Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Test: MacBook & MacBook Pro Unibody
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete1,06 GHz FSB und RAM Taktung bei den MBPs Mid 2009:
-
Naja, jedenfalls sofern Du den Zoom-Effekt meinst, das kann man über die Systemeinstellungen ("Bedienungshilfen") einstellen.
Halte die CTRL-Taste fest und fahre mit dem Scrollrad nach vorn. Dadurch zoomst Du in die Anzeige hinein.
Dann kannst Du Tastenkombinationen festlegen, mit denen Du den Zoom auslösen und verlassen kannst. (Im Kontrollfeld "Tastatur & Maus")
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von Jörn Beitrag anzeigenGerne. Kannst Du mir zuvor erläutern, welchen Sinn ein leeres Zitat hat?
Ein übliches Verfahren, um Bezug zur Person zu nehmen und die Möglichkeit zu schaffen, durch den Pfeil zum bezogenen Beitrag zu gelangen.
-
Ein übliches Verfahren, um Bezug zur Person zu nehmen und die Möglichkeit zu schaffen, durch den Pfeil zum bezogenen Beitrag zu gelangen.
-
Gerne. Kannst Du mir zuvor erläutern, welchen Sinn ein leeres Zitat hat?
-
Ein Gast antworteteZitat von Jörn Beitrag anzeigen....
eine Frage hätte ich da noch. Wie geht diese Tastenkombination die du beim Test des 17" MacBook Pro verwendet hast? Also wo das Bild vergrößert wurde und das rechte obere Feld ging.
Wie hast du das gemacht?
"Doch das geht!"
-
Die Zielgruppe die ich hier meine sind eher die nicht so Technikaffinen, 30+, son bisschen wir meine Eltern, oder meine Tante, die machen das derzeit genauso wie beschrieben. Und 13 Zoll ist für die einfach zu klein, die wollen auch nicht noch nen Extra-TFT haben.
-
Ich habe mein 13" MacBook zu Hause fast immer an meinem 22" externen Display.
Wenn ich in der Wohnung rumlaufe, in der Küche surfe oder etwas gucke, dafür reicht mir auch der 13" Monitor.
Wenn ich aber arbeite, dann sind mir die Extra 22" sehr wichtig.
Im Moment gucke ich auf den 22" das Länderspiel Deutschland - China und auf dem 13" MacBook-Bildschirm ist gerade Safari offen. Das ist perfekt.
-
Argument das von Dir greift: Permanenter Platz für das TFT! Ein Notebook an sich kann ja schön in einer Schublade verschwinden. In Ordnung!
-
Wenn man also zu Hause mal das Laptop rausholt muss man auch gleich den TFT mit aufstellen? Die Zielgruppe die ich sehe will das Ding nicht mobil mitnehmen, Sie will einfach das Laptop auf den Tisch stellen und bisschen surfen etc.
-
Da muss ich dpgmt zustimmen, ich finde so ein 13" MacBook (Alu) schon ziemlich nett. Für unterwegs ist es klein und wiegt wenig, so dass man optimal damit arbeiten kann. Und daheim nutzt man dann einfach sein Display. Ich kenne kaum welche, die unterwegs einen so großen Monitor brauchen, damit sie richtig arbeiten können.
-
999,- EUR MacBook white plus 19" Display (nicht von Apple!) = max. 1.200,- EUR
-> größer als 15" und größer als 17" zu Hause als Desktopersatz
-> klein und leicht für mobil
-
Ein günstigeres 15" Macbook ist ein fehlender wichtiger Punkt in Apples Produktpalette. Laptops ersetzen immer mehr den Standrechner. Allerdings häufig als alleiniger Rechner. Dafür ist ein 13" Gerät vielen einfach zu klein. 15" sind da bei vielen der Wunsch, den kann Apple derzeit nicht erfüllen. Zumindest nicht zu einem wirklichen Consumerpreis von max. 1200 €.
-
Habe ich das gesagt? 15" sind nichts für Konsumenten? Das ist aber gar nicht meine Meinung.
Höchstens, dass APPLES 15-/17-Zöller nichts für Konsumenten sind, wegen des Preises.
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.