Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zügigerer Sendungsstil
Einklappen
X
-
Ich mag das eigentlich sehr gerne wenn Jörn (meistens ist es ja Jörn) seine Begeisterung für GUIs und ähnliches kund tut. Manchmal ist es zwar etwas lang, aber mir gefällts.
-
-
Nein, Denkpausen sind alles andere als schlimm, die stören auch nicht. Es ist manchmal einfach zu aufgeblasen. Da werden Dinge erklärt, die dem moderator wie auch dem zuschauer offensichtlich erscheinen, resp. die beim betrachten der Demoversion für jeden selber viel besser rüber kommen würden, als extra erklärt. (Ich unterstelle das einfach mal!)
Wenn man die GUI ja via Stream sieht, muss man nicht erklären wie die GUI aussieht... solche Dinge meine ich.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Mir gefallen meist eher die längeren Sendungen, in denen auch mal ein bisschen improvisiert und vor allem geplaudert wird. Früher wurde Software ja oft in 10 Minuten vorgestellt, da fehlte mir der Spaß, zumal man die nackten Fakten oft ja ohnehin schon kennt.
-
-
@rafi
Grundsätzlich stimme ich Dir schon zu. Das Problem liegt wohl auch oft daran, dass vieles improvisiert ist oder erst kurz vor der Sendung recherchiert wurde. Allerdings würde der Sendung ein wenig mehr "Struktur" nicht schaden. Auf Jörns "Einlagen" möchte ich aber auch nicht verzichten, da es die Sendung auflockert. Vom Prinzip her, fand ich die Sendung gestern (3.2.08) einfach genial. Die ersten Beiträge wurden Straff durchgezogen, dass ging ja wirklich Schlag auf Schlag, und zum Schluss hin wurde es, dank Jörn, lockerer. Diese Mischung hat mir sehr gut gefallen.
-
-
Du beziehst Dich mit Deiner Anmerkung auf die Livesendungen, oder? Denn in den geschnittenen Archivbeiträgen wird m. E. genau das Tempo hergestellt, das Du in den Live-Sendungen vermisst.
Ich finde aber gut, dass live um den Preis der gelegentlichen Wiederholungen und Denkpausen wenig übersehen wird. Denn das könnte auch beim anschließenden Schnitt nicht mehr "hinzugebastelt" werden. Ich habe den Eindruck, dass Mac-TV in dieser Hinsicht für das Archiv optimiert ist, was ich völlig OK finde, zumal mir Längen immer nur bei Themen auffallen, die mich sowieso nicht interessieren.
-
-
Zügigerer Sendungsstil
Hallo,
ich schau ja schon seit etlichen Jahren Mac-TV, und stetig verbessert es sich. Was mir aber fehlt ist Pfiff. Es wird wiederholt, langgezogen und gedehnt ("ui jetzt ist schon halb 11").
Ich wünsche mir nicht weniger geplänker, sondern einfach mehr Power.
Vielleicht wäre es sinnvoll für die Moderatoren ein Zeitlimit zu schaffen und sie sehen dann einen Counter. Einfach etwas straffer durchorganisiert.
Ausserdem wäre wohl eine Checkliste sinnvoll. Habe ich den Preis der Software genannt, wo kann sie bezogen werden, sind die alternativen erwähnt usw.
Oder steh ich damit alleine?
Gruss
rafiStichworte: -
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.