Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Feedback-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde den Begriff „Sidekick“ hier einen super Gedanken. Ein gleichwertiger Co-Moderator neben Jörn zu sein, v.a. via Skype, ist wohl ähnlich unmöglich wie neben Harald Schmidt. Aber Herbert Feuerstein und Manuel Andrack haben sich eine solide Fan-Basis erarbeitet, gerade WEIL sie Harald Schmidt gut komplementiert haben. Legendär das täglich andere Bier von Manuel Andrack

    Kommentar


      #17
      Ich fand ja sowas wie einen roten Knopf gut, mit dem der Skyper signalisieren kann, dass er was Wichtiges beitragen will.

      Das könnte man doch bestimmt auch witzig in die Sendung einbauen: "Unser Außenreporter meldet sich mit einer wichtigen Sache!"

      Kommentar


        #18
        Das wird eigentlich eh realisiert. Nachdem die Studio-Leute den hinter ihnen befindlichen Monitor-Fernseher auch vor sich haben, sehen sie schon, wenn ich zB meinen Finger hebe (was ich aus meiner Schulzeit noch so einigermassen erinnerlich habe).

        Gespräche via Skype funktionieren am besten mit 2 Partnern. Mit mehreren braucht es Moderation und da liegt die Initiative natürlich beim Chef.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar


          #19
          Vielleicht lohnt es sich, dass der "Externe" auch eine definierte eigene Rolle erhält. Früher gab es doch den Onliner, der fürs Vorlesen der Kommentare zuständig war. (Ich weiß, seeeeehr lange her...)

          Genau diese Rolle wäre heute sicherlich nicht mehr passend, aber vielleicht könnte der Externe bestimmte Aufgaben wahrnehmen:
          - Kommentare vorlesen und daraus eine Frage formulieren, oder auch selbst kommentieren
          - Voting-Ergebnisse präsentieren
          - einen "Moooment-Knopf" oder einen "Jedoch!-Knopf" haben, mit dem er kontrastierende Einwürfe machen kann
          - einen "Fact-Checker-Knopf" haben - wenn die Moderatoren mal wieder Quatsch erzählen (hihi, sorry), könnte er kurz den Wikipedia-Artikel vorlesen
          - und, und, und...

          Das sind alles nur spontane, unausgegorene Ideen. Aber vielleicht illustrieren sie die Rolle des Sidekicks: feste eigene Aufgaben und kontrastierende Ideen werten seine Rolle auf, damit er nicht zu einem "Adabei" wird.

          Kommentar


            #20
            Wenn wir mal einen Gast im Studio haben, liegt der Schwerpunkt natürlich darauf. Wenn es öfter vorkommt, wird es sich "normalisieren".

            In einer Live-Sendung ist auch vieles Zufall. Das ist aber keine Schwäche, die es zu überwinden gilt, sondern der Witz des Formats.

            Ich konnte mir die Sendung noch nicht ansehen, weil ich dafür zunächst ein paar Software-Updates in den Griff bekommen muss, die hier und da eine neue Programmierung meinerseits erfordern. Deswegen ist auch die RePlay-Version noch nicht online. Ich werde dann beim Anschauen genau auf Eure Vorschläge usw. achten. Rein gefühlsmäßig habe ich den Verdacht, ich hätte etwas viel gequasselt.

            Kommentar


              #21
              Aus einer der Zwischenmoderationen der letzten Live-Sendung:



              Die Sendung wird heute mittag verfügbar sein.

              In der Sendung ging es um die Gerüchte zu kommenden Macs. Wir haben diskutiert, ob es sich um eine echte Renaissance des Macs handeln könnte, während es in den letzten Jahren eigentlich nur geradeaus lief.
              Zuletzt geändert von Jörn; 19.01.2021, 07:43.

              Kommentar


                #22
                Und dies...

                ...das war, als Jörn die Dose Red Bull mit der Dose Terpentin verwechselt hat.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Beeindruckt hat mich, dass der Server so blitzsauber aussah. Habt Ihr den in die Spülmaschine gesteckt oder war der in einem Reinraum im Einsatz .

                  Kommentar


                    #24
                    Terpentin.

                    Kommentar


                      #25
                      Wieso fällt mir da grad ein, ich könnte wieder mal "flambieren" .

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X