Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzes Notebook von Sven Listing, was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwarzes Notebook von Sven Listing, was ist das?

Servus zam,

in den letzten Sendungen hat Moderator Sven Listing ein schwarzes Notebook auf dem Tisch stehen, was ist das bitte???

Sieht aus wie ein netbook von Asus oder so aber hat nen Apfel hinten drauf... das ist doch kein Mac...?? Oder hat Steve ne Spezialanfertigung für Mac-TV gesponsert ??

Kann da jemand was zu sagen??

merci

Kommentar

Das ist ein Prototyp von Apple, den ein Mitarbeiter eines Zulieferers verloren hat.
      Angel of Grief

Kommentar

Das ist ein Dell-Hackintosh.

Kommentar

Nach der Live Sendung hab ich mir auch so ein Teil gekauft (war da sowieso im Angebot)

Bin Zufrieden, der OSX86 wird in Kürze meinen alten eeepc ablösen.

MfG

Kommentar

hab mir den Film dazu mal angeschaut -danke Jadawin- da braucht man ja ein abgeschlossenes Informatikstudium und ne Elektrikerausbildung bis man das teil mit OSX laufen hat. Und für das Geld, so um die 450Euro sagte Sven würde ich mir dann lieber ein gebrauchtest macbook bei ebay schießen, also wenn ich schon nix ausgeben will.

Käme für mich nicht in Frage son Teil

Kommentar

Zitat von manolo Beitrag anzeigen
              (...) -danke Jadawin-
              Immer gerne...

Kommentar

@manolo

dann hast du den Sinn hinter dem Gerät nicht richtig gesehen.

Es geht dabei nicht darum ob du dafür auch ein gebrauchtes MacBook kaufen kannst. Das Spielt gar keine Rolle. Es soll ein NetBook sein. Und das ist es auch.

Ich glaube es ist sicher übetrieben zu sagen das man dafür ein Experte sein muss, ich würde sagen der Ambitionierte Anwender packt das locker. Sicher jedoch ist, dass es nicht für jedermann ist.
                Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

dann hast du aber den Sinn hinter dem Gerät nicht verstanden.
                  Naja, aber der Sinn ist ja nicht so eindeutig. Für manche besteht der Sinn im niedrigen Preis, dort ist dann ein gebrauchtes MacBook eine Alternative. Andere sehen den Sinn in den kleinen Abmessungen, hier hat Apple kein Angebot.

Kommentar

Ja richtig Jörn du warst zu schnell, ich habe das auch noch geändert. "nicht verstanden" ist zu hart meine jetzige Formulierung passt viel besser.

Hmm ich würde meinen das hier einzig nur der Formfaktor zählt. Ich weis gar nicht wieviele Notebook ich durch habe, mehr als genug sind es auf alle fälle und die 20 Stück habe ich auch überschritten (scheiß Hobby halt

Aber für mich hat sich gezeigt entweder nen großes, ich habe noch mein geliebtes PowerBook G4 oder nen OQO 2. Alles dazwischen geht einfach nicht.

Bei diesem Netbooks fehlt halt einfach was, für mich jedenfalls. Entweder bist du bereit abstriche zu machen und zwar wenn dann richtig, dann ist man beim OQO, weil dort ist der Formfaktor nur noch durchs Iphone zu toppen oder halt gleich nen großes Notebook.

Kommentar

@manolo:
                      Nutze das Teil nur mit 1GB Ram (Ein neues Gerät aufschrauben...... )
                      OSX Installieren ist nicht mehr als ein paar mal "Klicken" plus "Tippen"
                      (Jetzt weiß ich auch, warum überall 99,9% Mac stand )

Trotzdem läuft OSX relativ Flott und es ist ein schönes Gimmick was eben nicht jeder hat.....

Haupteinsatz wird Media-Center am 42" TV (für meinen Default 720*576 Content werde ich wohl nur 1280 × 720 oder doch 1920 × 1080 nutzen, richtiges HD spiele ich auf der 360er ab) und eben als Netbook für unterwegs (wenn das iPhone an seine Grenzen kommt)

Nachdem ich mich die letzten Monate mit Linux und Windows auf dem eeepc "rumgequält" habe freue ich mich aufs (mobile) OSX .

MfG

Kommentar

soll ja jeder das kaufen was er für sich als richtig empfindet, ich kann ja auch verstehen dass es ein ganz nettes Spielzeug ist.
                        Für mich wäre es eben nichts, ich habe jetzt ein MacBook pro13" und das kommt überall mit hin (also fast) wenn ichs nicht mitnehme hab ich ja noch mein IPhone.
                        Zu Hause habe ich noch ein externes Display falls mir die 13" mal nicht reichen.
                        Ich habe noch nichtmal eine externe Tastatur oder Maus weil ich inzwischen ohne die 2/3/4-fingergesten kaum noch leben kann.

Und beim dem Dell-teil funktioniert noch nicht einmal das Trackpad...?? Was ist das denn? Heißt dass ich nehme dann immer noch ne Maus mit wenn ich mal im Park surfen will? und bediene die dann auf dem Knie da habe ich bzgl. Formfaktor aber ne ganze Menge gewonnen....

Aber ist ja auch jedem seine Sache, ich bin eben der Meinung OSX gehört auf nen Mac weil sonst zuviele entscheidende Vorteile verloren gehen.
                        Da wäre mir ein macbook der ersten Generation echt lieber und die 3Zoll mehr machen die Tasche auch nicht voller (die ich auch bei einem 10Zoll Netbook brauche wenn ich unterwegs bin)

Kommentar

Zum Trackpad: Der überall verlinkte Treiber ist wirklich extrem schlecht, der "Normale" OSX Treiber (den ich nutze) ist "meiner Meinung" nach sogar besser als beim eeepc 701 was natürlich nicht Apple Like aber PC Standard ist.

Externe Displays (wie in meinem Fall LG 42") sind auch kein Problem.

Nebenbei, MB(P) User haben zuhause (am Schreibtisch fast immer) eine externe Maus.

Letzten Endes ist es nur ein Netbook mit OSX, nicht mehr aber auch nicht weniger.....

MfG

Kommentar

und mehr Anspruch stellt es auch gar nicht, will es auch gar nicht sein

Das ist ja alles mehr oder minder ein Bonbon was man da bekommt, ansonsten verwendet man halt XP und fertig.

Ich glaube ich würde mir auch eher nen Air kaufen als das, wenn es den mal zur Debatte steht. Aber wer weis als Tablet PC Fan bzw. Touch Fan würde ich sagen vielleicht ein Apple Tablett

Kommentar

Zitat von baltar Beitrag anzeigen

Nebenbei, MB(P) User haben zuhause (am Schreibtisch fast immer) eine externe Maus.
                              ich habe natürlich auch noch eine externe Maus, die nutze ich aber nie, höchstens wenn ich mal auf der Couch sitze und den Mac am TV angeschlossen habe...
                              Ich finde die Trackpadgesten einfach unverzichtbar...

Kommentar

Lädt...
                              X