Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur iOS-4-Sendung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback zur iOS-4-Sendung

Hallo Jörn, Du hast einen Fehler mit dem Bluetooth-Keyboard gemacht:

Ein Keyboard oder eine Maus musst Du erst „sichtbar“ machen damit sie gefunden werden! Dazu muss man das Gerät aus- und wieder einschalten. Dann ist es für kurze Zeit „sichtbar“ und nur dann ist ein Pairing möglich!

Doch Du hast nur eine Taste gedrückt, in der Annahme, dass es dann gefunden werden kann. Doch so ist es nicht.

Und zum editierbaren Wörterbuch ein paar Links:

It's about time that the iPhone gets a custom dictionary, and according to this screen from the latest iPhone OS 4 beta, you'll find one under keyboard settings. Duck yes! (Discover more recent iPhone OS 4 findings here.)

Zitat Gizmodo: „The only stupid thing is that the option to edit a dictionary only appears if you add a foreign keyboard in the "International Keyboards menu".“

Kommentar

Ich habe während der Sendung (als Gerd andere Sachen vorführte) alles mögliche versucht, auch ein-/ausschalten. Hat alles nichts genützt.

Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden: Man drückt den Einschalter der Tastatur für längere Zeit. Dadurch erscheint es in der Liste auf dem iPhone.

Kommentar

Ach so ist das. Danke für die Info.

Kommentar

@Gerhard Uhlhorn:
          Klappt das bei dir?? Also ich habe sogar fünf Fremdsprachen hinzugefügt (Englisch, Chinesisch - Traditionell + Vereinfacht, Japanisch - Ten Key + Romaji) und trotzdem erscheint bei mir da einfach kein Button wie auf den Bildern (Benutzerwörterbuch bearbeiten)...

Edit: Es hat sich erledigt Ich muss dann einfach einen Menüpunkt zurückgehen und da ist der Button^^
          MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

Würde ich aber klar als Bug sehen der gefixt gehört mit dem Wörterbuch.

Gibts jetzt eigentlich mehr Sonderzeichen auf den Umlauten oder bin ich grade nur etwas wirr?
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

@ Deepdragon: Ich habe gar kein iOS-Device. Ich kann also nur theoretisieren.

Ich habe vor fast 3 Wochen (am 04. Juni) ein iPad im Apple Store Hamburg reserviert. Doch es kommt einfach nichts. Vermutlich hat Apple die Produktion eingestellt.

Und das iPhone ist noch immer nicht ohne Vertragsbindung zu haben.
              Ein Vertragswechsel kommt für mich nicht infrage, denn meine jetzige Handykarte ist quasi kostenlos (letzten Monat Rechnung von 0,23 Euro).

Kommentar

Hallo Gerd,
                Hab bei der Live Sendung eine MacTv App. Gesehen
                Kann diese aber im Store nicht finden!
                Haben mir meine Augen einen Streich
                gespielt, oder geb ich den falschen Suchbegriff
                Ein? Ciao Clemens

Kommentar

du verwechselst eher was ;)

dass jemand ein Mac-Tv Icon auf dem iPhone hat, heißt nicht er hat ein Mac-Tv App.
                  Es war einfach nur ein Lesezeichen auf dem Homescreen abgelegt.

Kommentar

It's the Lesezeichen, stupid!

hmmm das erklärt natürliche meine erfolglose Suche...
                    ;o)

Kommentar

Lädt...
                    X