Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback MacWorld Keynote 06.01.2009

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback MacWorld Keynote 06.01.2009

Nabend,

für mich war die Keynote ein wenig enttäuschend:
    • iWork (hört sich interessant an das Update ist mir aber keine 79,- € wert)
    • iLife (hier gilt das gleiche wie bei iWork)
    • 17" MBP (nett aber eh nicht meine Preisregion / fest eingebauter Akku muss sich zeigen wie sich das im Alltag macht. Frage ist lassen sich Platte und RAM weiterhin leicht tauschen?)

Was hat es also gegeben? Nichts wirklich überraschendes / neues
    • kein Snow Leopard Preview
    • kein mini Update (dann ist er wohl wirklich bald Geschichte)
    • nichts zu Apple TV und Filmen in Deutschland (dürfte dadurch auch nicht grade attraktiver geworden sein)
    • kein iPhone nano (hab ich eh nicht dran geglaubt)
    • keine neuen iMacs (hätte gut gepasst der letzte G5 und der intel wurden wenn ich mich recht entsinne auch zu einer Macworld vorgestellt)

iTunes
    Dass es jetzt alle (oder fast alle) Tracks ohne DRM gibt ist ein Schritt in die richtige Richtung kostet mich allerdings auch 180,- €. Der neuen Preispolitik sehe ich eher skeptisch entgegen. Die 0,69 € für ältere Songs sind in Ordnung ich werde aber mit Sicherheit keine 1,29 € für einen Song zahlen (vermutlich sind die Alben dann auch entsprechend teurer) Da kaufe ich dann lieber bei amazon oder Co. das ganze Album oder lasse es direkt sein. Ob sich die "Musikindustrie" mit diesem Preis einen Gefallen getan hat muss sich noch erst zeigen und ist IMHO das absolut falsche Zeichen.

Hoffen wir also auf die nächste Keynote gegen Ostern oder so.
    Zuletzt geändert von QWallyTy; 06.01.2009, 20:20. Grund: etwas ergänzt / verbessert
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

ich fande die Keynote total miserabel, nichts was man erwartet hat :'(

Kommentar

wenn ich werten müsste würde ich sie auch sehr weit unten in den mir bekannten Keynotes einordnen. Mit solchen Keynotes ist es nicht weiter schlimm das Apple nicht mehr zur MacWorld kommt - dann lieber Events auf denen wirklich was passiert.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
        (vermutlich sind die Alben dann auch entsprechend teurer)
        Nein, irgendwo auf der Apple-Seite habe ich gesehen dass die Preise bei den Alben gleich bleiben.
        Zitat von Apple
        And in April, based on what the music labels charge Apple, songs on iTunes will be available for 69¢, 99¢, or $1.29, with most albums still priced at $9.99.
        1,29€ für einen Song halte ich auch für zu teuer. Da warte ich lieber auf einen günstigeren Preis.

Damit kommt aber schon die nächste Frage: Wann werden die Songs günstiger? Ich denke da wird Apple sich für die Kunden einsetzen, aber gegen die Musikindustrie spielen.
        Zuletzt geändert von martin.dati; 06.01.2009, 20:42. Grund: Zitat von Apple eingefügt

Kommentar

Wahrscheinlich mussten sie sich für diese Keynote einfach was aus den Fingern saugen. Jetzt hat Apple mehr Spielraum und stellt hoffentlich wieder richtig gute Events auf die Beine.
          = Ich bin auch enttäuscht. Am Anfang hat man ja noch gedacht, dass es toll werden wird, da sie ja nicht mal Zeit für Statistiken hatten. Aber die iLife-Präsentation hat sich dann auch richtig hingezogen...

Wo ist denn eigentlich der neue von Jörn prognostizierte MacPro?
          iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

iLife 09 finde ich gut, das war es auch leider schon
            -

Kommentar

Wurde iWeb eigentlich auch aktualisiert?

Achja, meine Bestellung
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich muss zugeben... nachdem ich nun mehrfach für mich sehr enttäuschende und vollkommen uninteressante Keynotes erlebt habe, muss ich meine Bewunderung aussprechen - wie hält man das Jahre lang als "echter" Mac-Fan aus? Ich selber bin ja der langweilige Pseudo-Sachlichkeitsfreak... aber jedes mal einer Keynote entgegenhoffen, und dann am Ende da stehen mit einem Gefühl von "hää... und wo war da jetzt was interessantes?" ... das finde ich recht entnervend.

Ich denke, daß ich die nächsten Vorankündigungen auf Keynotes links liegen lasse, so wie die Keynotes selber auch. Mir wären doch einfach PR-Mitteilungen ohne x Wochen Ankündigungszeit lieber. Ich warte lieber länger auf ein Produkt, welches mir aber schon mit den wesentlichsten Features vorgestellt wird, als wochenlang auf eine Ankündigung zu warten, ohne eine Ahnung zu haben, was in der Ankündigung steckt. Hmmm... ne... auf Dauer macht mich das eher frustig.

Aber... für Euch hoffe ich, daß es sich (auch?) diesmal gelohnt hat, und ihr weiterhin Euren Spass mit dieser Strategie der Produktvorstellungen habt.

gruß
                Booth
                Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

Kommentar

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                  Achja, meine Bestellung
                  Ui, dann hat die Keynote anscheinend genau das gebracht, was du gebraucht hast

Kommentar

iDVD und iWeb werden auch aktualisiert. Das hat Phil Schiller in einem wenig bedeutenden Nebensatz erwähnt. Kann also nicht die Welt sein.

Ich stehe Apple sonst auch immer sehr positiv gegenüber aber diese Keynote hat mich alles in allem (sehr) enttäuscht. Ein Update auf iTunes Plus würde 632,- EUR kosten. No Way!
                    Schade finde ich, dass nichts zu Filmen für (u.a.) Deutschland gesagt wurde und dass die Filesharing Funktion bei MobileMe immer noch nicht wieder existiert.
                    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                      Schade finde ich, dass nichts zu Filmen für (u.a.) Deutschland gesagt wurde
                      Aber war das bei TV-Shows nicht ähnlich? War es nicht auch angekündigt und auf einmal waren die TV-Shows da? Oder irre ich mich?
                      Das ist jedenfalls meine letzte Hoffnung

Kommentar

Ich habe keine Ahnung. Ich hoffe auf ein Event dieses Jahr. Die Hoffnung stirbt zuletzt
                        Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von martin.dati Beitrag anzeigen
                          Ui, dann hat die Keynote anscheinend genau das gebracht, was du gebraucht hast
                          Entschuldigung, es war nicht offensichtlich genug: Mein Post sollte ein Witz sein. Es käme mir nie in den Sinn (ausser ich würde in Geld schwimmen) mir so einen Laptop zu kaufen. Dafür könnte ich eine Expeditiosnreise an den Nordpol machen und würde eher dafür das Geld ausgeben.

Kommentar

Eine sehr schlechte keynote ...
                            Und viel Neues kam nun auch nicht...

Kommentar

Zitat von Booth Beitrag anzeigen
                              I
                              Aber... für Euch hoffe ich, daß es sich (auch?) diesmal gelohnt hat, und ihr weiterhin Euren Spass mit dieser Strategie der Produktvorstellungen habt.
                              Nein, dies war leider, was meine Interessenschwerpunkte angeht, eine frustrierende Keynote. Nichts von dem, was ich mir gewünscht hätte, ist eingetreten.

Das Beste heute Abend war die Professionalität der Moderatoren - die hätten die Keynote machen sollen!

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎