Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD oder iPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HD oder iPhone

in Bezug auf meinen Beitrag starte ich mal ne Umfrage.
    85
    Mac TV in HD
    49,41%
    42
    Mac TV über iPhone downloaden
    47,06%
    40
    Sonstiges
    3,53%
    3
    Salu2 |
    Gestern war morgen heute und heute ist morgen, morgen.

Wie oft wurde das Thema "Mac-TV in HD" jetzt eigentlich schon durchgekaut?
    Wäre auch mal einen FAQ-Eintrag wert.

Und was genau meinst Du mit "Sonstiges"?
    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Kommentar

Zitat von TobiBook Beitrag anzeigen
        Und was genau meinst Du mit "Sonstiges"?
        Na vielleicht gibts ja Leute die noch andere Formate haben wollen. PSP z.B. oder WMV
        Salu2 |

Kommentar

WMV macht der Jörn bestimmt sofort. Kann das der Compressor überhaupt?
          Angel of Grief

Kommentar

Umstellung auf HD -> Neue Studioausstattung -> 40.000€ (grob geschätzt) ->Jeder der dafür abgestimmt hat sollte anfangen kräftig die Werbetrommel zu rühren.

Kommentar

Wie schon öfter von mir geäußert, hätte ich gerne das 16:9-Format, was inzwischen für fast ALLE Apple Geräte (MacBooks, iMacs, iPhone/iPod touch, Apple TV am 16:9 TV) das PASSENDERE Format wäre. Zudem braucht man dafür keine neuen Kameras etc. Da praktisch alle Geräte seit langem 16:9 beherrschen.

Kommentar

Spendenkonto Mac-TV HD: 10801920 BLZ 7201280
                | | | |

Kommentar

Ja Mac-TV in 16:9 muss einfach sein, finde ich auch. Das sehe einfach viel besser aus. Fast alle großen TV-Sender haben auf 16:9 umgestellt. Das 4:3 Format ist irgendwie nicht mehr das wahre. Das sehe dann auch auf dem iPhone und iPod touch noch besser aus!

Kommentar

Zitat von Tensai Beitrag anzeigen
                    Wie schon öfter von mir geäußert, hätte ich gerne das 16:9-Format, was inzwischen für fast ALLE Apple Geräte (MacBooks, iMacs, iPhone/iPod touch, Apple TV am 16:9 TV) das PASSENDERE Format wäre. Zudem braucht man dafür keine neuen Kameras etc. Da praktisch alle Geräte seit langem 16:9 beherrschen.
                    ZUSTIMMEN ich tue.

Kommentar

Zitat von v-X Beitrag anzeigen
                      Umstellung auf HD -> Neue Studioausstattung -> 40.000€ (grob geschätzt) ->Jeder der dafür abgestimmt hat sollte anfangen kräftig die Werbetrommel zu rühren.
                      Mir gehts ja auch nicht darum das die Sendung in HD ist. Das haben ja noch nicht einmal die grossen TV Sender. Aber die Filme könnte man doch in HD anbieten zum download.

Beim Chriz von sysops geht`s doch auch und der verlangt nicht einmal Kohle für seine Downloads. Wie bekommt der das hin ohne Einnahmen?
                      Salu2 |

Kommentar

der hat aber auch schon eine HD Cam - also entsperechendes Quellmaterial wenn ich recht informiert bin.

HD brauche ich noch nicht unbedingt und geht wie Jörn ja sagt wohl mit der verwendeten Technik nicht so leicht. Gegen 16:x (9 oder 10 ist mir egal) hätte ich aber auch nichts denn alles - sogar das iPhone ist mittlerweile Breitbild.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

16:9 Format mit 4:3 Kameras (auch mit den meisten "16:9 ready" DV-Kameras) bedeutet, dass das Bild oben und unten einfach beschnitten wird, also Bildinformationen verloren gehen. Ob Mac-TV das nun macht, oder man selbst, bspw. über die Zoom-Funktion des iPhone, kommt doch aufs Gleiche raus.
                          Und auch im Quicktime-Player kann ich mit dem intelligenten progressiven 16:9 Scaler, der die Bildmitte im Gegensatz zu den Scalern der meisten TVs urverzerrt darstellt, gut leben.

Zitat von MXWorker Beitrag anzeigen
                          Mir gehts ja auch nicht darum das die Sendung in HD ist. [...] Aber die Filme könnte man doch in HD anbieten zum download.
                          Wo ist denn der Sinn, SD-Auflösung in HD hochzurechnen, um das dann zum Download anzubieten? Nur durch die höhere Datenrate (und damit mehr Volumen) hat das Bild ja trotzdem keine HD-Qualität.

Kommentar

Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
                            16:9 Format mit 4:3 Kameras (auch mit den meisten "16:9 ready" DV-Kameras) bedeutet, dass das Bild oben und unten einfach beschnitten wird, also Bildinformationen verloren gehen.
                            aber dann kann man es beim Filmen bereits berücksichtigen
                            beim späteren Zoomen fehlen halt Bildinhalte, die die Regie aber berücksichtigt hat

Kommentar

Grüsst Euch,
                              schon mal daran gedacht dass wir MAC-TV im Internet sehen und nicht über eine Sateliten-Schüssel !!!!!!
                              Im normalen Stream kommt es schon vor dass es Pixel Bildung gibt beim rein
                              und raus zoomen oder bei schnellen schwenks einer Studio-Kamera.
                              Ferner hat nicht jeder die Volle Bandbreite - bei 6000 ist momentan selbst in Augsburg
                              schluss - und die vom Land können davon momentan nur Träumen.
                              Also was will dann jemand hier mit HD?? - da kann man echt nur den Kopf schütteln.
                              16:9 wäre cool - so fern es das Orginal ist und nicht erzeugt.

gruss gerd

Kommentar

Lädt...
                              X