Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mac-TV live (Web)-App
Einklappen
X
-
Naja, es gibt sie schon noch, aber ich habe sie, aus oben genannten Gründen, zwischenzeitlich aus dem Netz genommen, wegen Sicherheit und Spam und so.
-
-
Ja, das habe ich gerade bemerkt, dass es Deine Web App nichtmehr gibt, grade probiert. :'(
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Jaaa!!! Meine ersten Testläufe haben (relativ) gut geklappt. Theoretisch könntet man die App jetzt schon benutzen, macht das aber bitte nicht...Warum? Nun ja, wie früher schon erwähnt wurde funktioniert die Authentifizierung noch nicht. Im Moment läuft die App in einem "gecrackten" Modus. Das heißt, dass der Kommentar z.B. von "Name" aus "Stadt" kommt.
Also: Bitte noch nicht benutzen, aber ich denke die App wird quasi unter dem Weihnachtsbaum aller Mac-TV Benutzer liegen, und zur Macworld 09 einsatzbereit sein (wenn alles bis dahin glatt läuft).
Grüße Tim
-
-
@afk
Was meinst du denn, ab wann wird das Ganze denn einsatzbereit sein?
Gefällt mir sehr gut.
-
-
Super, vielen Dank für deine Mühe!!! *Daumen hoch*
-
-
Das beruhigt mich...
Ich muss zugeben, dass ich die App bis jetzt eher auf Landscape "optimiert" habe, da ich mir dachte, dass dies sinnvoller zum Kommentare schreiben und lesen ist, einfach weil die Zeilen länger sein können. Ich werde mich natürlich irgendwann noch dransetzen und das ganze auch nicht Landscape optimieren.
Bzgl. des blauen Rahmens: Ist auch notiert und wird gefixt.
Leider können im Moment aus irgendeinem Grund keine Kommentare geschrieben werden (die dann an den Server geschickt werden). Ich weiß noch nicht was da los ist.
-
-
Querformat geht gut die Schrift in der Kommentareingabe könnte aber etwas grösser sein.
-
-
Landscape is es fast perfekt. Der türkisfarbene Rahmen ist noch etwas zu breit
Sollte eher so aussehen
-
-
Okay...ich werd mich mal drum kümmern...
Wie siehts denn Landscape aus?
-
-
Habe die Seite jetzt mal über das iPhone angesurft. Scheint auf den ersten Blick soweit alles im Rahmen zu funktionieren. Lediglich das Layout der Chat-Seite müsste noch mal angepasst werden. So schaut's auf dem iPhone aus
Man kann noch weiter nach rechts scrollen. Der Kasten mit dem Hinweis auf den Onliner-Assistenten ist etwas zu breit, dieser blaue Satz ragt etwas zu weit heraus und auch die Bezeichnung "Ans Studio" ist nicht zentriert.
-
-
Also, ich habe ein bisschen weiter gemacht, und angefangen das Javascript einzubetten. Es wird wahrscheinlich nichts funktionieren, aber guckt trotzdem mal...
Wer die Seite vergessen habe sollte:
http://www.development.afk-services.de/mactv oder http://www.dev.afk-services.de/mactv
Bitte gerne auch vor allem über das iPhone ausprobieren, und Bugs, die euch schon auffallen melden.
Gruß Tim
-
-
@afk, korrekt ich verwende das vB, allerdings die Reviews sind was eigenes in PHP von mir, sind nur ins Board integriert und es geht nur um diese....sprich da muss ich was eigenes Basteln, die Styles für das vB habe ich schonmal angeschaut, ist aber nicht wirklich toll und jeweils nicht aktuell....ich update mein Board jeweils recht schnell, vorallem bei aikon.ch gab es da sehr gute Gründe, jetzt habe ich noch zuwenig Besucher damit es bei apfelkraft.ch relevant ist aber wundert mich das man hier nicht immer auf dem aktuellen Stand ist wohl noch keine schlechten Erfahrungen gemacht....
-
-
ich noch mal
ich denke Voting und Kommentare reichen für den Anfang und dürften für Jörn und dich "relativ" einfach und fix zu realisieren sein.
Wenn die Webapp gut angenommen wird könnt ihr euch ja immer noch Gedanken über den Chat machen. (Falls Chat und Kommentare überhaupt 2 getrennte Bereiche sind (daran sieht man das ich 0 Ahnung von der Materie habe))
-
-
@aikonch: Deine Seite ist läuft anscheinend mit der vBulletin Foren Software (mit der übrigens auch das Mac-TV Forum läuft). Soweit ich weiß gibt dafür speziell für das iPhone angepasste CSS Style Sheets. Da müsstest du vielleicht mal Google bemühen.
Ansonsten gibt es:
1. ein Projekt Namens "iui" (klick!), auf dem übrigens auch meine Seite basiert (ich habe ein bisschen was verändert)
2. Ich arbeite mit eigentlich mit 3 Programmen:
- Aptana Studio: Damit verwalte ich mein Projekt, habe alle Dateien beieinander, einen guten HTML / CSS / JS / ... Editor, eine Preview (unter anderem auch für das iPhone), und noch ganz viel mehr (z.B. Debugging-Funktionen)
- Eclipse: Auch ein nützliches Tool, das ich benutze (hauptsächlich zur PHP-Entwicklung)
- und (optional) Taco HTML Edit: Ein super popliger, total simpler HTML / PHP Editor mit quasi 0 Funktionen, ausser Live-Preview von HTML und Syntaxhighlighting
- dazu noch: FTP-Client (allerdings auch in Aptana Studio enthalten), Safari und so
Ist die Frage damit geklärt???
Gruß Tim
-
-
@afk, eine sehr interessante Sache, sowas hätte ich auch gerne von meinen Reviews: http://www.apfelkraft.ch/vb/reviewindex.php also sozusagen die News und die Reviews. Die funktionieren wohl auch jetzt auf dem iPhone, wäre aber ganz toll wenn man dies als Web-App noch ein bisschen besser umsetzen könnte....hast Du das ganze mit dem Dashboard Tool von Apple umgesetzt? Ich scheitere dort irgendwie schon daran das Datum auf ein Europäisches Format zu bekommen....
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.