Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cross Over

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cross Over

Hallo,

könnt Ihr mal eine Sendung über Cross Over machen.
    Ich habe damit schon ein paar Tests gemacht und es ist echt der Hammer.
    Entlich kann ich wieder zocken wie früher und das beste ist es funst besser als unter Windows.

Grüsse
    Michael
    Peace and Pizza

Moin,

ich sehe Cross Over immer noch ein wenig skeptisch und kann mir auch nicht vorstellen dass es Code so performant ausführt wie nativen Code unter Windows. Bei Spielen bei denen es nicht auf hohe Frameraten, ... ankommt mag das sicher gehen aber Rennspiele oder Shooter machen doch sicher Probleme.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
        Moin,

ich sehe Cross Over immer noch ein wenig skeptisch und kann mir auch nicht vorstellen dass es Code so performant ausführt wie nativen Code unter Windows. Bei Spielen bei denen es nicht auf hohe Frameraten, ... ankommt mag das sicher gehen aber Rennspiele oder Shooter machen doch sicher Probleme.
        Hallo QWallyTy,

ich hab bis jetzt Guild Wars Installiert und das läuft auf meinem I-Mac 24" genau so gut wie auf meinem Ex Windows PC (GF 8800Ultra).
        Am Freitag werde ich mal Call of Duty 4 und Crysis installieren, und die Ergebnisse hier posten.

Grüsse
        Michael
        Peace and Pizza

Kommentar

Hallo Jörn,

danke für den Link aber das Video kenn ich schon.
          Ich würde gerne einen Beitrag über Cross Over Games sehen.

Grüsse
          Michael
          Peace and Pizza

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele, welche hohe Hardware-Anforderungen haben, ausreichend laufen. Genau für so gibt es doch jetzt Bootcamp...
            iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Zitat von radstar Beitrag anzeigen
              Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele, welche hohe Hardware-Anforderungen haben, ausreichend laufen. Genau für so gibt es doch jetzt Bootcamp...
              Hallo radstar,

such mal bei YouTube nach Cross Over Mac und schau dir mal an was die auf einem MacBook alles für Spiele spielen.
              Die laufen alle sehr gut.
              Ich selbst werde am Freitag wenn ich wieder zuhause bin mal Crysis Installieren und schauen wie es auf meinem iMac läuft.
              Da ich kein Konsolen Fan bin und meinen Windows PC zum Teufel gejagt habe, finde ich Cross Over Games einfach nur genial.
              Das zeigt einfach nur wieder das Windows überflüssig ist.

Grüsse
              Michael
              Peace and Pizza

Kommentar

Habe mir zuerst Parallels reingezogen, das DirectX 9.b unterstützt. Viele aktuelle Games laufen da nicht. Als ich dann mal ein Linux draufklatschen wollte, ging es los mit dem Rumgebastel und Forensuche. Ging nicht lange, bis ich dann VMWare Fusion für Mac von IBM gefunden habe, ebenfalls mit DirectX-Unterstützung. Auch hier laufen die aktuellsten Game nicht und viele schreiben dann nur DirectX9 required drauf aber DirectX 9.0 ist nicht 9.a und nicht 9.c, also kein Garant für Kompatibilität, muss sich Demo, falls vorhanden, anschauen.
                CrossOver hab ich dann auch mal probiert, musste dann aber feststellen, dass es nicht so lief wie versprochen und die Konfiguration fand ich etwas "hakelig" gegenüber Parallels und VMWare. Der Support war aber schnell und nett.
                Imho würde das Augenmerk auf Parallels und VMWare auch bzgl. Games richten, wenn ich auch gerne kleine Firmen unterstützen. Die beiden schenken sich absolut gar nichts und VMWare hat massiv aufgeholt, teilweise auch Parallels überrundet, wie ich finde (bessere Linux-Unterstützung) und nun auch DirectX. Die schenken sich gegenseitig überhaupt nichts, bzw. VMWare einen 30$-Umsteigerbonus, wenn man zuvor Parallels gekauft hat. ;) Beide haben erkannt, dass ein Schlüsselerfolg bei der Gamesuntersützung, also aktuelles DirectX, liegt und beide arbeiten mit Hochdruck daran.
                Gruss Ty

Kommentar

Naja, Crossover und die virtuellen Umgebungen (Parallels, Fusion) kann man nicht vergleichen.
                  Crossover gibt die Befehle direkt an das eigentliche Betriebssystem weiter, dadurch kann die Hardware direkt benutzt werden.

Die VMs virtualisieren die komplette Hardware und können nicht die kompletten Ressourcen nutzen, weil sonst das Host System nicht mehr richtig funktionieren würde.
                  VMs sind immer ein Kompromiss, damit sowohl Host als auch das Gast-System vernünftig funktionieren.
                  Würde das Gast-Systems die komplette Grafikleistung für sich nutzen, wäre das Host-System nicht mehr zu benutzen. Vielleicht gibt es aber ja mal so etwas wie Intels VT Technologie für Grafikkarten zum Beispiel.

Auf der Parallels Homepage gibt es übrigens eine Seite mit Spielen und Programmen die laufen: klick

Kommentar

Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎