Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3000 Folgen Mac-TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3000 Folgen Mac-TV

Hallo liebe Mac-TV-Community,

zum Beginn der gestrigen Live-Sendung hat Jörn erzählt, dass der erste Beitrag des Abends der insgesamt 3000ste Beitrag von Mac-TV ist. Hierzu möchte ich Jörn und dem gesamten ehemaligen und aktiven Team gratulieren. Auch durch meine eigene Tätigkeit für Mac-TV weiß ich, dass in jedem dieser Beiträge unzählige Minuten Vor- und Nachbereitung stecken und dass Jörn genau abwiegt, welche Themen es überhaupt jemals zu einem TV-Beitrag schaffen. Weit über 90 Prozent meiner Themen-Vorschläge haben es damals nicht zu Sendungen geschafft. Sei es, weil ich sie selbst nicht toll fand, sei es weil Jörn sie nicht gut fand oder weil sie am Ende in veränderter Form zu Sendungen geworden sind.
    Diesen hohen Standard findet man sonst nirgends auf YouTube. Jörn meinte, dass Mac-TV wohl keine große Lücke hinterlassen würde, wenn das Format nicht mehr existent wäre. Dies mag sein, die Infos, die in den Sendungen genannt werden, findet man sicher an anderer Stelle auch. Aber als Infotainment ist Mac-TV einzigartig - ich zumindest kenne kein Format, dass mich über die Jahre hinweg so gut unterhalten und informiert hat. Nie war ein Beitrag aufgrund zu vieler Informationen zu langweilig, nie war ein lustiger Beitrag völlig ohne Inhalt. Für mich hat genau diese Kombination einen hohen Stellenwert - besonders im Internet.
    Meine erste Mac-TV-Folge war der Test eines weißen Unibody-MacBooks als Gratis-Film auf iTunes. Das war im Jahr 2010. Seitdem hat sich so viel verändert. Für mich persönlich, in der Weltpolitik, bei Apple, auch bei Mac-TV. Ich finde es beeindruckend, wie konstant die Sendungen trotzdem immer waren und wie motiviert und fokussiert ich Jörn immer erleben durfte.
    Ich für meinen Teil freue mich auf diverse Sendungen in diesem Jahr, in denen ich im Splitscreen das Bild der VR-Brille sehen kann und gleichzeitig, wie Jörn mit dem Ungetüm auf dem Kopf im Studio herumirrt. Werden wir Tränen lachen und gleichzeitig lernen, was die neue Technik alles kann. Ich kann es kaum erwarten.
    Danke Jörn, für so viele tolle Momente, danke, dass ich ein kleiner Teil dieser Geschichte sein durfte. Danke an die Talkbox für so viele Diskussionen. Danke an Markus, der in der Regie wundervolle Bilder produziert und mit dem man hinter der Kamera immer einen Scherz machen kann.

Auf alles was kommt!

Cheers,

Florian
    Never change a running System
    -Since 1996

Schade das du nicht mehr dabei bist, Florian! Aber ich würde auch sagen, Mac-TV ist echt einzigartig! Es würde mir auch definitiv fehlen, wenn es Mac-TV irgendwann nicht mehr geben sollte! Das ist ganz klar! Es gibt da nichts vergleichbares, meiner Meinung nach. Schon gar nicht live mit so vielen unterschiedlichen Themen und mit Chat, Kommentaren und Live-Voting. Ich hoffe Mac-TV gibt es noch mind. 10 Jahre, gerne auch länger! 🙂

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Fan - Treffen nach unglaublichen 3000 Sendungen? Das wäre bestimmt lustig! 🙂

Kommentar

Lädt...
    X