Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität des verbauten LCD Panels bei neuen Computern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Qualität des verbauten LCD Panels bei neuen Computern

Bei Euren Tests, die gut anzuschauen sind, geht Ihr nicht auf die echte Qualität der Bildschirme ein. Bei www.nsonic.de wird vermutet, dass bei den neuen iMACs evt keine 8Bit sondern nur 6Bit Panels verbaut wurden. Vielleicht wäre das mal ein Thema, um den Unterschied herauszuarbeiten und bei den Computertests weniger Zeit (gefühlte 30%) auf die Wertigkeit und das Aussehen zu verbrauchen, als mehr um wirkliche technische Dinge.
    Danke.

Es gibt bisher keine fundierten Informationen von Apple, welche die Bittiefe des 27"-Displays dokumentieren, und das für 6-Bit-Displays charakteristische "Dithering" ist im Vergleich zu tatsächlichen 6-Bit-Displays nicht ausgeprägt genug, um es dadurch einwandfrei zu belegen.

Kommentar

Wie kann ich denn als Enduser zuhause überhaupt feststellen ob meine Bildschirme 6 oder 8 Bit haben? Kann man das in den Einstellungen irgendwo nachschauen?
      Es grüßt...
      Ninahtomm

Kommentar

Nein, man sieht es an feinen Farbverläufen.

Kommentar

@ Gerha: Ich persönlcih finde die Mac-TV Test gut wie sie sind. Die technischen Details würde ich sowieso lieber selbst irgendwo nachlesen, als dass sie in einer Sendung abgelesen werden.

Kommentar

Die Sendungen sind auch klasse, keine Frage. Mir war bei der Sendung zum iMAC nur das Herausstellen etwas zu viel, dass das Gerät soooo toll aussieht.
            Zuletzt geändert von Jörn; 07.11.2009, 13:34. Grund: Zitat entfernt. Bitte die Zitierregeln einhalten.

Kommentar

Wem AllInOne Geräte genügen wünsche ich viel Spass. Ich hatte meine iMac Erfahrung und der 27" iMac ist wirklich beeindruckend, aber ich mag definitiv kein Glossy und auch keine integrierte Graphikkarte. Mein QuadCore HackMac (einen Mac Pro kann und will ich mir nicht leisten) und mein EIZO Panel sind echt Klasse. Eigentlich hoffte ich und hoffe noch immer, dass Apple einen "kleinen" Mac Pro anbietet. Das mit der 6-Bit Farbtiefe könnte beim 21.5 Zöller (nicht 20.5 gell Jörn) hinkommen, der 27 Zöller dürfte 8-Bit Tiefe aufweisen. War auch bei den alten iMacs schon so. Aber zuerst müssen die technischen Details bekannt sein.

Kommentar

Ich hab in den tiefen Weiten des Cyberspace (dieses Wort weckt Kindheitserinnerungen der späten 90er) gelesen, dass das 21,5" auch 8 Bit haben soll.

Kommentar

Lädt...
                X