Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Sendung vom 26.07.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback zur Sendung vom 26.07.2009

Heute sind wir wieder live on air! Die Themen:

- Sven Listing wird ein NetBook von Dell demonstrieren, auf dem OS X installiert wurde und uns viele interessante Dinge dazu zeigen und erzählen.

- Gerd Ohlweiler wird sich dem Kopierschutz widmen und zeigen, wie sich diese Technik über die Jahrzehnte entwickelt hat (da gibt es viel zu staunen!)

- Jörn Dyck erzählt wieder etwas über die Geschichte der Computer, diesmal beginnend im Jahr 1964, als die Ära der "Mini-Computer" begann.

- Außerdem: einige kleinere Zwischenthemen nach Laune der Moderatoren.

Bildregie: Detlef Obenaus.
    Oh, Sven ist wieder da und endlich wieder ein Hardware Thema. Und dann so eins Darauf freue ich mich
    Zuletzt geändert von deedee; 26.07.2009, 17:43.
    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Ich hoffe, das war nicht das angekündigte Hardware-Thema, das habe ich bereits zuhause im Einsatz.

Kommentar

Angekündigtes Hardwarethema? Von wem wurde es angekündigt?

Kommentar

Deinerseits. Du hattest erwähnt, ihr hättet ein spezielles Hardwarethema geplant.

Sin ma denn scho so vergesslich?

Kommentar

Hä, in der Themenbeschreibung steht doch, dass ihr ein Netbook demonstrieren werdet.
          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Ja, deedee, das steht da *verwirrtguck*

Kommentar

Zitat von idolum Beitrag anzeigen
              Ich hoffe, das war nicht das angekündigte Hardware-Thema, das habe ich bereits zuhause im Einsatz.
              Ja Du. Ich hab so etwas nicht zuhause. Deshalb bin ich schon sehr gespannt was uns der Sven da vorführt. Los Sven zeigs uns.
              Angel of Grief

Kommentar

Gibt es auch zwei Sätze zu dem excellenten Quartalsergebnis von Apple und den schlechten Zahlen von Microsoft. Apple hat ja durch die Veröffentlichung des Preises für OS 10.6 Microsoft gezwungen sein Windows 7 auch zu einem Spot-Preis zu verkaufen. Das wird sich für Microsoft rächen, denn dieses Produkt wird damit nichts zu dem dringend benötigten Gewinn beitragen. Schlechte Aussichten für Microsoft.

Wäre schön wenn Jörn dazu ein paar markige Sätze sagen könnte.

Kommentar

Dringend benötigter Gewinn? Reichen 4 Milliarden im Quartal etwa nicht?

Kommentar

Die deutschen Rundfunkanstalten haben die Bedeutung des iPhones und seine Verbreitung am Markt erkannt. Heute haben zeitgleich sowohl der Deutschlandfunk als auch Deutschlands beliebtester Pop-Sender - SWR3, spezielle Apps für das iPhone veröffentlicht. Der App von SWR3 ist dabei wie ich meine besonders gelungen. Ich finde das ist ein Novum ich habe etwas derartiges bisher weder für Microsoft's-ME noch für Blackberrys oder gar für Palm Geräte gesehen. Das sind wieder Puzzle-Steine die für Apple sprechen.

Dies wäre vielleicht auch Stoff für ein Zwischenthema !

Kommentar

Idolum: Ja 4 Milliarden reichen schon, aber die Frage ist wo die Reise hingeht und im Moment ist die Richtung bei Microsoft nicht nach oben. Und gerade, dass Apple einen Rekordgewinn vorzeigen konnte, verunsichert die Anleger, das kann sich in der Zukunft rächen. Das sieht im Moment nicht gut aus für Microsoft.

Kommentar

Endlich ist Sven mal wieder da! Juhu. Bin schon gespannt.

Bleibt es denn nur bei diesem Hardware-Thema oder kommen da noch andere Sachen?

Kommentar

Ich freue mich auf Sven's DellMiniTosh! Das wäre genau der Formfaktor für meine Reisen. MacBook ist noch zu schwer und das iPhone noch nicht das richtige, solange es nicht möglich ist, eine Kamera oder zumindest einen Kartenleser anzuschließen, um Fotos zu übertragen.

Kommentar

@idolum: Ach so. Nein, wir hatten neulich noch einen Hardware-Beitrag aufgezeichnet, den wir später veröffentlichen werden. Hat nichts mit dem HackBook von Sven zu tun.

Kommentar

Ah ok, dann bleibt meine Spannung also noch erhalten

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎