Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac-TV sollte Bankverbindung erst nach Passworteingabe anzeigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jörn
    antwortet
    Ich habe den Vorschlag zur Kenntnis genommen.

Einen Kommentar schreiben:

• UserXY
    antwortet
    …man kann sich auch ganz einfach abmelden. Problem gelöst.

• siberia21
    antwortet
    es ist natürlich schon klar, dass du eine Lastschrift auch ohne Grund wieder zurück gehen lassen kannst. Das weisst du wahrscheinlich oder auch nicht. Deswegen lassen sich nur ganz, also extrem wenige Händler heut zu Tage auf Lastschrift ein. Das liegt wohl auch daran das dieses bis zu 6 Wochen lang funktioniert. Damit kann man als Händler nämlich ordentlich auf die "schnauze" fallen.

Also ob man deine Bankdaten nun sieht oder sich mit der Hand an den "du weisst schon fasst" von letzterem hat man vielleicht sogar mehr.

Ganz ehrlich es ist langsam schon ein wenig Paranoid.

Dein Vorschlag ist ohne zweifel gut. Doch ich finde er hat keine Priorität.

• Thomas78
    antwortet
    Wenn mal die Bankverbindung angezeigt werden würde

Ich kann mein Abo nicht bezahlen, weil meine Bankverbindung zur Bestätigung nicht geladen wird und auch kein Weiter-Button

• mdmtv
    antwortet
    Zitat von ocrho Beitrag anzeigen
    und kann dagegen nicht viel unternehmen
    Nicht viel? Du kannst die Lastschrift zurückgehen lassen und hast am nächsten Tag das Geld wieder auf Deinem Konto. Eine Bankverbindung ist keine geheime Information, so wenig wie Deine Adresse.

Gruß,
    Sönke

• cordcam
    antwortet
    Du hast gar kein Problem, etwas dagegen zu unternehmen!

1. Lastschrift zurück. Da braucht es keinen Grund für.

2. Es ist das Problem des Händlers, dass er das Einkaufen in seinem Shop so einfach macht. Er müsste zweifelsfrei nachweisen, dass du gekauft hast. Das kann er nicht, deshalb hat er den Schaden.

• ocrho
    antwortet
    > und was hat irgend jemand davon das er deine Bankverbindung kennt?

...ganz einfach: Er kann bei einen Onlineshop bestellen und das klappt mit dem Wissen der Bankverbindung und der Adressdaten aus Mac-TV ganz gut... Er benutzt dazu eine neue Emailadresse und nimmt als Lieferadresse einen Ort wo ich nicht wohne. Ich bemerke es erst wenn die Lastschrift kommt und kann dagegen nicht viel unternehmen, weil im Internet nachzuweisen, dass man nicht selber bestellt ist schwierig. Und die Ware zurückschicken geht auch nicht, weil die Ware ist ja an einen anderen Lieferort gesendet worden. Das ist der Grund warum dies bei Amazon erst mit einer Passworteingabe angezeigt wird. Wohlgemerkt: Das ist ein Szenario - es gibt noch viele Weitere.
    Zuletzt geändert von ocrho; 22.08.2010, 22:31. Grund: Typo

• siberia21
    antwortet
    und was hat irgend jemand davon das er deine Bankverbindung kennt?

Er kann dir Geld überweisen...wow also da sag ich nicht nein.

• allesinmac
    antwortet
    Jupp das wäre zu begrüßen. Da man bei Mac-TV ja immer eingeloggt ist sollte man entweder nur für ein paar Tage eingeloggt sein, oder noch besser, es sollte eine zusätzliche Passwort-Abfrage kommen wenn man seine sensible Daten ansehen möchte (wie schon beschrieben).

• riddl
    antwortet
    [agree]

• Mac-TV sollte Bankverbindung erst nach Passworteingabe anzeigen

Hallo,

seit dem ich ein iPad habe, surfen manchmal auch andere Personen mit meinen iPad. bei Amazon muss ich mich nicht abmelden, weil dort ein Einkauf erst nach Passworteingabe möglich ist. Ebenso wird auch die Kontoverbindung erst nach Passworteingabe angezeigt.

Ein ähnliches Sicherheitsniveau möchte ich auch bei Mac-TV haben. D.h. Filme kann man mit einen Klick runterladen, weil durch das Abo ist das Risiko begrenzt. Nur die Account-Daten und Bankverbindung sollten erst nach einer Passworteingabe wie bei Amazon angezeigt werden.

Es wäre toll, wenn Mac-TV hier vorweggeht.

Ocrho
    Zuletzt geändert von ocrho; 22.08.2010, 19:46.
Lädt...
X