Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jörn hat das iPhone vorausgesehen! :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jörn hat das iPhone vorausgesehen! :)

Hallo zusammen (und Hallo Jörn)

ich bin erst seit 2009 bei Mac-TV und sehe hin und wieder gern mal alte Folgen aus dem Archiv an.

Gestern lud ich mir "Hintergründe zum Intel-Switch" aus dem Jahr 2005 runter und ich muss doch sagen, dass man besonders ab Minute 8:00 sehr deutlich erkennen kann, dass Du und Norbert irgendwie das iPhone und den iPod touch vorausgesehen habt, indem ihr von der Skalierung der Intels spricht und u.a. eine mögliche Erweiterung der iPods in Erwägung zieht, natürlich reine Spekulation

Ich weiss nicht ob das sonst schon jemand auffiel, aber ich dacht ich erwähns einfach mal :) ...lohnt sich, nochmal anzusehen!

Grüsse
    Olli (OrangeMac)

Du weist aber schon dass das iPhoe einen ARM Prozessor drin hat oder?
    I'm a highest-end customer

Kommentar

Klar... aber darum gings mir gar nicht, sondern um die Tatsache dass Jörn mit der Vermutung, auf welche Produkte es hinlaufen wird, ziemlich richtig lag.

Kommentar

Jörn lag schon öfters mit Prognosen sehr gut!
        Mit freundlichem Gruß
        MunichMacy

Kommentar

Jörn, zeig uns endlich Deine Glaskugel!
          There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Wenn man schon so lange dabei ist kriegt man auch langsam ein feeling dafür was wohl kommen mag.
            "The most heavily funded attempt was the Zune, and Microsoft initially fielded a product that looked like a square brown turd."

Kommentar

DAS und das Glaskugelrubbeln vor der Sendung wirds wohl sein! :))

Kommentar

Spekulationen über ein Apple Handy gab es aber jahrelang vor der iPhone Vorstellung.

Und das Computer kleiner und leistungsfähiger werden ist nun auch keine Weisheit.

Kommentar

Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
                  Und das Computer kleiner und leistungsfähiger werden ist nun auch keine Weisheit.
                  Apples Software würde noch schneller werden, wenn sie in Assembler programmieren würden.
                  Damit kann Apple viel mit reißen.

Kommentar

Ich glaube eher, dass die ausschließliche Verwendung von Maschinensprache es deutlich erschweren würde, den Code zu schreiben und einigermaßen fehlerfrei zu halten.

Hochsprachen existieren nicht ohne Grund.
                    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Zitat von dom_beta Beitrag anzeigen
                      Apples Software würde noch schneller werden, wenn sie in Assembler programmieren würden.
                      Heutzutage undenkbar, abgesehen vom Aufwand. Der Programmcode müsste bei jeder Modifikation der Hardware (bspw. neue Prozessoren) neu angepasst werden -> Zig Versionen ein und desselben Programms.

Kommentar

Ach ja...Jörn hat auch das iPad-Dock vorrausgesehen...und noch einiges mehr zum iPad...

Kommentar

Ja er hat mal über solch ein Gerät gesprochen während bzw zum Schluss der Sendung am 17.06.2007!!! Sogar mit präziser Angabe über Ausstattung und Größe, sowie usabillity!!!
                          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Ist das ein Scherz oder hat er wirklich Angaben gemacht, die recht präzise waren?
                            Wenn ja, dann gib mir doch bitte den Link.
                            There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Es ist kein Witz...er hat wirklich unglaublich präzise Angaben gemacht...langsam wird er mir unheimlich...-->Zum Film(ich glaube dass es dieser war)

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎