Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Sendung 26. April 09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback zur Sendung 26. April 09

Zum NetBook Thema:
    Mein Traumgerät wäre ein größerer iPod Touch, so wie der hier:

(Klick Bild für Großansicht)

Ich glaube das Apple, wenn es denn ein NetBook oder sowas ähnliches geben wird, das Apple sich dann etwas ganz neues ausdenken wird. So wie damals beim iPhone. Es wird in der Benutzerführung oder Handhabung sicher wieder etwas "breakthrough"- mäßiges sein

Was denkt ihr?

Foto Quelle

Alles ohne richtige Tastatur wird von mir zähneknirschend ignoriert. Für Ultramobile und Touchspielereien habe ich das iPhone.

Kommentar

Wie soll man mit diesem "iPod tablet" denn telefonieren können?

Kommentar

Mit dem völlig überteuerten Apple-Headset. Liegt natürlich nicht bei.

Kommentar

Zitat von Apfelchips Beitrag anzeigen
          Wie soll man mit diesem "iPod tablet" denn telefonieren können?
          Was für eine intelligente Frage? Das ist doch nur ein MockUp Photoshop Bild, ist dir das noch nicht aufgefallen das dies kein echtes Produkt ist?

Der Typ der das gemacht hat, hatte auf diese Details eben nicht geachtet. Na und?!
          Es geht ja auch gar nicht darum ob da ein falsches Icon drauf ist was da gar nicht hingehört.
          Es ist auch völlig egal welche Icons da auf dem Home screen zu sehen sind. Das ist doch nur ein Beispiel Mockup. Es geht darum wie er sich einen größeren iPod vorstellt. Du solltest das Gesamtbild sehen und nicht über die Detail Fehler meckern, welche ja absolut zweitrangig sind. Wichtig ist doch das er seine Ideen wie das Gerät aussehen könnte/sollte usw. in Bildern umgesetzt hat.

Kommentar

Wenn ich meine kleines wireless Alukeyboard anschaue, denke ich irgendwie daran
            ob man da keinen Monitor anpappen kann da gäbe es zwar links und rechts einen
            etwas breiten Rand, aber egal. Ich würde es iBoard nennen.

Und zur extra Tastatur für das iPhone, grade diese kleine Alutastatur
            würde sich doch gut eignen, wenn das iPhone es erkennen würde.

Kommentar

Zum vorgestellten snowtape.com Beta:
              Streamripper macht das bereits seit Mac OS X V1.5 und steht unter der GPL http://is.gd/uORC incl. auto Schneidefunktion und Titelung. Cover kann ja iTunes suchen. Da es GPL ist bleibt es nicht nur kostenlos sondern bietet versierten Programmierern sogar die Möglichkeit es weiter an die eigenen Wünsche anzupassen.

Unterm Strich bleibt nur ein echter Nachteil: es hat keine manuelle Schneidefunktion und in iTunes kann man ja nur Start und Endposition von Stücken anpassen - die eigentliche Datei bleibt somit "ungeschnitten" erhalten.

Kommentar

Ein kleiner aber doch extrem wichtiger Nachteil
                Oder anders gesagt: Ein No-Go! für Streamripper.

Ein solches Tool muss schneiden können!
                Sonst nützt es meines Erachtens wenig wenn ich in der Nacht den Recorder aufnehmen lasse und dann am Morgen einen 8 Stunden langen Song habe der sich dann vielleicht noch nicht mal öffnen lässt wegen zu geringen Speicher bei der riesigen Dateigröße dann

Kommentar

@nareharo Das stimmt natürlich, die Aufnahme in der Nacht ist nur sinnvoll mit Sendern, bei denen auch die einzelnen Titel erkannt werden. Somit hat man dann am Morgen eine umfangreiche Bibliothek mit vielen Songs und kann sich die besten aussuchen und zu iTunes exportieren. Mit den bereits mitgelieferten Sendern klappt dies in der Regel problemlos.
                  Twitter: @gerdohlweiler / Web: ohlweb.de

Kommentar

Streamripper schneidet die Songs genau so wie snowtape. Aber in snowtape lässt sich der Schnipsel zusätzlich noch manuell editieren und das geht im Steamripper nicht. Aber dazu kann man ja auch andere Software nutzen - GarageBand zum Beispiel. In iTunes selbst lässt sich wie gesagt ja auch eine nicht destruktive Anpassung von Start/Stop Positionen vornehmen.

Kommentar

Ich möchte mal auf das Thema Netbook und der Diskussion der gestrigen Sendung zu sprechen kommen, für welche Ansprüche ein solches Netbook geeignet ist und man nicht nach einigen Monaten von einem solchen Gerät vielleicht sogar enttäuscht ist, auch wenn der Preis relativ gering ist und man somit nicht viel erwarten sollte.

Ich habe auf TUAW einen interessanten Artikel über ein Dell mini 9 als Hackintosh (hackb00k) gelesen, der genau dieses Phänomen beschreibt.

Der Artikel ist sehr ausführlich und lang und beschreibt, wie der Autor nach fast 6 Monaten Benutzung und dem Bewusstsein, dass er nicht all zu viel von einem solchen Gerät erwarten kann, dennoch am Schluss unzufrieden ist. Obwohl er es hin und wieder lediglich für E-Mails, Surfen etc. benutzt hat, kehrt er zu seinem MacBook Air zurück.

Am Schluss sagt er, dass der vermeintlich einzige (und anfängliche) Reiz der Netbooks, einzig der günstige Preis ist. Nicht mehr.

Wie ich finde, passt dieser Artikel sehr gut zu dem gestrigen Beitrag und da ja das Voting nach der Zufriedenheit nicht aufgelöst werden konnte, können wir den Beitrag auf TUAW ja vielleicht als kleine Richtschnur benutzen.

Was sagt ihr zu dem Artikel? Ich finde ihn schon sehr bezeichnend. Aber vielleicht ist mal als Apple Kunde und Mac User einfach mehr gewohnt. Was meint ihr?
                      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Meinem Vater reicht die Leistung des Dell Mini 9 völlig aus. Er macht ab und an etwas Textverarbeitung und surft und mailt ein wenig. Das wars.

Wer stark codierte Videos ansehen will, Bild- oder Videoberarbeitung oder sonstige anspruchsvolle Dinge macht, der braucht freilich ein richtiges Notebook. Aber wir dürfen nicht immer von unsereins ausgehen.

Kommentar

Aber von Video- oder Bildbearbeitung spricht er ja auch nicht. Ich finde diesen Satz sehr interessant und bezeichnend
                          [...]You definitely get what you pay for, and a $499 computer is not going to be a productivity tool. Even if you delude yourself into thinking that since you're only going to use it for email it will be a worthwhile investment, you're wrong.[...]
                          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

"You definitely get what you pay for, [...] a $499 computer"

Ja, was hat er denn geglaubt? Dass Dell zaubern kann, und ihm ein Macbook Air für 499,-- hinstellt? Für mich liest sich sein Beitrag ziemlich naiv (bzw. unerfahren). Wer jahrelang mit Apple Computern unterwegs ist, kann sich wohl nicht so recht vorstellen, welchen Schrott man im Jahr 2009 für sein Geld noch bekommen kann, da tut ein kleiner "reality check" Wunder.
                            Ich musste leider selbst diese Erfahrung machen, mit einem eeePC. TANSTAAFL.

Gruß,
                            Sönke

Kommentar

also ich fand die Sendung wie immer super! War bestimmt für jeden was dabei und sogar für mach gab es das eine oder andere Highlight, was meinen Sonntag bzw. Wochenende einen richtig, technischen Ausklang gab. Macht weiter so!

btw: Aber nichts geht über Mac-TV um 18:00 Uhr ;)
                              - Neuer

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎