Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac-TV-Magazin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mac-TV-Magazin

hallo!
    Nachdem ich getsren nacht nicht einschlafen konnetn (weil ich mir ein touch bestellt hatte), hab ich die ganze nacht das Magazin "icreate" angeschaut.
    Auf einmal kam mir die Idee: Warum hat Mac-TV kein Magazin mit Tests von Geräten, Hilfe zu bestimmten Vorgängen usw.?
    Dewegen wollt ich fragen wer für so ein Heft wäre und ob sich das iwie machen lässt.
    74
    Ja!
    18,92%
    14
    Nein!
    81,08%
    60

Die Umfrage ist abgelaufen.

iPod Touch 2G 8GB MacBook White early 09
    Windows ist Gut - Und die Erde eine Scheibe !!

wozu?

es gibt doch MacLife, MacUp, MacWelt ...

Kommentar

Wär doch cool wenns ne mac-tv zeitung gibt die vllt. auch nicht soooo teuer ist

Kommentar

Ich fänds toll. Gute Idee. Warum nicht?

Kommentar

magazine sind doch schon veraltet wenn sie erscheinen (in der computerwelt)...

Kommentar

es gibt genug mac-zeitschriften!
            iPhone 3GS 16GB iMac 20" 2,4GHz 2GB RAM 320GB

Kommentar

Mh ... Ist Mac-TV nicht wesentlich besser, als so ein "ödes" Magazin? Ich finde eben genau das TV von Mac-TV so genial. ;)
              Für ein Printmedium kannst du nicht nur Hobby-Macianer nehmen, da braucht man schon eine professionelle Redaktion. Wer kann das schon leisten, sowas einfach aus dem Boden zu stampfen?

Kommentar

Aber man kann drin blättern wenn beim iPod Touch und Co die Batterie leer ist. Ausserdem muss das Magazin ja nicht unbedingt neues Sachen veröffentlichen, man könnte ja so ein Magazin für altes machen, so in der Art wie "Die QuickTime Story" oder "Apples Weg - wie alles begann" oder "Steve Jobs vor 20 Jahren" und so Wäre sicher ne leckere Lektüre und sicher besser für die Augen als vom Bildschirm abzulesen.

Kommentar

Genau! Und z.b. so Tests zu den Geräten sind doch auch gut für die, die sich überlegen eins zu kaufen.
                  Oder auch Spiele-Tests könnten drin stehen!
                  Und außerdem muss das ja nicht Jörn oder so schrieben sondern es können user vom mac-tv forum selber berichte und so schreiebn!

Kommentar

Printmedien sind tot!

Vor allem die, die von versierten Publikum gelesen werden. Oder sagen wir, gelesen wurden.

Computerthemen gehören ins Netz.

Kommentar

Bestimmte Dinge muss man eben in der Hand spüren, die machen sich als Magazin eben besser
                      Manche Leute wollen eben was in der Hand haben und nicht nur virtuel rummachen.
                      Den Playboy gibts ja auch noch als Magazin und der ist nicht minder erfolgreich als die Webseite.

Kommentar

Hmmm also ich sehe da einfach einen grossen Aufwand, der sich nicht lohnt, denn ich denke mal, dass Jörn schon genug ausgelastet ist mit dem ganzen Kram hier. Also und ich sehe den Sinn ned so ganz, denn so ein Magazin haben wir ja schon in der Form von Videos. Und Papier verbrauchen schon die bereits oben genannten Magazine. Also brauchen wir das wohl ned so wirklich.
                        Gruß
                        Cédric

Kommentar

Moin,

ich vermute einfach mal dass die Zielgruppe zu klein und die Kosten zu gross sind. Es dürfte ein enormer Aufwand sein ein halbwegs ordentliches Printmagazin herzustellen (was nicht heissen soll das die Produktion von Mac-TV nicht aufwändig wäre) Ausserdem brauchst du für ein Printmagazin Werbekunden (oder wärest du bereit für eine Ausgabe 20 Euro oder so zu zahlen?) Die Werbetreibenden dürften sich aber auf große Verlage wie IDG, heise und Co eingeschossen haben also fällt Werbung weg.

Dann ist da noch der Zeitfaktor: Jörn schafft es ja jetzt nur knapp Mac-TV am laufen zu halten (da sind ja auch noch die Sportsendungen von seinem Bruder) Für ein Magazin müssten also mehr Leute her was das ganze noch teurer macht.

Abschliessend ist es zumindest bei mir so dass ich kaum noch in Zeitschriften lese und die ct und MacWelt eigentlich nur noch aus Gewohnheit aboniert habe (die meisten Sachen gibts halt schneller oder ausführlicher im Netz oder als Podcast zum hören)

Fazit: da sehe ich überhaupt keine Chance - bevor wir an sowas denken sollten erst einige andere Sachen stimmen:

- größeres / neues Studio
                          - dadurch die Möglichkeit mehr Gäste oder sogar ein wenig Publikum einzuladen
                          - mehr Moderatoren
                          - dadurch mehr Themen (nicht zwangsläufig alle live)
                          - mehr Leute hinter den Kulissen (denke nicht das Jörn so noch gross expandieren kann wenn er fast alles selbst macht)
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

stimme dir voll und ganz zu idolum

Kommentar

@ Gradi

Gleichfalls

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎