Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warm Up/Feedback zur Keynotesendung am 20.10.10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warm Up/Feedback zur Keynotesendung am 20.10.10

Heute Live-Sendung ab 18:00 Uhr! (20.10.2010)
    Login ab 17:45 Uhr

Zur heutigen Keynote von Steve Jobs senden wir den ganzen Abend live. Gemäß Apples Einladung zum Event wird es diesmal wieder um den Mac gehen, und sehr wahrscheinlich auch um OS X.

Sendetermine:

- 17:45 Uhr: Login zur Sendung wird eröffnet
    - 18:00 Uhr: Vorprogramm mit einer Analyse der aktuellsten Gerüchte
    - 19:00 Uhr: Live-Report zur Keynote von Stebe Jobs. Wir werden die Keynote nicht direkt übertragen, weil Apples das nicht gestattet. Wir senden live aus unserem Frankfurter Studio, wo wir sehr schnell über die neuesten Geschehnisse berichten, während die Veranstaltung in den USA läuft.

- ca. 21:30 oder 22:00 Uhr: große Sondersendung mit einer Zusammenfassung aller Neuheiten. Viele Diskussionen, Votings und Kommentare. Die genaue Uhrzeit hängt ab von der Dauer der Keynote ab und wird nach der Keynote festgelegt.

Kostenbeitrag:

Das Ticket für den ganzen Abend kostet nur 2,99 Euro und wird beim Login zur Sendung erworben. Normale Tickets werden bei dieser Sondersendung nicht funktionieren.

Abonnenten:

Üblicherweise haben unsere Abonnenten freien Zugang zu diesen Keynote-Sendungen, allerdings lassen wir dafür normalerweise einen Sonntags-Termin ausfallen. Das ist diesmal nicht der Fall. Deswegen erbitten wir heute auch von unseren Abonnenten für diese zusätzliche Sendung einen zusätzlichen Kostenbeitrag von 2,99 Euro. Ansonsten würden wir aufgrund der Menge der Zuschauer und der Länge der Sendung unser Budget zu sehr überziehen. Alle Moderatoren und die Bildregie arbeiten bei dieser Sendung übrigens ohne Bezahlung (daran kann man sehen, dass wir bemüht sind, so preisgünstig wie möglich zu sein).

Ich freu mich, denn die Nervensägen haben heute einen Grund mehr draussen zu bleiben. ES MUSS EIN EXTRA BETRAG GEZAHLT WERDEN!
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Ich geh' jetzt aber erstmal ins Bett und werde das fällige Spießrutenlaufen für die 2.99 Euro dann heute Nachmittag absolvieren.

Kommentar

Der Stream kann dadurch nur an Qualität gewinnen!
      Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

@Jörn..."Take it easy". :)
        Gruß Jörg.

Kommentar

Man ich bin in Japan da is die Sendung mitten in der Nacht. Wie soll ich denn heute Abend in ruhe schlafen? Naja morgen hoffe ich kann ich direkt nach Osaka fahren und mir was schickes kaufen :)

Kommentar

Ehrlich gesagt, würde ich grundsätzlich darüber nachdenken, die Keynote-Sondersendungen aus dem Abonnentenpaket rauszunehmen und stets dafür einen kleinen Extra Obolus zu verlangen. So wie jetzt. Auch in der Höhe.
            Die 4-5 Sondersendungen im Jahr, bei denen dann besonders viele Zuschauer dabei sind, werden dadurch sicherlich aufgewertet, auch in der Qualität.
            Also Ihr habt mein vollstes Verständnis.

Scholli

Kommentar

Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
              ES MUSS EIN EXTRA BETRAG GEZAHLT WERDEN!
              Dann gibt es heute keine billigen Plätze und wir können mit unseren Juwelen klunkern statt zu klatschen!

Im Ernst: der Betrag geht (auch wegen der bereits genannten Gründe) in Ordnung

Kommentar

Ich bin auch dafür. Keynotesendungen immer gegen einen Obulus. Dann erträgt man die Nervensägen schon viel eher, da man ja weiß das sie in das Projekt Mac-Tv investiert haben ;)

Kommentar

Komisch, dass immer alle gleich Verständnis haben, wenn plötzlich ein zusätzlicher Kostenbeitrag verlangt wird - ich nicht! Naja, natürlich ist es mir freigetellt und ich muss dann nicht teilnehmen, so funktioniert halt das Angebot und der Verkauf von Dingen. Find's nur schade: Habe seit 5 Jahren ein Abo und war bisher bei jeder Keynote-Sendung dabei. Es gab schon Keynotes, die wurden kostenlos rausgehauen, was für Abonnenten dann auch immer so'n bitteren Beigeschmack hatte. Es geht mir da auch nicht um die 2,99 - ich hätte mir da aber eher gewünscht, der Kostenbeitag wäre für Abonennten "freiwillig" gewesen - vielleicht hätte ich ihn dann sogar bezahlt! Aber ich weiß, so funktioniert das nicht... So, und nun beginnt den Flamewar gegen mich... :)

Kommentar

Ich finde den "Extra-Beitrag" nicht OK.
                    Sonntagssendungen sind in letzter Zeit doch das eine oder andere Mal ausgefallen.
                    Ändern kann ich es nicht - nur mein Abo stornieren.

Kommentar

@michaaa
                      Ich stimme Dir absolut zu. Was einen besonderen üblen Geschmack hinterläßt ist, dass man auf MacTechNews dick die Werbetrommel in der Vergangenheit gerührt hatte und Abonnenten, so wie ich, gar nicht in den Stream kamen, wegen Überlastung.
                      Diese Abonnenten jetzt mit einem Sonderbeitrag zu belohnen und dann noch hier von einigen Usern ein Loblied über die Gewonnene Exklusivität zu lesen (keine Nervensägen!), finde ich etwas seltsam.

Somit bin ich als Nervensäge dann heute Abend nicht dabei...

Gruß
                      Mirko

Kommentar

Wenn du dich als Nervensäge bezeichnen willst ;). Was ich vergessen habe: Sollte sich Apple entscheiden die Sendung live zu streamen, dann werde ich den Beitrag nicht bezahlen und den Livestream anschauen. Das ist klar

Kommentar

Weiss schon jemand , ob Apple wieder einen Live Stream anbieten wird ?

Gruß,
                          Lars

Kommentar

2,99€ zahl ich nicht gern, aber deswegen bin ich aber auch nicht Enttäuscht oder Sauer!
                            So lange ich Mac-TV gern seh und für mich die Kosten überschaubar sind, seh ich weiter!
                            Ist ja auch nicht so das Jörn sich ne goldene Nase Verdient! (Göhne ich Ihm aber auch)
                            Laptop Toshiba Satego X200 17" 2008 / Motorola Defy

Kommentar

Ich finde den extra Beitrag für die Keynotesendung auch nicht akzeptabel.
                              Nach der vergangenen Sondersendung ist der gute alte Keynotestammtisch ausgefallen, mit der Begründung das ja bereits in der Woche gesendet wurde. Ich kann verstehen das insbesondere die Sondersendung einen höheren technischen Aufwand bedeuten, allerdings bin ich als Abonent nicht bereit dafür extra zu bezahlen. Meiner Meinung nach sollten dafür dann die zusätzlichen und einmaligen Zuschauer zahlen.
                              Wenn es so sein sollte, dass Mac-TV insgesamt nicht mehr wirtschaftlich operieren sollte, dann muss man eher über eine erhöhung der Abopreise nachdenken. Dazu bin ich auch gerne bereit. Durch eine solche Erhöhung wird die Qualität langfristig gesichert und ein Umzug in ein neues Studio wirtschaftlich gestützt.
                              MacBook Pro Unibody 15' Matt 2,8 Ghz, MacBook Air 13' 1,7 GHz Core i5, MacMini 2,0 Ghz 8GB Ram, Apple CinemaDisplay 24' iPhone 4S 64GB, iPad 2 3G 64GB,

Kommentar

Lädt...
                              X