Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online-Assistenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Online-Assistenten

Also ich hätte mal einen wichtigen Vorschlag (vorallem für die Keynote Sendungen mit den vielen Kommentaren):
    vlt kam es ja schon dran, aber ich sag es trotzdem :

1. Sind es tatsächlich nur 10 Online-Assistenten, vlt sollte man den je nach Userzahl orientieren
    2. Kommentare immer von mehreren Assistenten bewerten lassen(wird vielleicht schon so gemacht, am besten von 3, es gibt ja schon jede Menge Punkte aber nur 4 Kriterien, der Mittelwert dann ist die Punktetafel auch besser)
    3. ganz wichtig: Privater Chat, bzw. fürs erste:
    wenn jemand eine Frage stellt soll es dem Online-Assistenten möglich sein die Frage direkt zu beantworten und/oder ans studio weiterzuleiten, letzendlich aber der User die Antwort bekommen kann vom Assistenten, wenn ihm das aber nicht gefällt es nochmal ans Studio weiterleiten kann. Der Onliner-Assistent muss den Kommentar vorher bewerten.
    4. Nach einer bestimmten Zeit soll der Kommentar weitergegeben werden, oder der Kommentar direkt weitergegeben werden kann (wenn das eingeführt wird mit der direkten Antwort).

Mfg
    Christian

PS: technisch wird das ja wohl nicht zu stark beanspruchen, wäre aber eine wichtige entlastung

das wichtigste: die Kommentare bleiben aktuell, weil sie schneller bewertet werden, durch mehrere, direkt...

10 Onliner sind vielleicht wirklich etwas wenig, bei diesen Massen die heute eingeschaltet hatten. Aber es war irgendwie komisch, ich hatte auch ein paar Mal nachdem Jörn gesagt hatte dass scheinbar nicht viele Onliner da wären auf Chat neu laden geklickt. Prompt wurde ich gefragt ob ich nicht gerne Onliner wäre. Wenn ich auf Ja geklickt habe, wurden mir etliche Kommentare vorgelegt, aber nach kurzer Zeit kam ne Meldung dass der Platz wieder an einen anderen Onliner weitergegeben wurde.

Vielleicht sind daher nicht immer 10 Onliner vorhanden?

mfg

Special_B

Kommentar

Ich war kurz Onliner, es war verdammt anstrengend. So viele Kommentare, man kam garnicht hinterher, nach ca. 25 Minuten habe ich dann den Platz weitergegeben.

Vllt. sollten nicht alle Kommentare jeden passieren, sondern pP immer nur ein paar, sonst kommt man garnicht weiter bei der Menge.

Jörn, kann man nicht irgendwie das implementieren dass einfach zufällig auch während des Chats Leute gefragt werden ob sie Onliner sein möchten, und nicht erst dann, wenn sie sich mal neu anmelden oder die Seite neu laden?
      Sehr gut wäre wirklich die von Chris80 angesprochene Funktion, unter dem zu bewertenden Kommentar eine kleine Eingabezeile mit "direkte Nachricht an Absender" oder so, wenn der Onliner selbst die Antwort schon weiß und sie beispielsweise Jörn in einem anderen Kommentar schon beantwortet hat.

Btw: Ich glaube einen Onliner-Diskussionsthread gibt es schon oder?
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

Kommentar

sry da war ich mir nicht sicher, hab aufs erste keinen gefunden.
        das mit der privaten chatfunktion ist ja nicht neu, aber so implementiert, wie ich es gemeint habe, ist es doch nochmal etwas ganz anderes.
        Wenn man öfters mal gefragt wird ob man Onliner werden will und es mehr werden, kann man auch wirklich mehr Kommentare bewerten usw.
        dadurch dass der Beitrag dann mehrmals bewertet wird, ist dann trotzdem gewährleistet, dass der Beitrag richtig eingerodnet wird, dafür braucht man aber mehr Onliner... auch der direkte Chat braucht etwas mehr Zeit, wäre aber durchaus hilfreich
        wenn es mehr sind, werden auch die anderen entlastet und haben kein so großes Geschäft mehr.
        Sehr viele Kommentare kamen auch einfach 5-Wörter Fragen, die einfach mal in 3 sekunden reingetippt worden sind um dabei zu sein.
        Das ganzue müsste man eifnach am schlechtesten Bewerten und dann rausschmeissen, aber der Nutzer will ja auch seine Antwort...

das ganze wäre ein wichtiger Schritt in richtung mehr community-bezug, wofür mac-tv ja berühmt ist (votings, kommentare...), außerdem wäre die qualität der beiträge in der Sendung besser, da man trotzdem alles ins studio noch weiterleiten kann. Für Onliner wäre außerdem hilfreich eine Übersicht mit den schon vorhandenen Kommentaren(die die ans studio gehen sind ja sowieso öffentlich, wenn sie vorgelesen werden), dann könnte man auch nachprüfen ob der Beitrag schon vorhanden ist(oder in ähnlicher form)

Ich habe ungefähr 12 mal (echt wahr) den Hinweis bekommen, dass der iPad jetzt schon bei amazon verfügbar ist... wenn man aber jedesmal den kommentar weiterleitet, wird alles unübersichtlich und zu viel.
        Dabei entlastet man auch einfach die Moderatoren...

Bitte bewertet die einzelnen Punkte die ich anspreche, ich denke vieles ist gut und umsetzbar

Kommentar

bin ich der einzigste, der hier einen dringenen Verbesserungsbedarf sieht
          in der letzen Sendung waren es schon wieder sehr oft viele Kommentare, die mit den paar Angesprochenen Punkten reduziert werden könnten und trotzdem alle zufrieden wären...

Kommentar

Der EinziGE!!!
            Harald Juhnke

Kommentar

Stimmt, da muss ich _neXus_ sofort unbekümmert zustimmen
              Es heisst zwar....

gut, besser, am besten
              laut, lauter, am lautesten
              schnell, schneller, am schnellsten

Aber es gibt Ausnahmen.
              Zum Beispiel gibt es folgendes nicht.

grün, grüner, am grünsten
              blau, blauer, am blausten
              einzig, einziger, am einzigsten
              aktuell, aktueller, am aktuellsten
              allein, alleiniger, am alleinsten

Kommentar

[Klugschei*-Modus]

Wieso das denn nicht? Bei Farben ist doch eine Steigerung möglich?

"Gestern war der Rasen grüner als heute, und vorgestern war er am grünsten."

"MTN ist aktueller als apfeltalk, am aktuellsten ist aber mac-tv."

Nur entlehnte Farbwörter wie "rosa" oder "lila" können nicht gesteigert werden. Und "einzig" oder "allein" sind sogenannte Absolutadjektive und können deshalb nicht gesteigert werden (wie auch bspw. auch "mündlich", "quadratisch", "einmalig" oder "tot")

Mann kann natürlich immer noch den Elativ nutzen, vorzugsweise in Mundart:
                "voll fett krass tot"

[/Klugschei*-Modus]

EDIT:

http://de.wikipedia.org/wiki/Komparation ("flektierbare Farbwörter")
                Zuletzt geändert von Jadawin; 05.02.2010, 13:48.

Kommentar

Jadawin, bei dem Wort "aktuell" gibt es garantiert keine Steigerungsform denn aktuell ist aktuell. Es gibt keinen Superlativ davon. Und bei Farben (so habe ich das damals in der Schule gelernt, gibt es auch keine Steigerungsform. Stattdessen kannst du ja sagen "weniger grün", "mehr grün", "dunkelgrün" usw.

Kommentar

Sind wir hier in der Schule?
                    Muss das sein, das in fast jedem Thread auf Rechtschreibfehler anderer hingewiesen wird?
                    Könnt ihr das nicht per PN machen?

Das nervt!

Kommentar

Seh' ich auch so. Mein Posting oben sollte nur auf diesen kleinen Fehler hinweisen der gerne gemacht wird aber mich tierisch nervt. Aber jetzt hier bitte keine Grundsatzdiskussion. :)

@Chris: Ich glaube Jörn ist sich der Punkte schon bewusst, entweder weiß er nicht wie er sie ändern könne, er will es nicht, oder er ist schon dabei. Ma weeß es net gell...
                      Harald Juhnke

Kommentar

Wir (Jadawin & ich) haben unseren OT via PN nun weitergeführt. Ich hoffe jetzt sind alle glücklich.

Kommentar

Lädt...
                        X