Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wäre die beste Uhrzeit für eine AppleStore-Sendung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann wäre die beste Uhrzeit für eine AppleStore-Sendung?

Ich tüftle noch an einem Konzept für eine Sendung anlässlich der Eröffnung des ersten deutschen AppleStores. Es ist noch nicht entschieden, ob es überhaupt eine "Sondersendung" dazu geben wird, aber mich würde interessieren, wann wir auf Sendung gehen müssten, falls wir eine Sendung anbieten würden.

Der Store wird um 10 Uhr vormittags eröffnet und schließt um 20 Uhr. (Samstag, 6. Dezember.)

Bitte beachtet, dass Ihr mehr als eine Antwort wählen könnt.
    77
    10 Uhr (Zeitpunkt der Eröffnung)
    61,04%
    47
    12 Uhr
    1,30%
    1
    14 Uhr
    3,90%
    3
    16 Uhr
    5,19%
    4
    18 Uhr
    9,09%
    7
    19 Uhr
    19,48%
    15

Ich denke, 19 Uhr ist die beste Uhrzeit. Die Uhrzeit, an der wohl die meisten User Zeit haben werden. Außerdem hättet ihr Zeit Recherche zu betreiben und "Interviews" zu sammeln.

Kommentar

Wenn es wirklich "live" möglich ist - live zu Beginn oder ab mittags (hatte ich gewählt).

Kommentar

Lieber morgens, denn abends habe ich Geburtstagsgäste
        There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Auch wenn ich nun - entgegen früherer Überlegungen - defintiv (leider) NICHT in München sein werde, so glaube ich doch, dass IRGENDEIN(e?) Mac-TV-Zuschauer(in?) sich direkt per iChat aus München aus dem frisch-eröffneten Store würde melden können!? Oder auch mehrere?
          Diese Stimmung einzufangen, live am hellichten Tag, stelle ich mir herrlich vor - oder tatsächlich wegen der Distanz Frankfurt/München fürchterlich langweilig. Zwar ein Risiko, aber wenns gut wird, unwiderbringlich!!
          Denn: Abends ist doch schon alles vorbei und man könnte nur "Konserve" bringen. Das wäre NICHT die Eröffnung, sondern schlicht zu spät.
          Unabhängig davon(!) wäre ich abends auch nicht bei der live-Sendung dabei wg. Weihnachtsessen im Freundeskreis - gerade in dieser Jahreszeit sicher ein häufiges "Problem" und evtl. ein weiterer Grund für eine "Frühsendung"?
          "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

Kommentar

Ja morgens oder abends - bloß nicht dazwischen, da haben doch die meisten ganz andere Dinge zu erledigen

@ctrettin,
            so so so wer kommt denn alles?
            Ich werde mal vorsorglich an deinem Geburtstags mal einen Geburtstagsthread eröffnen, wie damals bei Kurare Dann bekommst du von Jörn auch so ein schönes Geburtstagsständchen vorgesungen

Man wird ja nicht alle Tage 18.
            Das ist sensationell!

Kommentar

Um 10 liege ich mit TK im Bett - wäre mir recht...
              Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

Habt ihr denn die Möglichkeit live vor Ort zu filmen? Wäre doch auch die perfekte Mac-TV Werbung, mehr Zielgruppe gibts wohl nicht auf einmal.

(Hab für 10 Uhr gestimmt)

mfg lixxbox
                Macbook White 2.4 GHz, 4 GB Ram, iMac 2,93 GHz, 4 GB Ram, Radeon 4850, diverse iPods und ein iPhone

Kommentar

@Klaus
                  Und wer ist TK ??
                  Thorsten Kummer, oder doch Theodora Kiminus? LOL

Sorry für OT, aber der passte grad so schön

Kommentar

Wie man in dem Voting sieht macht es gerade eine Grätsche zwischen 10 Uhr Morgens und 19 Uhr Abends.
                    Einerseits könnte man evtl. schon manches Material vor Ort sammeln, wenn man die Sendung Abends um 19 Uhr macht und womöglich auch mehr Zuschauer könnten zu dieser Zeit online sein.
                    Andererseits... wenn man schon dabei sein möchte bei der Eröffnung des ersten deutschen Apple Stores, wieso sollte dies dann nicht auch Punkt 10 Uhr sein zu dessen Eröffnung, wenn die Türen zum ersten Mal geöffnet werden. Hinterher ist es doch "witzlos"... oder? (Ich bin leider sowieso nicht da )

Kommentar

Vielleicht könnte man die Bericherstattung splitten. Einen Liveteil von 10-12 h und eine Zusammenfassung mit Recherchen vom Tage ab 19 Uhr...

TK = TassKaff
                      Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

19 Uhr abends ist ganz schlecht, der 6.12. ist allgemein ganz schlecht. Wie kann man denn sowas nur an einem Samstag machen? Samstag Abend muss ich ein bisschen Musik machen und ein paar hundert Leute unterhalten...

Och menno, dann bitte eine Sendung ab 10 Uhr, oder vielleicht schon früher damit man das Öffnen der Pforten mit bekommt?

mfg

Special_B

Kommentar

Gleich zur Eröffnung um 10:00Uhr wäre natürlich perfekt!

Kommentar

recht machen kann man es wohl nicht allen.
                            es wird doch eh wieder 'ne aufzeichnung im archiv geben, nehm ich an.
                            wo ist dann das problem?
                            twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

Kommentar

Moin,

wenn es schon die Möglichkeit einer Sondersendung gibt sollten wir auch von Anfang an dabei sien (sprich 10 Uhr)

Zitat von claus Beitrag anzeigen
                              Vielleicht könnte man die Bericherstattung splitten. Einen Liveteil von 10-12 h und eine Zusammenfassung mit Recherchen vom Tage ab 19 Uhr...
                              Die Idee finde ich aber gar nicht mal schlecht - hätte dann ein wenig was von einer Keynote (eine Sendung live und eine Nachlese oder Stammtisch zur Nachbesprechung)

Es wäre natürlich auch interessant jemanden eine Cam in die Hand zu drücken und ihn nach München zu schicken (wir habens ja ) dann wären wir nicht nur auf iChat Verbindungen, ... angewiesen.

Vielleicht kann man sich für dieses Event ja auch mit jemandem vor Ort zusammentun (z. B. jemandem von Bits und So die wohnen ja in München)
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎