Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback: "Test: Time Capsule"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback: "Test: Time Capsule"

Dieser Beitrag hat mir sehr gut gefallen, da er alle wesentlichen Informationen über das Gerät enthalten hat und darüber hinaus auch der Preis kritisch beleuchtet wurde. So weis man als potentieller Käufer und Interessierter, welche Modellvariante ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und man getrost "zuschlagen" kann.
    Auch für die angesprochene Thematik, dass es (noch) nicht möglich ist über die Airport Extreme auf eine externe Festplatte mit Time Machine ein Backup durchzuführen, erhaltet ihr einen dicken Pluspunkt von mir, da ihr so für mich als Zuschauer auch zeigt, dass ihr auch (als "Apple-Liebhaber") in der Lage seid negative Kritik zu verüben. Das macht euch noch vertrauenswürdiger (und sympathischer) hinsichtlich eures Urteils gegenüber der gesamten Thematik, was Apple betrifft.

Gut gemacht!
    Danke.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir gefehlt hat, dass sie mal ne 1GB Datei rüberschieben oder 4,7 (DVD) so zum testen, um zu sehen wie schnell es ist. Für mich isses immer schwer zu sagen 7MB/s oder so, gefühlt kann das sehr lang sein, und das hätte mich noch interessiert.

Kommentar

Das ist ein einfacher Dreisatz.

Wenn man 1 Sekunde braucht, um 7 MB zu übertragen: wie lange braucht man, um 1 GB zu übertragen?

Wenn Du das ausrechnest, bekommst Du ein Gefühl dafür, ob es unterhaltsam ist, während einer Live-Sendung 1 GB per Airport zu übertragen.

Kommentar

:) das hab ich mir gedacht, dass ihr es deshalb net gemacht habt. wobei es im hintergrund laufen zu lassen meiner Meinung nach net störend gewesen wär. Rechnen kann ich sehr wohl, wahrscheinlich krieg ich erst en Gefühl dafür, wenn ich es mal getestet hab.

Kommentar

Also ich habe schon Testberichte gelesen mit noch weniger als 7 MB/s. Wie schnell funktioniert eigentlich die Kombination AirPort Extreme + externe Festplatte (500 GB) + Time Machine?
          Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Zitat von ronaldmac Beitrag anzeigen
            Also ich habe schon Testberichte gelesen mit noch weniger als 7 MB/s. Wie schnell funktioniert eigentlich die Kombination AirPort Extreme + externe Festplatte (500 MB) + Time Machine?
            Das müsste mdmtv/Sönke beantworten können. Er verwendet es in dieser Kombination.

Kommentar

ne knappe 1/4 Stunde für eine DVD... das ist schon recht träge, aber man sichert ja nicht täglich solche Mengen, wenn man die Sicherung auf die Zeit legt, in der man sowieso nicht vor dem Rechner sitzt ist es im Grunde egal.

Ganz Schlimm wird es aber, wenn man solche Sicherungen mal braucht. Meist ist es dann wichtig und eilig...
              ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

Kommentar

Kann sogar antiproportional
                I'm a highest-end customer

Kommentar

Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                  Das ist ein einfacher Dreisatz.

Wenn man 1 Sekunde braucht, um 7 MB zu übertragen: wie lange braucht man, um 1 GB zu übertragen?
                  Meinst du wirklich dass es so einfach ist?

Kommentar

Wo kommt ihr denn auf diese 7MB/sec?
                    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Das wäre ja so viel wie mit dem Kabel.

Kommentar

Also der Maximaldurchsatz meiner TC ist definitiv höher; leider hab ich grad nur die Leserate zur Hand, die ich mal in einem anderen Thread gepostet habe.
                        Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

die Rechnung mit dem Dreisatz ist allerdings nur das Optimum das man in der Realität wohl nie erreichen wird (Fragmentierung, ...)
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                            die Rechnung mit dem Dreisatz ist allerdings nur das Optimum das man in der Realität wohl nie erreichen wird (Fragmentierung, ...)
                            Eben. Wär schön, wenn das alles so einfach wär...
                            Wobei, die Werte sind ja nichtmal gut. ;)

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                              Naja, Fragmentierung wird's nicht sein, schliesslich leistet die Festplatte direkt am SATA-Anschluss deutlich mehr. Der "Verlust" hängt eher irgendwo zwischen verwendetem Protokoll, Overhead und dem Hardware-Interface zur Festplatte.

Gruß,
                              Sönke

Kommentar

Lädt...
                              X