Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Zukunft....! [Gemeint ist: Vorschlag für feste Rubriken in den Sendung]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für die Zukunft....! [Gemeint ist: Vorschlag für feste Rubriken in den Sendung]

Sehr geehrte Mac-TV Crew,

macht schon spass euch zu zuschauen, jedoch wirds oft FAD... ihr habt in eurer sendung keine rubriken, keine direkte anwender beantwortungen(so wie es damals die leserbriefe gab), keine "whats new" ecke... schaut euch doch mal twit.live oder cnet.com an, viel lalla aber auch gebräuchliches zwischen drin.

die votings die ihr macht machen echt spass, aber in letzter zeit sind alle votings gleich... JA NEIN und sonst nix, und alle hören sich gleich an....

noch gehört ihr zu den monopolisten in der DE umgebung, jedocht wenn ihr keine konstanten rein bringt und jedes thema nur breit quatscht dann wird euch eines tages jemand anders die butter vom brot nehmen...

als ihr euren anfang von mac-tv online gestellt habt... da hat man noch richtig gesehen das ihr hungrig wart... und jetzt...???

never give up... never surrender!

Joe
     MacBook 17" 2.8GHz SSD 8GB  Mac Mini Server iPhone 3G 16GB  AirportExtreme 

Interessanter Beitrag und erstemal Willkommen im Forum.

Hmm ich weis nicht genau, vielleicht ist das der Prei der gesteigerte Professionalität. Ich weis aber nicht so genau ob ich das als Fad bezeichnen würde. Langweilig ist das eigentlich auch nicht.

hmm kann es nicht beschreiben, Mac-Tv hat seinen eigenen Stand erreicht. Ich wüsste nicht was ich jetzt von einem anderen bzw. gleichen Format erwarten würde. Den Fragen habe ich nicht und Leserbriefe z.B. hätte für mich rein weg gar keinen Reiz. Man darf dabei nicht außer acht lassen, das wenn es dabei um Probleme geht das nur einen Bruchteil überhaupt interessiert.

Letzten Endes geht es um Informative Unterhalten. Was das reden angeht, glaube das ist gerade das gute daran.

Allerdings zu lang ist anstregend. Wenn ich mir eine reLive ansehen die 3 Stunden lang ist dann ist das schon ein Hammer.
    Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Zitat von Mac-Joe Beitrag anzeigen
      keine direkte anwender beantwortungen(so wie es damals die leserbriefe gab)
      Doch, das gibt es: Immer wieder zeigt Jörn e-mails mit interessantem Inhalt sowie Fotos und Videos von uns Lesern... ääh Zuschauern. Fahr nach Cupertino, lass bei Steve's SLK die Luft aus den Reifen und du kommst sicher in die Mac-TV Sendung
      Wenn du solche Fragen zu Problemen wie bei bitsundso meinst, ist das eher nur für den einen User interessant, der das Problem hat. Mit sowas ist man im Forum doch besser aufgehoben. Sieh das so: Das Mac-TV Forum ist die Leserbriefecke bei Mac-TV.
      iMac 27" Mid 2011, MacBook Air 11" Mid 2011, iPhone 5 32 GB, iPad 3 32 GB, Apple TV 3, u.a...

Kommentar

Hey, Zeit für ein Voting! Also, Freunde der Nacht, was haltet Ihr vom iPad?

A) Gut
        B) Schlecht
        C) Irgendwo zwischen gut und schlecht
        D) Zwischen gut und schlecht, aber eher gut
        E) Zwischen gut und schlecht, aber eher schlecht
        F) Weder gut noch schlecht
        G) Weiß ich nicht
        H) Was ist das iPad?
        I) Werde ich wissen, sobald ich es gekauft habe
        J) Werde ich wissen, sobald meine Freundin es gekauft hat
        K) Werde ich wissen, sobald meine Großmutter es gekauft hat
        L) Gut für mich, aber nicht für meine Großmutter
        M) Gut für mich und meine Großmutter, aber nicht für meine Freundin
        N) Ich habe keine Großmutter.
        O) Ich habe eine Großmutter, aber keine Freundin.
        P) Ich habe eine Großmutter und eine Freundin, aber kein iPad.
        Q) Sonstiges.

Super! Danke fürs Voting! Lösen wir es mal auf.

Kommentar

Ohne Worte.

Kommentar

Endlich gibts nen Knopf für die C-Drücker --> Q :D:D:D:D
            Ob Nikon oder Canon ist doch egal, solange es keine Kameras von Microsoft gibt!

Kommentar

Feedback zu Sendungen ist einfach etwas herrliches.

Kommentar

Ich hätte gerne einen Z Button! Z wie Zonk! Und man ist raus!
                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Jetzt mal im Ernst. Die Votings sind absichtlich so simpel gehalten. Je mehr Optionen man anbietet, desto mehr verwässert sich das Ergebnis. Man bekommt vor allem heraus, dass die Teilnehmer unentschieden sind, und das ist nicht sonderlich hilfreich. Aber die unentschiedenen Teilnehmer haben dennoch meist eine "Ahnung" oder eine Präferenz, und wenn man sie zwingt, sich ür "Ja" oder "Nein" zu entscheiden, dann bekommt man es heraus. Dann hat man eine griffige Aussage, mit der man in der Sendung etwas anfangen kann.

Die Voting-Antworten sollten also möglichst eigenständige Optionen sein ("iPad kaufe ich in einem, zwei, oder drei Monaten") und möglichst keine Abstufungen ("iPad finde ich gut, mäßig gut, mäßig, mäßig schlecht, schlecht"). Natürlich hängt das vom einzelnen Fall ab, aber als generelle Leitlinie sollte man für klare Verhältnisse sorgen.

Kommentar

Grundsätzlich bin ich auch eher für "Ja oder Nein" Votings, aber Jörn du selbst hast doch mal erwähnt, das manchmal ein 4. Button ganz nützlich wäre. Letztendlich hängt die Qualität der Votings aber doch im Wesentlichen davon ab, wie du die Fragen stellst.

Kommentar

Ich meine wir hätten schon zuviel Feedback in der Sendung! Das meine ich im Ernst. Ich hätte lieber eine tiefergehende Behandlung des eigentlichen Beitrags. Ich hatte schonmal geschrieben, eine Staffelung in leicht, mittel, schwer oder so!
                      Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Tiefgehend sind dann die Workshops... Aber ich fände auch manchmal ist eine oberflächliche Betrachtung langweilig aber manchmal wieder genau richtig. Es ist also nicht einfach zu entscheiden was man macht. Trotzdem begrüße ich auch das ein oder andere tief gehende Geek Thema! :D:D

Was ich allerdings für verbesserungswürdig halte ist der Chat.
                        In letzter Zeit wird er immer langsamer. Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder ob einfach zuviele gleichzeitig schreiben aber manchmal kommt eine Antwort erst nach paar Minuten bei den anderen an.

Aber das ist nur eine Kleinigkeit: Mac-TV ist toll und soll so bleiben trotzdem sind kleine Verbesserungen sehr gut!

Gruß Hans

ps.: Wenn man aufhört etwas zu verbessern hört man auf etwas gut zu machen! So oder so ähnlich könnte ein passendes Sprichwort heißen :D
                        Ob Nikon oder Canon ist doch egal, solange es keine Kameras von Microsoft gibt!

Kommentar

Wenn man sich am Chat nicht aktiv beteiligt, verlangsamt sich der Chat. Dann kann es 60 oder 90 Sekunden dauern, bis neu hinzu gekommene Postings vom Server geholt werden. Der Chat hat also zwei Geschwindigkeiten, für aktive und inaktive Teilnehmer.

Firefox hat einen Bug, bei dem ein Cache-Speicher verhindert, dass neue Postings abgeholt werden, bis dieser Cache-Speicher "verfällt". Ich versuche mit diversen Methoden, dies umschiffen, aber es klappt nicht vollkommen. Das beste ist, man nutzt Safari.

Kommentar

Ich glaube dass ihr mehr Besucher bekommen würdet wenn ihr eure Live-Sendung auf Sonnabend verschiebt. Grund: am Sonntag haben einfach wenig Leute zeit. Und am Sonnabend ist nie was los. Probiert es doch einfach mal aus.
                            Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

Kommentar

Sonnabend ist nie etwas los? Gehst du nicht feiern oder triffst dich mit Leuten? (nicht böse gemeint ), aber Sonntagabend ist nie etwas los! (=gut für Mac-TV)
                              iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Lädt...
                              X