Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16:9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

16:9

Hallo,
    da ja (fast) alle neuen Macs und immer mehr Bildschirme im Breitbildformat angeboten werden....habt Ihr vor, auch mal in 16:9 zu senden? (oder ist das Studio zu schmal? )

Viele Grüße,
    Michael
    Zuletzt geändert von Orti; 08.02.2008, 21:45.
    Load "OSX",8,1
    Run

Moin,

hat Jörn schonmal irgendwann erklärt - die Studiotechnik kann momentan nur 4:3 wenn ich mich recht erinnere.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

->QWallyTy
      Soweit ich mich erinnere, können Kamera und eigentlich alles 16:9. Nur der Compressor von Apple kann es scheinbar nicht

Kommentar

oder so - auf jedenfall irgendein Glied in der Kette will nicht.
        QWallyTy

Kommentar

Zitat von kongo Beitrag anzeigen
          Nur der Compressor von Apple kann es scheinbar nicht
          Wenn dem so ist, ist das ganz schön peinlich, finde ich.
          »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

Kommentar

Zitat von kongo Beitrag anzeigen
            ->QWallyTy
            Soweit ich mich erinnere, können Kamera und eigentlich alles 16:9. Nur der Compressor von Apple kann es scheinbar nicht
            Natürlich kann der Compressor 16:9!

Kommentar

Das kann aber nicht sein, da Mac-TV früher schonmal 16:9 gesendet hat! Diese Sendungen gibt es aber nicht mehr im Archiv soviel ich weiß.

Kommentar

Vielleicht sollte man mal ein Voting machen......
                Load "OSX",8,1
                Run

Kommentar

ich denke es ist Zeit dass der Herr und Meister von Mac-TV ein paar klärende Worte spricht und uns Erleuchtung verschafft
                  QWallyTy

Kommentar

das hat er schon so oft!

wie oben schon gesagt, es gibt ein maßgebliches glied in der kette der video-verabeitenden geräte, dass (noch) kein 16:9 kann. ich meine mich zu erinnern dass es das video-pult ist, kann da aber auch irren.
                    ich finde es nicht schwach, dass mac-tv das noch nicht kann/macht. immerhin würde eine umstellung von 4:3 auf 16:9 immense summen an gled kosten.

Kommentar

ich finde es nicht schwach, dass mac-tv das noch nicht kann/macht.
                      Das war ja auch nicht auf Mac-TV sondern auf den Compressor von Apple bezogen.

Kommentar

ich kann auch recht gut mit 4:3 leben das soll in der Qualität erst mal jemand nachmachen
                        QWallyTy

Kommentar

Die Apple Displays sind leider nicht 16:9 sondern nur Widescreen!

Das heißt das eine Ausstrahlung im 16:9 Format theoretisch nix bringt, außerdem ist das Studio dafür zu schmal :)

Kommentar

soweit ich weiß erwähnt jörn mal die summe von 20.000€ - 40.000€.

Außerdem meinte er, dass sie drauf sparen, allerdings andere sachen evtl. zuerst kommen werden.
                            Brainstorm.

Kommentar

die Zwischenmoderation vor dem MacBookPro-Beitrag der letzten Sendung sowie der Beitrag selber wurde ja mit zwei schwarzen Balken als 16:9 "verkauft". Sieht schon cooler aus!!! Wäre auf alle Fälle wünschenswert, wenn man da was machen könnte.

PS) Die Applebildschirme sind übrigends allesamt 16:10 und nicht 16:9 wie bereits erwähnt. Zwei kleine Balken oben und unten am Bild sind aber trotzdem angenehmer als links und rechts beim Vollbilanblick der 4:3 Versionen.

Kommentar

Lädt...
                              X