Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Keynote "It´s only Rock and Roll …" 09.09.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback zur Keynote "It´s only Rock and Roll …" 09.09.09

Nabend,

habe leider wegen mehrerer längerer Telefongespräche den Grossteil verpasst aber es gibt ja zum Glück noch die Zusammenfassung um 2200.

Für mich war nur iTunes 9 dabei (habe auch nicht viel mehr erwartet) ob es meine Erwartungen (Performance, besserer Sync, …) erfüllt muss sich noch zeigen.

Bin ausserdem sehr erfreut dass euch die Playlist so gut gefallen hat hatte die noch mehr oder weniger so von einer Grillfeier rumliegen

(als Grafik angehängt da übersichtlicher)
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

so ich meld hier mal nach langer pause wieder zu wort, das war die lausigste ipod keynote ever.

ipod classic - ok hab ich ned mehr erwartet

ipod shuffle - jetz in farben! wow nich schlecht apple...

ipod nano - kommt mir so vor wie alles reinpacken was geht,
    das is irgendwie inkonsequent wieso hat jetz nur der nano radioempfang?
    die cam eigtl ja ganz nice aber wieso nur video? keine fotofunktion
    das neue design kommt irgendwie unedel rüber, so kitschig

ipod touch - keine cam?
    komisch vllt gabs ja echt probleme damit, aber apple hatte immerhin 1 jahr zeit!
    mehr speed -> gut

itunes 9 - neuer itunes store supi, die neue gui von itunes -> katastrophe
    erst will apple vom gloss aqua weg und jetz überziehen sie itunes 9 mit einer extra portion zuckerguß...

Kommentar

Mittlerweile habe ich auch schon die ein oder andere Keynote gesehen bzw. live bei Mac-TV miterleben dürfen. Das war immer ein Auf und Ab der Gefühle und die Erwartungen wurden schon Wochen vorher in himmlische Sphären geschaukelt und am Ende kam eben (manchmal) doch nur ein kleiner Klacks und man war ziemlich enttäuscht.

Jetzt bin ich mittlerweile etwas entspannter und sehe die Keynotes vielmehr wie ein öffentliches Puzzlespiel von Apple, in welchem die verschiedenen Produktsparten gepflegt, gehegt und poliert werden; mal eine wegfällt und mal etwas hinzukommt.

Das alleine ist mir mittlerweile Vergnügen genug. Wenn ein Highlight kommt - JUHEE! - wenn nicht, ist das auch nicht tragisch.

Das "One more Thing" kann es nicht jede Keynote geben.

Kommentar

genauso versuche ich da auch immer ranzugehen - auch wenn das nicht immer klappt. Heute hatte ich nur iTunes 9 erwartet und das ist gekommen
        QWallyTy

Kommentar

Wenigstens die iPhone-Apps Sortierung. Ganz heiss.
          „Willst Du den Rest deines Lebens damit zubringen, Zuckerwasser zu verkaufen oder willst Du die Welt verändern?“ Steve Jobs

Kommentar

Das beste ist iTunes 9!

Kommentar

iTunes 9 kann ENDLICH wieder das Genre im Spaltenbrowser ausblenden. Außerdem ist die Sharing Funktion sehr sehr cool!

Also mit iTunes 9 bin ich zufrieden ^^
              Mein Obstkorb: Mac Pro, 6-Core Xeon 3,33GHz | 13" MacBook Pro Retina, Core i5 2,6GHz | iPhone 6 128GB Weiß

Kommentar

Ich bin mit der Spaltenansicht in iTunes 9 nach erstem Testen überhaupt nicht zufrieden. Auch finde ich das Design jetzt nicht mehr zum Rest des OS passend.
                Ich bin eigentlich enttäuscht, dass Apple wieder so viel geändert hat. Ein Schritt vor, zwei zurück. Das Scrollen im iTunes Store ruckelt, meine ich, wieder etwas. Erst beschleunigen sie den Store und jetzt ruckelt's wieder.
                Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Die Trennung des eigentlichen Stores in iTunes9 durch den Vollbildmodus finde ich gut. Die weißen Hintergründe passen m.E. irgendwie zu SL.
                  Eine Wish List (benutzte bislang dafür immer den Warenkorb) finde ich gut. Auch, wenn er bei mir noch nicht oben rechts erscheint. Gut dort die Unterteilung in Alben etc.; schlecht, daß man nicht nach dem Preis sortieren kann.
                  Ansonsten: Bin noch in der Orientierungsphase. Bin mir nicht sicher, ob es übersichtlicher geworden ist.

Kommentar

Die erste Minute mit Steve.

Ich brauche keinen iPod, daher war mir die Keynote relativ wurscht.
                    Mich freut, dass es endlich eine Homescreenverwaltung gibt, aaaber kein 64Bit, das hätte schon sein können...und Cocoa anscheimend auch nicht....?
                    Naja, ich lade iTunes 9 erst, wenn ich weiß dass auch damit der Jailbreak für 3.1 problemlos klappt...
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

Kommentar

@_nexus_

Da kommen einem ja fast die Tränen. *schluchz*
                      There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Wann kommen denn die Keynote Streams immer online? Müsste es nicht bald soweit sein?

Kommentar

Ich finde das neue Design auch nicht schön. Oben die neuen, grellen Buttons, unten die alten. Bei den neuen sieht man Pixel, außerdem passt es wieder nicht in die GUI.

Den iTunes Store fande ich noch nie sonderlich übersichtlich. Bei dem neuen finde ich die obere Menuleiste toll, auch sind die kitschigen Rahmen weg, aber das grelle Weiss ist mir zu hell.

Ansonsten keine aufregenden Neuerungen, aber naja, ich werde es überleben.

Kommentar

ich kann es hier nur auch nochmal schreiben um es für die Ewigkeit zu bewahren

Eine mittelmässige Keynote aber eine einfach geniale Sendung die ihr drei da auf die Beine gestellt habt - sowas ist einfach unbezahlbar.

WIR SIND DIE GUTEN
                            QWallyTy

Kommentar

Zitat von Gradi Beitrag anzeigen
                              ipod shuffle - jetz in farben! wow nich schlecht apple...
                              Farben?

Ahem - bei aller Liebe, solange das Krüppeldesign (Bedienelemente in Apples "ultra low quality/extrem high price" Lärmerzeugern) drinne ist, ist der Shuffle keine nutzbare Alternative für mich.

Apple scheint dies tatsächlich für eine gute Idee zu halten, die Chance diesen Unsinn zu beenden wurde jedenfalls nicht genutzt.

Diesen Müll werde ich mir nicht antun, 2nd ist top - solange es den gibt, werde ich den kaufen. Danach wird es wohl kein iPod Shuffle mehr sein.

Nunja - alles geht ja irgendwann mal vorbei.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎