Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Letzte ReLive finde ich nicht
Einklappen
X
-
War ja nicht Deine Schuld. Habe eben in die Aufnahme reingehört und fand Deine Soundqualität sehr gut. Morgen höre ich mir das Ganze mal an.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Hurra - es sieht so aus, als hätten wir es jetzt endlich hingekriegt. Die neue Hardware-Kombi hat immerhin die ganze Sendung standgehalten (und an den neuen Ausleger werde ich mich von meinen Bewegungsabläufen hoffentlich schnell gewöhnt haben). Ich hoffe, das kommt auch bei euch so an und entschuldige mich für die ganzen Probleme in der letzten Zeit.
- Likes 1
-
Die Sendung ist jetzt fertig, die ersten Beiträge landen gerade auf der Webseite, der Rest wird innerhalb der nächsten ein oder zwei Stunden online sein. Danke für die Geduld und bis heute Abend zur nächsten Live-Sendung!
- Likes 2
-
Hier ein kurzes Update.
Wir haben jetzt die komplette Audio-Anlage auf Michaels Seite ausgetauscht, weil wir den Fehler letztlich nicht zuverlässig beseitigen konnten und nicht wirklich wissen, was die Ursache dafür ist. Der Fehler besteht in gelegentlichen Knacksern.
Zusätzlich nur neuen Anlage haben wir eine zweite Anlage (mit unterschiedlichen Geräten) installiert, die als Fallback-Lösung dienen soll. Die erste Lösung funktioniert digital per USB, die zweite Lösung (fürs Fallback) funktioniert analog. Falls es also an irgendwelchen Treibern usw. liegen sollte, haben wir damit eine zweite Chance.
Heute Abend haben wir die zwei Anlagen stundenlang getestet. Auch das Umschalten zum Fallback haben wir geprobt. Das hat alles gut geklappt. Beide Anlagen liefern einen Mörder-Sound.
Ob wir damit die Ursache für die Knackser gefunden haben, wissen wir nicht. Aber wir haben erstmal alles getan, was uns derzeit möglich ist.
Wegen dieser Arbeiten bin ich mit meinen anderen Aufgaben etwas hintendran, speziell beim Schnitt der letzten Sendung. Ich werde das so schnell wie möglich erledigen.
Michael und mir war vor allem wichtig, dass die Probleme während der Live-Sendung aufhören, weil es einem den "Schwung" nimmt und die ganze Sendung einen schrägen Verlauf nimmt, wenn man ständig unterbrechen muss oder unterbrochen wird. Deswegen hatte es Priorität.
Puh!
- Likes 2
-
Und ich suche und warte und suche und warte ;) Alles klar, dann warte ich mal weiter. Immer dieser Michel.. oder so..
- Likes 1
-
Die ist noch in Bearbeitung, da es wieder ein paar Tonprobleme mit Michaels Mikro gab und sich der Schnitt daher etwas aufwändiger gestaltet. Vor dem Schnitt musste aber erst noch über die Ursache nachgegrübelt werden, weil wir ein paar neue Geräte bestellen wollten und die Lieferung wiederum etwas Zeit braucht, damit sie uns vor der nächsten Sendung erreicht.
Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir die Ursache dafür gefunden hatten, aber nun tauschen wir die ganze Anlage aus.
- Likes 2
-
Letzte ReLive finde ich nicht
Wurde die Sendung vom letzten Sonntag nicht eingestellt? Ich suche die schon seit MontagStichworte: -
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.