Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum heute und Teildeaktivierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum heute und Teildeaktivierung

    Folgende Idee, Vision oder auch Vorstellung:
    Ich nutze das Forum ausschließlich über "Forum heute".
    Jetzt kann es ja mal vorkommen, daß man nicht jeden Tag hier sein kann.
    Loggt man sich dann nach ein paar Tagen ein, wird man mit drei Seiten oder so erschlagen.
    Häufig kommt es dabei vor, daß da neue Beiträge in Threads sind, die mich nicht interessieren.

    Ist es möglich, daß ich einen für mich uninteressanten Thread markiere, s.d. er mir nicht mehr später unter "Forum heute" als akualisiert worden angezeigt wird? Also dauerhaft ausgeblendet wird!

    Wenn nein, kann Jörn das technisch einbauen?
    Fänden noch andere die Option gut?
    30
    Ja
    86,67%
    26
    Nein
    13,33%
    4

    #2
    Yeah!
    Das wäre ein extrem sinnvolle Sache und ich würde mich darüber sehr freuen

    Kommentar


      #3
      Ja, dies wäre auch für mich hilfreich. So könnte man leichter filtern und würde die Benutzug des Forums noch angenehmer und übersichtlicher machen.

      Kommentar


        #4
        Würde ich auch als sehr hilfreich empfinden. Ich lese nämlich immer nur die Themen, die mich interessieren und klicke alle anderen Themen per "Alle Foren als gelesen markieren" weg.
        Beim nächsten "Forum heute" sind sie aber wieder da. Es wär schön, wenn man die dann "deaktivieren" könnte.
        Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

        Kommentar


          #5
          Aktueller Zwischenstand: ca. 89 % hätten sowas gerne - ca. 11 % nicht.
          Die Beteiligung an der Umfrage ist allerdings etwas mau im Vergleich zu denen, die hier mitgelesen haben.
          Wie kommt's?

          Kommentar


            #6
            Zitat von dpgmt Beitrag anzeigen
            Wie kommt's?
            Bei mir fehlte der "Mir Schnuppe"-Button.

            Kommentar


              #7
              Wie sagt Jörn bei einigen Voten immer sinngemäß: A = Ja/B = Nein/C bleibt unbelegt - er möchte, daß die Leute Stellung beziehen!

              Kommentar


                #8
                Zitat von dpgmt Beitrag anzeigen
                Wie sagt Jörn bei einigen Voten immer sinngemäß: A = Ja/B = Nein/C bleibt unbelegt - er möchte, daß die Leute Stellung beziehen!
                Ja, in solchen Fällen stimme ich dann aber auch nicht ab

                Kommentar


                  #9
                  Legst Dich wohl nicht gerne fest, zwinker.

                  Aber mal im ernst: Bis gerade 219 Hits und 24, die abgestimmt haben. Finde ich schon ein sehr krasses Verhältnis der Zahlen. SELBST, wenn ich Dich geistig dazu zähle, idolum.

                  Kommentar


                    #10
                    Also so viel ist hier nun auch nicht los im Forum
                    Geh mal zu MacUser oder Apfeltalk

                    Und Jörn hat Wichtigeres zu tun, als am Forum solche Funktionen einzuprogrammieren

                    Kommentar


                      #11
                      Ist dieses Forumsystem nicht ein Baukasten? Wo man die Funktion ggfs. (und auch darauf zielte dieser Thread hin, darüber Gewißheit zu bekommen) einfach aktivieren kann?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von apple-byte Beitrag anzeigen
                        Jörn hat Wichtigeres zu tun, als am Forum solche Funktionen einzuprogrammieren
                        Naja also das stimmt aber nicht gänzlich, Jörn macht schon einiges am Forum, ich kann mich sehr gut erinnern als ich meinen Vorschlag mit den grünen und roten online/offline buttons gepostet habe, das hat er ja dann sogar übernommen und von daher denke ich, wenn nur genügend Leute eine Sache wollen und es nicht irrsinnig viel Arbeit macht wird Jörn es auch umsetzen, früher oder später eben

                        Kommentar


                          #13
                          So eine Funktion leistet die Foren-Software derzeit nicht. Der Aufwand, es per Hand anzustückeln, scheint mir durchaus beträchtlich zu sein. Dieses Forum ist von seinem Datenbank-Gekröse her nämlich recht komplex.

                          Vielleicht gibt es Plugin mit einer solchen Funktion, aber bisher ist mir nichts dergleichen untergekommen.

                          Mit der Entscheidung, ein gekauftes Board zu benutzen, haben wir gleichzeitig Abschied genommen von dem Versuch, das Rad auf eigene Faust neu zu erfinden. Die derzeit benutzte Software ist sehr gut, allerdings erkaufen wir uns die damit verbundenen Vorteile dadurch, dass wir nicht mehr alle Wünsche reinprogrammieren können.

                          Davon abgesehen ist die Idee eines solchen Filters natürlich gut. Ich werde die Augen offen halten.

                          Kommentar


                            #14
                            O.K., das schafft Klarheit, Jörn. Danke!

                            Wegen so einer Option sollen selbstverständlich nicht wichtigere Projekte stillstehen.
                            So war das auch nicht gemeint gewesen.

                            Sollte es aber so ein Plugin geben oder jemand wissen, wie es ohne viel Aufwand hinzubekommen ist, wäre es schön, wenn er/sie, so Jörn nicht selber darüber stolpert, es hier postet. Oder direkt Jörn eine Nachricht schickt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X