Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac-TV-Chat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mac-TV-Chat

Die Überschrift sagt in dieser Rubrik schon so manches.

Ich würde mich freuen, wenn ich andere Community-Mitglieder hier nicht nur im Forum antreffen könnte, sondern auch in einem Chat nur für Mac-TV.

Man könnte hier zur Abwechslung auch einen Plausch in "Realtime" halten. Sich über dieses und jenes austauschen, Rat holen, informieren oder einfach nur quatschen.

Was denkt ihr darüber?
    59
    Ja.
    45,76%
    27
    Nein.
    35,59%
    21
    Egal.
    18,64%
    11

genau dafür gibt es doch das Forum

Dinge abseits der Computer-Themen, die trotzdem besprochen werden müssen.

Kommentar

Zitat von apple-byte Beitrag anzeigen
      genau dafür gibt es doch das Forum
      Das soll es ja auch nicht ersetzen.... Ein Chat spricht hier einen ganz anderen Bereich an, sich weitestgehend zeitnah unterhalten zu können oder auch ein Gespräch zu führen Satz für Satz. So kann man die anderen Mitglieder noch einmal ein wenig näher kennenlernen.

Kommentar

Ja, aber ich denke eine Chat-Funktion wäre doch cool!

+ Realtime unterhaltung

- Wahrscheinlich zu wenig chatter

Kommentar

Oder iChat

Kommentar

Aber nicht jeder nutzt iChat, ich z.B. nutze Audium als Instant Massenger.

Kommentar

Moin,

bin nicht so der Chattyp - ich habs lieber etwas ruhiger.

Was man aber vielleicht machen könnte da wir ja eh das Forum haben wäre sowas wie die Tagesthreads bei cinefacts (ehemals DVD-Inside) klick klack das ist nicht viel Aufwand für Jörn und man kann fast wie in einem Chat ohne Beschränkung auf ein Thema miteinander schreiben es ist aber nicht so anstrengend wie ständig scrollender Chattext.

Wenn das ohne Hack möglich ist sollte man dabei die Zähler abschalten sonst kommt es schnell zu Counter Wettkämpfen (spreche da aus Erfahrung )
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Ich wär auch für einen Chat.

Für mich würde es schon langen wenn man den Chat der Livesendung den ganzen Sonntag bis 24 Uhr nutzen könnte

Kommentar

man sollte dann auch auf Spamer achten, die immer nur Stören wollen

Kommentar

Zitat von Lord_Kodak Beitrag anzeigen
                    Für mich würde es schon langen wenn man den Chat der Livesendung den ganzen Sonntag bis 24 Uhr nutzen könnte
                    Vielleicht könnte man dies zum Testen ja mal ausprobieren.
                    Ich kenne nämlich den Chat während der sonntäglichen Live-Sendung und das Problem, dass vor einiger Zeit mit einigen Usern bestand, die den Chat erheblich gestört hatten, wodurch die Sendung, der Chat und die restlichen User erheblich gestört wurden und es keinen Spaß mehr machte.

Ich denke, Jörn und einige andere wissen, was ich meine. Ich möchte nicht eine neue Diskussion über das Rausschmeißen bestimmter User anfangen. Aber dieses (ehemalige) Problem sollte man bei einer Diskussion über einen Chat mit bedenken. Aber soweit ich das beurteilen kann, hat sich dies auch wieder gelegt. Grundsätzlich wäre ich schon sehr für einen Chat auch außerhalb einer Live-Sendung am Sonntag
                    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von Luki Beitrag anzeigen
                      Aber nicht jeder nutzt iChat, ich z.B. nutze Audium als Instant Massenger.
                      Adium hab ich auch.
                      Und über welchen Account kann man dich dort anchatten/finden?

Kommentar

Ich glaube so was wie Apfeltalk hat, wäre schon super.

Kommentar

Zitat von cedib Beitrag anzeigen
                          Ich glaube so was wie Apfeltalk hat, wäre schon super.
                          Ein chat ist entweder unübersichtlich oder tot.
                          Daher würde ich mir wenn überhaupt die Shoutbox wieder wünschen, jedoch mit einer Historie.
                          iPhone 4 32 GB, MAC Pro Quad, Macbook Pro i7

Kommentar

ja ne shoutbox wär cool.

Kommentar

Naja wenn man wirklich aktiv im Chat dabei ist, dann geht das schon.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎