Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warm Up / Feedback zur Sendung vom 28.02.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warm Up / Feedback zur Sendung vom 28.02.2010

Heute gibt's wieder eine neue Sendung! Dies sind voraussichtlich unsere Themen:

- Die Ahnen des iPads: die Multi-Touch-Story
    - Schneller als Safari: Der neue Opera-Browser.
    - Sicherer als Fort Know: 1Password 3.0
    - Wir arbeiten noch an einem weiteren Thema, wissen aber momentan noch nicht, ob es bis Sendebeginn fertig wird.

Im Studio: Sven Listing, Jörn Dyck. Bildregie: Seref Basar.
     iPod nano 6g  MacBook Pro 13" Mid 09  iPhone 6 64GB  Apple TV2  Airport Extreme Base Station 

Fort Knox

Kommentar

Klingt wieder mal gut auch wenn mich Opera eher weniger interessiert und ich 1Password schon ewig nutze.

Hoffentlich macht mir der Sturm keinen Strich durch die Rechnung hier war schon zweimal kurz der Strom weg.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

- Die Ahnen des iPads: die Multi-Touch-Story

Geil Geil GEIL
        Darauf freue ich mich sehr

Allerdings heisst es nicht Fort Know sondern Fort Knox, oder irre ich mich?
        Yepp, flippidu hats auch geschrieben

Kommentar

Ich hoff die MultiTouch-Story kommt erst am Schluß, ich mags wenn das Schönste am Ende kommt :)

Ansonsten steht ja auf der Startseite, dass evtl. ein viertes Thema hinzukommt, bin mal gespannt ; )

Kommentar

Nein es soll zuerst kommen. Sonst bin ich zu müde

Kommentar

Oh ja, der Strom, hier war auch schon zwei Male der Saft weg! Mächtiges Windchen im Moment da draußen...

Aber wird schon klappen und wieder Spaß bringen heute Abend

Kommentar

Also bei uns ist noch nie der Strom ausgefallen.

Ab 21:15 kommt Eishockey *freu*. Bis dahin werde ich aber wohl zusehen.
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

Kommentar

Opera
                  gut präsentiert aber ncht so mein Thema - das kommt jetzt mit der Multitouch Story.
                  QWallyTy

Kommentar

Das ist wiederum nicht so mein Thema...
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

Kommentar

Das war für mich ein sehr guter Beitrag.

Da ich 1Password schon ewig nutze bin ich jetzt raus - Guts Nächtle
                      QWallyTy

Kommentar

Noch ein kleiner Tipp zu 1Password
                        In Verbindung mit Dropbox kann man das super auf mehreren Macs syncen (wie es geht zeigt der aktuelle MacWorld Podcast)
                        QWallyTy

Kommentar

Hallo Sven!
                          Klasse Beitrag zu 1Password.

2 Anmerkungen:
                          (1) Mir gefällt, dass 1Password ein *anderes* Passwort verwendet, als das Loginpasswort. Den die OSX-Standard-Keychain ist ja standardmäßig nicht mit einem eigenem Password gesichert.
                          (2) Für alle Paranoiden unter uns: Man kann 1Password auf mehreren Macs auch prima mit dem iPhone syncen. Dann geht es ganz ohne "Cloud", wo meiner Meinung nach nicht einmal verschlüsselte Passwörter was zu suchen haben.

Kommentar

Freu mich drauf, den 1Password-Beitrag zu downloaden. Hoffe, dass er mir die Augen öffnet was Passwörterverwaltung betrifft. Auch unter Windows;)
                            MacBook Pro 15" i5, iPod touch 2G

Kommentar

1Password ist so gut, dass es eigentlich standart in MacOS eingebaut sein sollte

Kommentar

Lädt...
                              X