Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test: MacBook & MacBook Pro Unibody

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Test: MacBook & MacBook Pro Unibody

Hallo!

Ich weiß nicht ob ihr das schon in Erfahrung bekommen habt - ich bin ja kein Gedankenleser - aber die MBPs von Anfang 2008 haben einen FSB von 800 MHz; vorher müßten es um die 667 MHz gewesen sein und jetzt haben die aktuellen Books einen FSB von 1066 MHz, wie die Mac Pro Modelle.

Noch etwas vergessen:

Von wegen 15" sind nix für Consumer Jörn! Die meisten Consumer die ich kenne wollen ein Notebook mit mindestens 15" oder 17".

So kleiner als 15 ist ja eher son Notebook zum in die Handtasche stecken. Die "großen" Modelle sind schon bei den Consumern angekommen. Ein Bekannter von mir nutzt ein 17" Notebook von Marke weiß ich nicht mehr. (Es ist ein 700 € Notebook)

gruß

Habe ich das gesagt? 15" sind nichts für Konsumenten? Das ist aber gar nicht meine Meinung.

Höchstens, dass APPLES 15-/17-Zöller nichts für Konsumenten sind, wegen des Preises.

Kommentar

Ein günstigeres 15" Macbook ist ein fehlender wichtiger Punkt in Apples Produktpalette. Laptops ersetzen immer mehr den Standrechner. Allerdings häufig als alleiniger Rechner. Dafür ist ein 13" Gerät vielen einfach zu klein. 15" sind da bei vielen der Wunsch, den kann Apple derzeit nicht erfüllen. Zumindest nicht zu einem wirklichen Consumerpreis von max. 1200 €.
      "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

999,- EUR MacBook white plus 19" Display (nicht von Apple!) = max. 1.200,- EUR
        -> größer als 15" und größer als 17" zu Hause als Desktopersatz
        -> klein und leicht für mobil

Kommentar

Da muss ich dpgmt zustimmen, ich finde so ein 13" MacBook (Alu) schon ziemlich nett. Für unterwegs ist es klein und wiegt wenig, so dass man optimal damit arbeiten kann. Und daheim nutzt man dann einfach sein Display. Ich kenne kaum welche, die unterwegs einen so großen Monitor brauchen, damit sie richtig arbeiten können.

Kommentar

Wenn man also zu Hause mal das Laptop rausholt muss man auch gleich den TFT mit aufstellen? Die Zielgruppe die ich sehe will das Ding nicht mobil mitnehmen, Sie will einfach das Laptop auf den Tisch stellen und bisschen surfen etc.
            "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Argument das von Dir greift: Permanenter Platz für das TFT! Ein Notebook an sich kann ja schön in einer Schublade verschwinden. In Ordnung!

Kommentar

Ich habe mein 13" MacBook zu Hause fast immer an meinem 22" externen Display.
                Wenn ich in der Wohnung rumlaufe, in der Küche surfe oder etwas gucke, dafür reicht mir auch der 13" Monitor.

Wenn ich aber arbeite, dann sind mir die Extra 22" sehr wichtig.
                Im Moment gucke ich auf den 22" das Länderspiel Deutschland - China und auf dem 13" MacBook-Bildschirm ist gerade Safari offen. Das ist perfekt.
                There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Die Zielgruppe die ich hier meine sind eher die nicht so Technikaffinen, 30+, son bisschen wir meine Eltern, oder meine Tante, die machen das derzeit genauso wie beschrieben. Und 13 Zoll ist für die einfach zu klein, die wollen auch nicht noch nen Extra-TFT haben.

Kommentar

Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                    ....
                    Ach Jörn,

eine Frage hätte ich da noch. Wie geht diese Tastenkombination die du beim Test des 17" MacBook Pro verwendet hast? Also wo das Bild vergrößert wurde und das rechte obere Feld ging.

Wie hast du das gemacht?

"Doch das geht!"

Kommentar

Gerne. Kannst Du mir zuvor erläutern, welchen Sinn ein leeres Zitat hat?

Kommentar

Ein übliches Verfahren, um Bezug zur Person zu nehmen und die Möglichkeit zu schaffen, durch den Pfeil zum bezogenen Beitrag zu gelangen.

Kommentar

Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                          Gerne. Kannst Du mir zuvor erläutern, welchen Sinn ein leeres Zitat hat?
                          Gerne:

Ein übliches Verfahren, um Bezug zur Person zu nehmen und die Möglichkeit zu schaffen, durch den Pfeil zum bezogenen Beitrag zu gelangen.

Kommentar

Scheint mir ein schwerer Fall zu sein.

Kommentar

Naja, jedenfalls sofern Du den Zoom-Effekt meinst, das kann man über die Systemeinstellungen ("Bedienungshilfen") einstellen.

Halte die CTRL-Taste fest und fahre mit dem Scrollrad nach vorn. Dadurch zoomst Du in die Anzeige hinein.

Dann kannst Du Tastenkombinationen festlegen, mit denen Du den Zoom auslösen und verlassen kannst. (Im Kontrollfeld "Tastatur & Maus")

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎