Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WarmUp / Feedback zur Sendung vom 12.10.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WarmUp / Feedback zur Sendung vom 12.10.2010

Endlich, HyperDock! Das hat der Entwickler verdient!

Heute gibt es eine neue Live-Sendung. Dies sind voraussichtlich unsere Themen:

- Software und Musik: Snowtape 2
    - OS und Finder: Hyperdock
    - Diskussion und Empörung: "macht uns das inet dum?"
    - Kleinere Zwischenthemen nach Laune der Moderatoren.

Im Studio: Gerd Ohlweiler, Jörn Dyck. Bildregie: Detlef Obenaus.

grad noch n update von Hyperdock rausgekommen,
    bitte nicht vergessen in der Live sendung ;)

kein Apple TV ? bestimmt keins bekommen :(

Kommentar

Ja tolle Themen.
      Als Zwischenthema wünsche ich mir ein Blick in Jörns Glaskugel. Gedanken zum iPhone 5 und wie der NFC Chip unser Leben verändern wird

Kommentar

Oh, stimmt.
        Neue HyperDock-Version!

HyperDock 0.9.10
        Media controls for Spotify & VLC
        Option to toggle iTunes rating.
        Show iTunes rating half stars just if iTunes has them enabled
        Fix: HyperDock should now be snappy again. Hope you enjoyed the beta feeling ;)
        Fix: When clicking windows of hidden apps, hd switched to the wrong space
        Fixed some leaks & crashes

Kommentar

Ja, wo ist das AppleTV? Dachte das ist schon sicher...

Kommentar

Also die Themen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker wenn ich ehrlich bin. Die beiden Softwaresachen interessieren mich nicht wirklich... allein die Diskussion würde ich mir vielleicht anschauen.
            MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

...vielleicht ist Apple TV doch zu uninteressant, wer weiß?

Ich habe die neue Apple TV Box und finde sie soweit toll. Sehr sparsam (im Gegensatz zur alten Box) aber doch recht winzig. Vor allem das Design möchte nicht so recht zur derzeitigen Apple Politik mit dem überall aus Alu passen. Eigentlich haben die die beiden Versionen m.E. vertauscht. Das Neue hätte eigentlich wie das Alte aussehen müssen und umgekehrt, aber darüber lässt sich streiten. Wahrscheinlich deshalb in schwarz, weil die meisten derzeitigen TV's in schwarz sind.
              + iMac 27" i7, 16 GB RAM, 2 TB HD
              + MacBook Pro 15" 2,80 GHz C2D, 4 GB RAM, 500 GB HD, iPad 16GB, Iphone 4.0 16GB, Apple TV usw.

Kommentar

Also ich denke, dass liegt an der Verfügbarkeit des ATV. ich war gestern im Apple Store aLstertal und da wurde mir gesagt, das appletv war innerhalb weniger Stunden ausverkauft gewesen! Und so schnell werden erstmal keine Nachkommen...

Kommentar

Hyperdock
                  ich finde es gut und nutze auch hin und wieder die Snap Funktionen. Vor allem Fullscreen kann ich Jörn nur wiedersprechen. Versucht mal mit dem Grünen Punkt nen iTunes Fenster mit sehr viel Spalten auf die max. Breite zu bringen so dass man möglichst viel ohne scrollen lesen kann da hat der Grüne Punkt aber ganz schnell Feierabend. Weitere Programme die ich "Fullscreen" nutze sind z. B. iPhoto oder iSale da ist das Feature echt ne Bereicherung.

Websites können auch hin und wieder auf Fullscreen Sinn machen sofern sie nicht statisch sind und sich an die Breite anpassen.

Windows Phone 7
                  da läster ich erst drüber wenn die ersten Geräte nen paar Wochen am Markt sind und sich gezeigt hat wie es sich im Alltag macht. Es ist halt ein komplett anderer Ansatz als am iPhone (was aber nicht unbedingt schlecht sein muss)

Zur "Super" Anzeige von iPhone / iPad Listen geht mal in den Store sucht nach Jack Slaughter und lasst dann alle Alben anzeigen das ist extremst unübersichtlich da ich noch nicht dahintergestiegen bin nach was sortiert wird und man es leider nicht wie bei iTunes nach verschiedenen Sachen sortieren kann - hier wäre weniger oft mehr.

Und noch eine Anmerkung zum Windows 7 Store - zum Start des iPhones gab es gar keinen. Also erstmal nen Jahr oder so abwarten und wenn es dann noch scheisse ist kann man immer noch lästern.

Ohne Jörn zu nahe treten zu wollen basht er MS und Windows in letzter Zeit etwas zu stark - sicher machen die viel Mist und sicher ist auf unserer Apple Insel vieles besser aber alles von MS ist auch nicht schlecht auch wenn sie manchmal etwas länger brauchen (siehe XBox)
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

zu AppleTV falls jemand der Vormoderation verpasst hat - haben keines bekommen. Dann hatte ich wohl diesmal wirklich Glück hier steht es schon 2 Wochen und ich mag es auch wenn es noch etwas neofönig ist.

Zu NFC (nareharo) das könnte wirklich interessant werden und da es sicher mehr iPhones mit NFC als diese 2-3 NFC Sachen die es bisher gab geben wird wäre das vielleicht endlich die Möglichkeit für den Durchbruch dieser Technis. Ich könnte mir da schon einige Szenarien vorstellen (Bahntickets, Taxi, Kiosk, … halt den ganzen Micro Payment Kram)
                    QWallyTy

Kommentar

Verdoomt uns das Inderned?

Bin mich da nicht so sichr mus isch nochma drüba nachdenkn.

Sehr interessanter, kurzweiliger Beitrag
                      QWallyTy

Kommentar

SnowTape2
                        Sehr schöner Beitrag - ich überlege immer noch ob ich es wirklich brauche - habe vor 2-3 Wochen etwas mit gespielt.

War wieder mal eine unterhaltsame Sendung - bis Sonntach
                        QWallyTy

Kommentar

Ach mann, da schaue ich einmal nicht zu und dann wird ein von mir vorgeschlagenes Thema behandelt...
                          Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Vielleicht ist Jörn ja fix mit der reLive - er schien mir nicht so angetan.
                            QWallyTy

Kommentar

Echt? Wieso?
                              Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎