Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warm Up / Feedback zur Sendung vom 15.11.2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warm Up / Feedback zur Sendung vom 15.11.2009

    Heute gibt's wieder eine neue Live-Sendung. Dies sind voraussichtlich unsere Themen:

    - Office: Was ist neu an Bento 3, Apples Datenbank?
    - Windows auf dem Mac: Lohnt sich VMWare Fusion 3?
    - Hexerei und schwarze Magie: iPhone als Scanner mit Texterkennung
    - Call-in: Mac-TV schaut in die Töpfe seiner Zuschauer.

    Zu dem Call-in-Thema sei folgendes erläutert:

    Wir möchten uns per iChat Screen-Sharing die Desktops unserer Zuschauer ansehen. Auf dem Desktop soll jene Anwendung laufen, mit denen der betreffende Zuschauer gerade etwas Aufregendes macht. Wer beispielsweise für seine Band den nächsten Hit komponiert, zeigt uns vielleicht das Programm "Logic" und lässt den Song abspielen. Wer gerade eine tolle 3D-Szene in einem Grafikprogramm entworfen hat, zeigt uns diese Grafik und demonstriert vielleicht ganz kurz, was das benutzte Programm genau macht.

    Wichtig ist,

    - dass es KURZ ist
    - dass es kein langweiliger Kram ist wie z.B. eine Textverarbeitung
    - dass die Inhalte groß genug sind, damit wir sie über den Stream erkennen können, also am besten keine winzigen Buchstaben in einer Tabellenkalkulation.

    Am besten ist es, wenn Ihr uns kurz ein Ergebnis zeigen könnt (oder ein Zwischenergebnis, falls ihr noch nicht komplett fertig seid), und wenn Ihr ein paar Worte über das benutzte Programm sagen könnt und vielleicht ein paar kurze Handgriffe vorführt.

    Im Studio: das gute »Ö« und das gute »O«. Bildregie: das gute »S«. (Sonntag 14:46 Uhr)

    #2
    So kriegt man auch ne jede Menge Posts zusammen^^...also ich habe leider nichts zu zeigen für die Call-In Sendung, weil ich in den letzten Monaten sooo faul bin und garnix mehr mache. Ich könnte vlt noch 3D Renderings für nen Werbespot zeigen. Das Teil ist allerdings schon sehr alt^^
    - Neuer

    Kommentar


      #3
      Schade das es so kurzfristig kommt mit dem Call-In Thema.
      Ich arbeite grade an einem geilen iPhone Spiel aber hätte nicht wirklich etwas ausgegorenes zu zeigen, denn ich habe damit erst vor kurzem angefangen und nur einen Prototypen in Flash gebaut.

      Nur damit kein falscher Eindruck aufkommt, ich mache das in Kooperation mit einem iPhone Entwickler. Es ist also eine Team Arbeit. Er programmiert und ich mache Grafiken Animationen und natürlich steuern wir beide konzeptionelle Ideen zum Projekt bei. Wir nutzen übrigens Google Wave für unsere Projektbesprechungen Dort werden Screenshots und Prototypen einzeln besprochen und Probleme erörtert und gelöst.

      Wer sich den Flash Prototypen angucken mag:
      Es ist ein Mühlespiel.

      Kommentar


        #4
        Moin,

        endlich wieder mal ne Livesendung bei der ich Live dabei bin und die Themen klingen auch recht unterhaltsam.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Wenn es eine Lichtberechnungssoftware für OSX gäbe, würde ich das vorführen...Geht aber nur unter Windows...eventuell kennt ja einer eine Software die die Dateien der Leuchtenhersteller versteht (eulumdat)
          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

          Kommentar


            #6
            hach ist das schön wieder Mac-TV zu schauen auch wenn ich mit VM Ware nicht so richtig was anfangen kann hat mir das Thema sehr gut gefallen.

            Nebenbei versuche ich immer noch meinen g4 mini wieder ans laufen zu bekommen um bequem aus dem Fernsehsessel zu schauen - bisher leider ohne Erfolg
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar


              #7
              @nareharo: Ich hätte es auch gerne gesehen, wie du dein Projekt vorstellst. Schade

              Kommentar


                #8
                der Blick in die Desktöpe hat mir sehr gut gefallen - vielleicht könnte Jörn da für die ReLive nochmal den ein oder anderen Teilnehmer anchatten ohne den ganzen störenden Streaming Kram Die Audiotools von hotzenplotz waren auf jedenfall sehr interessant.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dafedo Beitrag anzeigen
                  @nareharo: Ich hätte es auch gerne gesehen, wie du dein Projekt vorstellst. Schade
                  Danke danke, aber dazu ist es noch zu früh.
                  Ich habe praktisch noch nix ausser den Prototypen und die angelegten Grafiken der Tokens.
                  Naja irgendwann gibt's so eine Sendung ja wieder, dann wird mein Kollege das versuchen vorzustellen

                  Kommentar


                    #10
                    Bento 3 sieht auch interessant aus - leider ohne Zugriff auf die iTunes Datenbank (die hätte ich gerne verwurstelt)
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar


                      #11
                      das heute journal Video war ja einfach mal genial ein schönes halbstündiges Making Of davon fände ich richtig geil - wusste gar nicht dass man mit privaten Mitteln so geile Sachen machen kann.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar


                        #12
                        zu dem Microfonteil das war wie schon gesagt ein Zoom

                        klick

                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar


                          #13
                          Warm Up / Feedback zur Sendung vom 15.11.2009

                          Hey,

                          Die heutige Livesendung gab ja vielen die Möglichkeit zu zeigen, was sie so am Mac machen. Die Idee war super allerdings war die Umsetzung schwierig, da es auch sehr kurzfristig war.
                          Vielleicht kann man ja die Leute vor casten. Also einen iChat Online Assistent einstellen, der vorher alle leute annimmt und dann ins Studio schreibt was sie zu erzählen haben und ob der sound ok ist etc....
                          So ist dan sichergestellt, dass es gleich los geht und das der Ton verständlich ist. Zudem ist es ja sehr stressig, wenn man schon Live dabei ist und dann der Sound zu leise ist, diesen dann so schnell wie möglich leise zu machen. Da geht schnell das Konzept verloren :( .

                          Aber die Idee ist super! Unbedingt nochmal wiederholen vielleicht mit Ankündigung paar Tage zuvor, da kann sich jeder drauf Vorbereiten.
                          Würd mich aufjedenfalll freuen.

                          Gruß Hans
                          Ob Nikon oder Canon ist doch egal, solange es keine Kameras von Microsoft gibt!

                          Kommentar


                            #14
                            und das letzte Thema "Prizmo" ist auch sehr beeindruckend

                            Link zur Herstellersite

                            Das war mal wieder ein sehr gelungener Abend machts gut bis nächste Woche.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                              das heute journal Video war ja einfach mal genial ein schönes halbstündiges Making Of davon fände ich richtig geil - wusste gar nicht dass man mit privaten Mitteln so geile Sachen machen kann.
                              Aber ja das war doch wohl der Absolute und geile Hammer schlecht hin. Für mich begeisternd. Sowas muss man erstmal machen. Das hat ja selbst Jörn ziemlich hingerissen.

                              Da will ich definitiv mehr von sehen.
                              Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎