Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac-TV-Filmliste als Download

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mac-TV-Filmliste als Download

Ich schau mir gerne mit ein wenig Abstand alte Mac-TV-Filme an. Wo stand Apple vor einem Jahr, wie war die Stimmung in der Community? Das ist oft sehr erhellend, wie schnell es eigentlich vorangeht - oder auch nicht. Mir macht es jedenfalls Spaß. Auch Besprechungen zu einzelnen Programmen suche ich öfter mal.

Seit einiger Zeit lade ich nur noch die ReLives und kann seitdem die Filme nicht mehr mit der iTunes-Suche recherchieren. Ich bin mittlerweile geneigt, mir die Einzelfilme wieder in niedriger Auflösung zu laden, nur um sie suchen zu können.

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, die Filmliste der ReLives z.B. als CSV-Tabelle oder wie auch immer zur Verfügung zu stellen? So könnte jeder seine Sammlung archivieren und durchsuchen, ohne unnötigen Traffic zu erzeugen

Moin,

du könntest dir auch einfach die Beiträge einer ReLive in den Kommentar schreiben da kannst du dann auch nach suchen
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Der Tipp mit der Kommentarspalte war ganz gut. Tatsächlich schreibt Jörn da schon die Filmliste rein, was ich gar nicht wusste. In iTunes ist es zwar schlecht zu lesen, aber vielleicht kopiere ich sie mal in eine eigene Liste, die ich dann auch optisch durchsuchen kann.

Edit: Thema hat sich erledigt. iTunes>Mediathek>Wiedergabeliste exportieren und schon hab ich das, wonach ich suche.
      Zuletzt geändert von daikoma; 16.05.2009, 13:21.

Kommentar

Jaaaaa, so ist es doch schön: Mac-TV-Filmliste mit Bento auf dem Mac (und auch auf dem iPhone )
        Angehängte Dateien

Kommentar

ungeahnte Kombinationsmöglichkeiten
          QWallyTy

Kommentar

Weil's mir so viel Spaß macht: Mac-TV-Filmliste mit Bento auf dem iPhone
            Angehängte Dateien

Kommentar

Und kann man die dann auch aus Bento anklicken und sofort abspielen?

Kommentar

Daikoma, da dir Datenbankverwaltung offenbar Freude bereidet, kannst du ja mal meine DVDs einpflegen

Kommentar

Danke für das Angebot! Da man bei Bento Tabellen einfach per Copy&Paste in die Datenbank einfügen kann, hat das Ganze inkl. Sync mit dem iPhone keine 10 Minuten gedauert (musste nur erst drauf kommen.) Ich bin eher ein fauler Mensch

Kommentar

sind wir das nicht alle irgendwie ?

Kommentar

Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
                      Und kann man die dann auch aus Bento anklicken und sofort abspielen?
                      Würde auch funktionieren, die Links müsste ich allerdings per Hand einpflegen, und da übermannt mich dann doch wieder die Faulheit. Naja, vielleicht mal an einem verregneten Wochenende ...

Kommentar

Moin,

die Idee mit bento und iTunes Exporten bringt mich grade auf eine interessante Idee:

Ich habe ja schonmal nach einer Art offline Version meiner iTunes Datenbank fürs iPhone gesucht damit ich im Laden, … schnell mal nachschauen kann ob ich das entsprechende Album vielleicht schon habe und es nur verdrängt habe, …)

Leider bin ich momentan ein wenig knapp bei Kasse und Zeit und werde das Experiment wohl auf Juni oder Juli verschieben müssen aber das könnte genau das sein was ich brauche.
                        QWallyTy

Kommentar

QWallyTy, ich möchte deiner Vorfreude nicht zuvorkommen, aber es funktioniert sehr gut.

• In iTunes Wiedergabeliste (oder Bibliothek) auswählen
                          • Ablage > Mediathek > Wiedergabeliste exportieren
                          • diese Datei in einer Tabellenkalkulation öffnen und als CSV-, Numbers- oder Excel-Dokument speichern
                          • Tabellendokument in Bento importieren
                          • Ansicht layouten
                          • mit dem iPhone syncen

Das Erstaunliche ist, dass auch Bento auf dem iPhone mit solchen z.T. recht großen Datenbanken ziemlich gut klar kommt. Auf dem Mac mag Bento bei sehr großen Datenmengen allerdings lieber echtes Importieren über das Menü (schnell), als Copy&Paste (Beachball).

Neuzugänge muss man dann hin und wieder aus einer neuen Tabelle per Copy&Paste in Bento einfügen.

Kommentar

dann habe ich ja was worauf ich mich freuen kann - und schon wieder 80 Schleifen für eine defekte Platte ausgegeben der Traum rückt in weite Ferne
                            QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍
                            👎