Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Sendung "Starcraft 2"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback zur Sendung "Starcraft 2"

Hallo zusammen,

vorweg: Ich bin seit über fünf Jahren leidenschaftlicher Mac-TV Zuschauer und auch sehr zufrieden. Ich bin seit Jahren beruflich wie privat im Videospielebereich journalistisch unterwegs und habe auch schon von PR-Seite Mainstream-Medien wie Fachmagazine betreut. Deswegen möchte ich mich wegen des Starcraft 2-Beitrages hier zu Wort melden.

Kurz und knapp möchte ich sagen: Jörn, Sven, Videospiele sind kein Thema für euch. Ihr regt euch doch immer so schön über die Apple-Artikel bei Spiegel Online auf. Die gleiche Ausstrahlung haben Games-Besprechungen bei Mac-TV.

Trotz aller Liebe zum Mac, zu Mac-TV und mit aller Rücksicht auf die Anspannung, die man Sven bei Solomoderationen immer noch anmerkt, möchte ich drei Kritikpunkte ausführen:

1. Videospieler und Laien bekommen die gewünschten Informationen über jedes Spiel kostenlos, in HD, minütlich aktuell und in alle Sprachen der Welt übersetzt bei etablierten Fachmagazinen. Es herscht kein Bedarf.

2. Starcraft 2 war schon bei Dreh –*erst recht aber bei Veröffentlichung der geschnittenen Version des Beitrages –*altes Eisen. Nur ein verschwindend geringer Anteil (und das ist in der Gamesbranche statistisch erwiesen) fällt seine Kaufentscheidung 2 Wochen nach Release eines Spiels –*höchstens auf dem Gebrauchtmarkt.

3. Würdet ihr Informationen bieten, die kein Fachmagazin und selbst die TV-Spielfilm nicht bereits ausführlich besprochen hätte, könnte man die anderen Punkte verzeihen. Aber man merkt euch an, dass ihr keine (oder eine relativ geringe) Kompetenz in dem Bereich habt.

Deswegen mein Appell: Keine Games mehr bei Mac-TV! Oder, falls doch, dann bitte mit einem auch in diesem Bereich kompetenten Moderator!

Die Welt der elektronischen Spiele, ist eine Welt von soziophoben Sonderlingen die auch als solche behandelt werden wollen und sich auch so verhalten.
    Für ein Magazin, das sich ausschließlich mit Macs und Software(zu der ich Spiele zähle) schwierig darzustellen. Die Moderatoren von Sendungen, die sich mit Spielen und Reviews befassen wirken oft ferngesteuert und sediert!

Ich lehne es ab, das Spiele bei Mac-TV besprochen werden. Bisher hat man noch nichts Produktives aus dieser Ecke gehört. Aber eine Menge Amokläufer und verwahrloster Nutzer.
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Ein netter Artikel der FR zur leider immer noch häufig auftauchenden Stammtischmeinung von Applelizer: http://www.fr-online.de/politik/mein...2/-/index.html

Kommentar

@applelizer: Dein Kommentar ist ehrlich gesagt Mist. Entweder soll er ironisch gemeint sein, kommt aber nicht wirklich so rüber weil auch völlig fehl am Platz, oder er ist einfach nur pure Polemik.

Wenn man bedenkt das ein Großteil der männlichen Jugendlichen Computerspiele etc. spielt (Wir reden hier von 70% der Jugendlichen die spielen, bei den Jungen sogar deutlich drüber http://www.bundespruefstelle.de/bpjm...id=132306.html) Hier von soziophoben Sonderlingen zu sprechen ist da etwas gewagt.
        "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Keine Ironie und meine Erfahrung mit solchen Menschen, tut mir leid!

Kommentar

Jetzt dachte ich an Schlingensief und bekam Thilo Sarrazin.

Gruß,
            Sönke

Kommentar

@applelizer
              Soso... Deine Erfahrungen mit spielenden Leuten hat also "eine Menge Amokläufer und verwahrloster Nutzer" hervorgebracht.
              Wie viele hast du kennen gelernt und wie viele davon sind Amoklaeufer geworden oder verwahrlost?

Kommentar

Die meisten machen ihren Amoklauf, der leise stattfindet, wenn sie der Realität begegnen. In Form von Familie und Arbeitsleben! Viele enden dann leider in Harz IV.

Kommentar

da ist jeder weitere Kommentar überflüssig...

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Die Vorstellung von SC2 war jetzt nicht so der Hit, für Nichtspieler wars eh nicht interessant und für Spieler nicht mehr aktuell weil es halt quasi ein Pflchtkauf war, über nichts wurde sich in der Veröffentlichungswoche mehr auf den Fluren der Firma, in meiner Sportmannschaft oder unter meinen Mistudenten unterhalten. Aber Sven ist was Spiele betrifft fest im Thema, sei es SC2 oder seine, von mir geteilte, Vorfreude auf Diablo 3
                  Zuletzt geändert von ares83; 23.08.2010, 20:51.
                  "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl du hättest mit deiner Vision recht...
                    Zuletzt geändert von applelizer; 23.08.2010, 21:34. Grund: Eventuell mache die Ironie doch deutlich, da einige hier...

Kommentar

applelizer, du fällst zunehmend negativ auf. Ich möge mir deshalb erlauben dir folgenden Rat zu geben:

Wenn das, was du zu sagen hast, nicht wichtiger ist, als das Schweigen, dann schweige!

Kommentar

Ach, die Spielefanboys wollen lieber unter sich sein und löschen auch zuvor gemachte Bemerkungen?
                        Ich möchte nur erinnern, das das erste Posting gegen alles ging was Mac-TV ausmacht! Eventuell sollte ihr euch mal überlegen was ihr hier schreibt!

Die öffentliche Diskussion über die Computerspiele ist noch lange nicht am Ende. Computerspiele Fans werden immer ein Gegenargument finden.

Finde ich auch genauso Arrogant wie der Vorwurf einem Apple Fan gegenüber ein Fanboy zu sein!

Kommentar

Ja, ich habe meinen Beitrag verändert, das ist richtig, die Ursprungsversion davon war in etwa "Na dann kanns ja nicht mehr lange dauernd bis Sven mit der Pumpgun in die Sendung kommt oder Hartz IV bekommt". Eine sehr ironische Aussage zu deinem Amoklauf Hartz IV Gebrabbel. Sven als passionierter Spieler, von mir sehr geschätzter Moderator, arbeitender Programmierer und Bandmitglied ist da irgendwie das Antibild dessen was du hier von Spielern zeichnest. Das war mir dann allerdings dann doch viel zu OT und deshalb hab ich diese Aussage weggelassen und deinen Kommentar im Vorpost für sich stehen lassen.

Wenn du nen schlechten Tag hast schreib besser nichts. Denn dein erster Kommentar war einfach beleidigend gegenüber einem Großteil der unter 30jährigen Männer.

Kommentar

Uhh, ich habe unter 30jährige beleidigt? Sollten sie sich angegriffen fühlen?

Kommentar

Ich habe eigentlich gedacht, das Forum hier wäre etwas niveauvoller. Schade, dass so ein Troll wie applelizer hier freie Bahn hat.

Kommentar

Lädt...
                              X