Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IRC Applet als Chat-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IRC Applet als Chat-Client

Hallo Mac-TV-Team!

Wäre es nicht ein großer Fortschritt, wenn ihr einen IRC-Client z.B. in Form eines Applets in eure Seite einbinden würdet, wenn gerade eine Sendung läuft?
    Der Chat hätte bestimmt weniger Latenzprobleme und wäre einfach flüssiger. Zudem könnte jeder seinen bevorzugten IRC-Client benutzen, wenn er nicht im Browser chatten möchte.
    Ich möchte Jörns Programmierkunst in keinster weise in Frage stellen, aber IRC wäre im Ergebnis bestimmt angenehmer zu benutzen als die momentane Lösung.
    So ein IRC-Server ist doch schnell eingerichtet, Fragen ans Studio könnte man ohne Probleme über den Browser abwickeln und die Onlineassistenten könnten nach wie vor mit dem bisherigen Konzept eine Filterung der Beiträge vornehmen.

hm....würde ich auch begrüssen. Immer im Browser zu chatten ist echt lästig!
    iPhone 3GS 16GB iMac 20" 2,4GHz 2GB RAM 320GB

Kommentar

IRC wäre aber offen für jeden Honk. Wie das aussieht, kann man sehen, wenn Mac-TV mal kostenlos von einer Keynote berichtet.

Gruß,
      Sönke

Kommentar

Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
        IRC wäre aber offen für jeden Honk.
        Wenn der IRC-Dienst auf Jörns Server läuft, wäre es kein Problem nur IP-Adressen von eingeloggten Usern zuzulassen. "Honks" müssten draussen bleiben. :)
        Alternativ könnte man dem User beim Einloggen auf der Webseite eine 5-stellige Buchstaben/Zahlenkombination geben, mit der er dann im IRC Schreibrechte freischalten könnte.

z.B. : "/msg mactv ge6a1"

Würde funktionieren.
        Zuletzt geändert von maclanthan; 29.08.2009, 11:05.

Kommentar

Zitat von maclanthan Beitrag anzeigen
          Würde funktionieren.
          Bei Live-Sendungen, wo 200x "der Stream geht nicht" geschrieben wird, wenn der Stream nicht geht?

Gruß,
          Sönke

Kommentar

Wo siehst Du da ein Problem im Zusammenhang mit IRC, das bei der momentanen Lösung nicht vorhanden wäre?
            Meinst Du die Funktion "Störenfriede rauswerfen"?
            Die könnte man im Browserfenster belassen. Falls es jemand mit schlechtem Benehmen übertreibt, kann man ihn kicken oder bannen oder ihm einfach für ein paar Minuten die Schreibrechte entziehen.

Kommentar

Welches IRC Applet schwebt Dir denn vor?

Gruß,
              Sönke

Kommentar

Mit Google konnte ich im Netz einige IRC-Applets und sogar einen auf AJAX-basierenden Client finden. Welche Lösung man konkret nimmt finde ich eigentlich gar nicht so wichtig und dürfte Geschmackssache sein.

Kommentar

Lädt...
                X