Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IRC Applet als Chat-Client
Einklappen
X
-
Mit Google konnte ich im Netz einige IRC-Applets und sogar einen auf AJAX-basierenden Client finden. Welche Lösung man konkret nimmt finde ich eigentlich gar nicht so wichtig und dürfte Geschmackssache sein.
-
Wo siehst Du da ein Problem im Zusammenhang mit IRC, das bei der momentanen Lösung nicht vorhanden wäre?
Meinst Du die Funktion "Störenfriede rauswerfen"?
Die könnte man im Browserfenster belassen. Falls es jemand mit schlechtem Benehmen übertreibt, kann man ihn kicken oder bannen oder ihm einfach für ein paar Minuten die Schreibrechte entziehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von maclanthan Beitrag anzeigenWürde funktionieren.
Gruß,
Sönke
-
Zitat von mdmtv Beitrag anzeigenIRC wäre aber offen für jeden Honk.
Alternativ könnte man dem User beim Einloggen auf der Webseite eine 5-stellige Buchstaben/Zahlenkombination geben, mit der er dann im IRC Schreibrechte freischalten könnte.
z.B. : "/msg mactv ge6a1"
Würde funktionieren.Zuletzt geändert von maclanthan; 29.08.2009, 11:05.
-
IRC wäre aber offen für jeden Honk. Wie das aussieht, kann man sehen, wenn Mac-TV mal kostenlos von einer Keynote berichtet.
Gruß,
Sönke
-
hm....würde ich auch begrüssen. Immer im Browser zu chatten ist echt lästig!
-
IRC Applet als Chat-Client
Hallo Mac-TV-Team!
Wäre es nicht ein großer Fortschritt, wenn ihr einen IRC-Client z.B. in Form eines Applets in eure Seite einbinden würdet, wenn gerade eine Sendung läuft?
Der Chat hätte bestimmt weniger Latenzprobleme und wäre einfach flüssiger. Zudem könnte jeder seinen bevorzugten IRC-Client benutzen, wenn er nicht im Browser chatten möchte.
Ich möchte Jörns Programmierkunst in keinster weise in Frage stellen, aber IRC wäre im Ergebnis bestimmt angenehmer zu benutzen als die momentane Lösung.
So ein IRC-Server ist doch schnell eingerichtet, Fragen ans Studio könnte man ohne Probleme über den Browser abwickeln und die Onlineassistenten könnten nach wie vor mit dem bisherigen Konzept eine Filterung der Beiträge vornehmen.Stichworte: -
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.