Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Sendung vom 08.03.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback zur Sendung vom 08.03.2009

- Test: MacBook Pro 17" »Unibody«
    - Windows Mobile 6.5: ein erster Blick auf den iPhone-Killer
    - Panoramen erzeugen mit »DoubleTake«
    - iTunes-Musik anhand von »Beats per Minute« organisieren

Zwischenthemen: neue Desktop-Macs, auf der CeBIT mit Phipz, neue GUI für QuickTime X.

Im Studio: Sven Listing, Seref Basar (Bildregie), Jörn Dyck

Voraussichtlich verfügbar ab Montagabend.

Hinweis: Der Film zum MacBook Pro wird vermutlich bald als Gratisfilm rauskommen.
    Zuletzt geändert von Jörn; 09.03.2009, 15:36.

Hab zwar nicht alles gesehen, aber das was ich gesehen habe war schonmal TOP!!!

Super Sendung

Kommentar

MacBook Pro 17"
      Das der Beitrag eine MAZ (dieses Wort habe ich heute neu gelernt und muß es gleich einmal verwenden) gewesen ist, hat mir genau passend gefallen, da die Zeit schon fortgeschritten war und Live-Vorstellungen von Produkten oftmals zeitintensiv. Ich könnte mir auch öfter vorstellen eine MAZ in einer Live-Sendung zu sehen.
      Der Beitrag war kurz, präzise, spannend und die Kameraaufnahmen mit der Jörn-Cam waren gelungen.

WindowsMobile 6.5
      Armer Sven, aber bei dem, was uns von Windows Mobile präsentiert wurde, hätte ich auch einen Brechreiz bekommen. Wie kann man nur so einen Schund präsentieren? Das sieht alles mittlerweile sehr verzweifelt aus bei M$. Wie ein wankender, kränkelnder Riese, der vergeblich versucht zu einem Schlag auszuholen und doch nur Luft bewegt. Wie kann man nur eine GUI basteln für "Finger", wenn das Display für einen Stylus gedacht ist. Sollen sie doch konsequent sein und auch beim Stylus bleiben. - Und erst diese Tastatur - mein Gott - so ein Krampf! *kopfschüttel*

DoubleTake
      Gut strukturierter und auch unterhaltsamer Beitrag. THX! (Auch wenn ich selber für ein solches Programm keine Verwendung habe... obwohl, wenn ich das nächste Mal in die Arena Bar gehe... )

Beats per Minute
      Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt, was es alles mögliche an interessanten Programmen für iTunes gibt. Nicht nur die Beats-Option finde ich gut, sondern auch das Bearbeiten der "Tags" (nennt man das so?) der einzelnen Lieder, womit man auch Fehler/Unstimmigkeiten ausfindig machen und beheben kann. Gute Arbeit, Sven!

Ich würde gerne, um meiner überaus positiven Kritik, Glaubwürdigkeit zu verleihen, etwas ankreiden oder negativ kritisieren, aber da gab es nun einmal für mich gestern einfach nichts. Tolle Sendung!

Kommentar

Super, war eine tolle Sendung. Am meisten freut mich, das die Veröffentlichung in letzter Zeit so schnell ist.
        Zuletzt geändert von Freddy K.; 09.03.2009, 16:11.
        Angel of Grief

Kommentar

Hey, das geht ja mal wieder schnell. Cool finde ich, dass Jörn uns drauf hinweist, dass der MPB Beitrag als Gratisfilm erscheinen wird! Vielen Dank!
          Gruß,Jan Niklas

Kommentar

Wieder eine schöne runde Sendung. Etwas Kritisches bleibt mir dennoch anzumerken (einen Lobhudelei-Thread haben wir ja schon ):
            • Einen Beitrag aus der Konserve finde ich innerhalb einer Live-Sendung nicht übermäßig spannend, diesen könnte man auch als "Schmankerl zwischendurch" innerhalb der Woche nachschieben und so den den Zeitraum zwischen neuen Beiträgen entsprechend verkürzen.
            • Ich bin etwas übersättigt, was die Vorstellung von Produkten der direkten Mitbewerber angeht, wenn sie denn nicht wirklich etwas Neues oder aufregend Spannendes zu bieten haben. MS fällt mit dieser Produktstrategie (oder eher Produktkopie) doch von allein, da muss nicht immer noch hinterher getreten werden. Gut, ein kleiner Tritt macht hier und da schon mal Spass, aber direkt ganze Beiträge? Das Apple-Ökosystem hat doch sicher noch genug spannende Themen zu bieten....

Aber alles in allem Kompliment für die doch etwas anspruchsvollen Vorträge der Themen "Windows Mobile" und "Beats per Minute".

Kommentar

Eine wirklich sehr gelungene Sendung, die Themen waren wie immer toll vorgetragen und auch die Aufzeichnung war nicht schlecht. Die Themen hatten mich erst nicht recht vom Hocker gerissen, jedoch habe ich mit Beats per Minute und double Take 2 richtig tolle Programme gefunden. Und vor allem die schnelle Veröffentlichung ist klasse.

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
              das nächste Mal in die Arena Bar gehe... )
              Ich muss mal wieder dringend nach Freiburg...

MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

Kommentar

«Täglich ab 16.00 Uhr» – sag diesen Satz und jeder Freiburger wird dir wissend zuzwinkern

Kommentar

auch mir hat die Sendung wie ich gestern schon im Warm Up geschrieben habe wieder sehr gut gefallen.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Seit 20 h im Betrieb und nicht mal ein Drittel abgearbeitet
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Meins läuf seit gestern Abend, fast die hälfte ist weg... Ganz schön langsam...

Kommentar

Ich bin bisher leider nur zum Gratis-Filmchen gekommen (mein Kontingent ist ausgeschöpft und wird erst am Donnerstag wieder erneuert! -_-'), aber das finde ich große klasse! Auf die anderen Themen bin ich sehr gespannt und da hier alle so davon schwärmen ist meine Spannung gerade nochmal um 10 Punkte gestiegen!

Wie immer, weiter so!

Kommentar

mal schauen wie lange es bei mir dauert - gestartet bin ich um 1458

QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Sendung über das MBP 17 Unibody

Habe mir grad die neue Sendung angesehen und abgesehen von der wie immer tollen Präsentation, den Infos und dem flotten Stil sind mir diesmal die Bildschirmhintergründe auf dem gezeigten Gerät sofort aufgefallen. Wo kann man die denn bekommen oder war das was "Mac-TV-eigenes"?

Kommentar

Das waren einfach ein paar Flickr-Bilder, die als Slideshow angezeigt wurden.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎