Nabend,
für mich war die Keynote ein wenig enttäuschend:
Was hat es also gegeben? Nichts wirklich überraschendes / neues
iTunes
Dass es jetzt alle (oder fast alle) Tracks ohne DRM gibt ist ein Schritt in die richtige Richtung kostet mich allerdings auch 180,- €. Der neuen Preispolitik sehe ich eher skeptisch entgegen. Die 0,69 € für ältere Songs sind in Ordnung ich werde aber mit Sicherheit keine 1,29 € für einen Song zahlen (vermutlich sind die Alben dann auch entsprechend teurer) Da kaufe ich dann lieber bei amazon oder Co. das ganze Album oder lasse es direkt sein. Ob sich die "Musikindustrie" mit diesem Preis einen Gefallen getan hat muss sich noch erst zeigen und ist IMHO das absolut falsche Zeichen.
Hoffen wir also auf die nächste Keynote gegen Ostern oder so.
für mich war die Keynote ein wenig enttäuschend:
- iWork (hört sich interessant an das Update ist mir aber keine 79,- € wert)
- iLife (hier gilt das gleiche wie bei iWork)
- 17" MBP (nett aber eh nicht meine Preisregion / fest eingebauter Akku muss sich zeigen wie sich das im Alltag macht. Frage ist lassen sich Platte und RAM weiterhin leicht tauschen?)
Was hat es also gegeben? Nichts wirklich überraschendes / neues
- kein Snow Leopard Preview
- kein mini Update (dann ist er wohl wirklich bald Geschichte)
- nichts zu Apple TV und Filmen in Deutschland (dürfte dadurch auch nicht grade attraktiver geworden sein)
- kein iPhone nano (hab ich eh nicht dran geglaubt)
- keine neuen iMacs (hätte gut gepasst der letzte G5 und der intel wurden wenn ich mich recht entsinne auch zu einer Macworld vorgestellt)
iTunes
Dass es jetzt alle (oder fast alle) Tracks ohne DRM gibt ist ein Schritt in die richtige Richtung kostet mich allerdings auch 180,- €. Der neuen Preispolitik sehe ich eher skeptisch entgegen. Die 0,69 € für ältere Songs sind in Ordnung ich werde aber mit Sicherheit keine 1,29 € für einen Song zahlen (vermutlich sind die Alben dann auch entsprechend teurer) Da kaufe ich dann lieber bei amazon oder Co. das ganze Album oder lasse es direkt sein. Ob sich die "Musikindustrie" mit diesem Preis einen Gefallen getan hat muss sich noch erst zeigen und ist IMHO das absolut falsche Zeichen.
Hoffen wir also auf die nächste Keynote gegen Ostern oder so.
Kommentar