Trink dir einen das entspannt (aber nicht zu viel dann gibt es nachher Probleme beim aufstehen ) ich kann glücklicherwelchs noch 6 Stunden und 10 Minuten schlafen.
N8
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
Ich denke nicht. Also macht euch keine Hoffnungen ;)
Jörn, wollte einen mehrteiligen Workshop produizieren, deshalb wird das wahrscheinlich noch kurzweilig daurern. Ich tippe auf mitte nächste Woche :)
Nein Nein Nein! Das will ich nicht glauben. Jörn hat sicher wieder die ganze Nacht durchgearbeitet und gegen 9:32 geht der erste Beitrag von zwölf Online.
Diese Woche ist ja schon vorbei (mehr oder weniger). Am Freitag bin ich immer ausgelastet durch unsere Triathlon-Sendung, und dann kommt schon die nächste Mac-TV-Sendung, die ja auch vorbereitet werden muss.
Es ist übrigens unglaublich, was iMovie inzwischen alles kann. Sehr viele "versteckte" Funktionen. Mein Sendekonzept wird länger und länger. Ich habe jetzt schon mehrere hundert Punkte zusammen (die ich natürlich möglichst kompakt darbieten werde). Ich tippe auf fünf bis zehn Folgen. iMovie ist wirklich ein erstaunliches Programm geworden.
Vermutlich erscheint der Workshop im Laufe der kommenden Woche, und es wird die Wartezeit wert sein.
Da ich mein Sendekonzept mit Pages erstelle, habe ich auch dort etwas weiter experimentiert, und vielleicht mache ich in absehbarer Zeit einen Workshop dafür.
Ehrlicherweise muss ich etwas in Erinnerung rufen:
Diese längeren, mehrteiligen Workshops, die zusätzlich zu den normalen vier Filmen pro Woche erscheinen, sind ev. mit zusätzlichen Kosten für die Zuschauer verbunden. Wir können diese zusätzlichen Inhalte nicht durch die bestehenden Abos abdecken. Wir hatten über diesen Punkt schon öfter im Forum diskutiert.
Bei iMovie ist es ein besonderer Fall, weil dieses Thema ja ursprünglich ein Teil der normalen Sonntags-Sendung sein sollte, die dann zugunsten des Workshops komplett ausfiel. Insofern ist es fair, dafür einen Ausgleich zu schaffen, damit die Abonnenten im Schnitt auf 16 Filme pro Monat kommen. Ich weiß derzeit noch nicht, wie ich das für die Abonnenten lösen werde. Alle Nicht-Abonnenten sollten jedenfalls nicht eine "iMovie-ReLive" für 3 Ticketpunkte erwarten.
Gerd und ich arbeiten an ein paar längeren Workshops, die wir zusätzlich zu den Sonntags-Sendung gegen eine moderate Gebühr anbieten werden. Details werde ich erzählen, sobald es spruchreif ist.
Es sollte aber weiterhin eine Aboform geben (HyperMegaNet Abo ) in dem alles drin ist
Was ist eigentlich aus dem Telefonat mit denen geworden? Wird das in der kommenden Sendung nachgeholt? (wäre sicher ein lustigges Diskussionsthema)
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
Ich finde auch sehr gut, dass die Workshops jetzt ins Rollen kommen...
Allerdings finde ich es sehr schade, dass dafür extra Kosten auf und zu kommen...obwohl ich verstehen kann, dass ihr mehr Geld in der Kasse haben wollt. Für mich als Schüler ist das aktuelle Abo auch schon relativ teuer...
Kommentar