Wenn man das iPhone verliert und jemand löscht den MobileMe-Account vor dem RemoteWipe löscht! Was ist dann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Feedback zur Sendung am 21.6.2009
Einklappen
X
-
Heute leider nur 2 Themen, aber mehr war wohl nicht drin...
Was mich interessiert war diese von Jörn angesprochene Hardwareverschlüsselung beim 3GS - was hat das jetzt genau für Vorteile bei "Find My iPhone"?"Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
Harald Juhnke
-
"Find my iPhone" sollte wenigstens innerhalb des iPhones besser gesichert sein, mit Passwort oder so...aber ok, Flugzeugmodus schaltet sie eh erstmal aus - man könnte ja aber auch die IMEI zur Hilfe nehmen..."Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
Harald Juhnke
Kommentar
-
@Marc1307: Zu deiner Ausgangsfrage - Dann ist das iPhone nicht mehr mit deinem MobileMe Account verknüpft und es kann kein Remote Wipe mehr durchgeführt werden.
Aus diesem Grund empfiehlt Apple die Code-Sperre einzuschalten (sieh dazu: Meldung von Apple). Dadurch erhält man nur Zugriff, wenn man das Passwort kennt. Automatisch wird dann parallel (also unabhängig von Remote Wipe) das iPhone gelöscht, wenn das Passwort 10 Mal falsch eingegeben wurde.Zuletzt geändert von deedee; 21.06.2009, 22:53.Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
Kommentar
-
Die Code-Sperre ist aber tierisch nervig.
EDIT: Naja, ein Dieb klaut ja meistens ein iPhone, weil er selbst keins hat. Ob er sich gleich mit den Funktionen auskennt ist die Frage - ich habe neulich gelesen dass einer das Adressbuch einfach weiterbenutzt/verändert hat und die ganzen neuen Einträge dem ursprünglichen Besitzer gepusht wurden..."Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
Harald Juhnke
Kommentar
-
Na ja, wenn du mit dem Argument des Wiederherstellens kommst… Dagegen kann nun wirklich keine Sicherheitseinstellung etwas machen. Aber die Datensicherheit wäre ja trotzdem gegeben. Darum geht es ja, wenn du dein iPhone verlierst. Dass niemand an deine Daten kommt. Weg ist das iPhone so oder so. Remote Wipe oder andere Sicherheitsfunktionen bringen dir dein iPhone ja nicht zurück. Auch wenn's natürlich schön wäreAber an die Daten ist niemand ran gekommen.
Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
Kommentar
-
Ich muss jetzt wirklich mal was loswerden.
Da probieren die beiden ca. 10 Min die Sprachsteuerung aus und haben nach geschätzten 20 Versuchen einmal die richtige Nr wählen können und meinen dann das diese Steuerung in 15 % der Fällen nicht klappt?!? Gehts noch?? Man kann sich auch Sch*** schön reden ;)
Ich versteh ja das die Cam besser ist als die alte, aber die Fotos werden doch nur gut wenn der Raum oder irgendwas anderes gut ausgeleuchtet wird. Ansonsten sind die Fotos erschreckend schlecht. Das gleiche bei Video. Fotos in dunkleren Räumen bringt ohne Blitz fast nichts. Das meinte ja auch z.T. der jenige in dem Kommentar den Gerd vorgelesen hat. Apple verkauft Sachen als Neu und Revolutionär was andere schon längst haben. Das die Oberfläche bzw. das OS unschlagbar ist da gebe ich ja alles recht, aber Cam 3 Mio Pixel hatten meine Handy´s vor 2-3 Jahren schon. Heutzutage ist doch Standard im Handy fast 5 Mio. Genau MMS haben Uralt Handy´s schon gekonnt.
Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass Spotlight einiges nicht findet. Ich hab z.B. die Serie Immer wieder Jim auf meinem Handy (richtig getaggt) wenn ich nun in Spotlight Immer wieder Jim suche wird nichts gefunden. Ich muss schon den Name der Folge suchen. Na Prima woher soll man diesen denn manchmal wissen??
Nun zum Fotos verschicken. In Emails kann ich bis zu 5 Fotos in eine Email packen. Schön und gut. Aber warum kann ich nicht auch 5 Fotos zu MobileMe senden ohne Email, denn das bringt ja nichts. Außerdem finde ich es besonders blödsinnig, dass wenn man ein Bild nach MM senden will, erst in die Titel Leiste gehen muss selbst wenn man da nichts einträgt. Warum kann ich nicht sagen 5 Bilder zu MM senden Fertig.
Kommentar
-
Hier habe ich noch mal die in der Sendung genannten Links zu den Händlern die freie iPhones verkaufen. Und wenn man die Ablösesummen von T-Mobile so ansieht, ist es vielleicht unterm Strich billiger sich ein freies iPhone zu kaufen.
Erster: http://www.iphoneohnevertrag.com/de/...-Vorbestellung
Zweiter: http://www.3gstore.de/iphone-3g-s/?t...25bb19da3b5f10
Dritter: http://profihardware.com/Apple?XTCsi...8936a1cae2c07e
Letztere hat zwar noch kein 3Gs, wird es aber wohl auch irgendwann anbieten.
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar