Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Sendung vom 26.10.08 (die neuen Books)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback zur Sendung vom 26.10.08 (die neuen Books)

Moin,

Wir möchten unsere Zuschauer herzlich einladen zu unserer heutigen Live-Sendung. Wir haben das neue MacBook und MacBook Pro im Studio und werden es ausführlich untersuchen. Wir haben auch die jeweiligen Vorgänger-Modelle da, denn das verspricht einen äußerst interessanten Vergleich. Die Sendung beginnt heute um 19 Uhr (Login ab 18:45 Uhr). (Samstag 20:20 Uhr)
    Das hört sich doch schon sehr interessant an.

Was mich vor allem interessiert - sowohl beim MB als auch MBP (falls es da unterschiede gibt)
    • wie einfach kann man RAM wechseln?
    • wie sieht es mit dem Wechsel einer Platte aus? Habe irgendwo gelesen dass man nen Torx Schraubendreher braucht das wäre ja ein Nachteil gegenüber den alten MBs (natürlich immer noch besser als bei den alten MBPs)
    • mal wieder die typische Glossy Frage (kann man damit unter schlechten Bedingungen - wie bei euch die Spots fürs Studio - arbeiten?
    • dann natürlich noch das neue Touchpad und da vor allem der Einsatz der neuen Maustaste

Wäre super wenn ihr darauf eingehen könntet
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

danke für die threaderöffnung, allerdings finde ich sollten die feedback-threads erst nach oder während der sendung eröffnet werden.

Kommentar

Ja, die "Glossy-Frage" ist natürlich am wichtigsten. Vor allen Dingen wäre interessant (vielleicht weiß das Jörn ja), wann denn die passende Software "iMirror" verfügbar sein wird, die einem den Desktop "silber schaltet" und wir somit das MBP als schicken Designer-Spiegel verwenden können.

Auch interessant wird sein, ob die MBP wirklich so entsetzlich laut werden, wenn die "große" Grafikkarte unter Last läuft. Naja, selbst wenn: mit 'nem "Neustart light" lässt sich ja wieder auf die Chipsatz-Grafik zurückschalten. Dreht man halt iTunes etwas lauter...

Auch würde mich interessieren, ob die zukünftigen MB und MBP (ich meine die neue Generation, dann ab 2011 oder so...) bereits BluRay haben werden, oder ob wir bis zur übernächsten Generation warten müssen...

Also Leute, Zynismus bei Seite, mal Hand auf's Herz: Ich glaube, man bringt es ganz gut auf den Punkt, wenn man sagt: Die Gehäusedesigner haben einen Spitzenjob gemacht: Superteil.
      Aber innen: Man-o-man, also sowas von zusammengestoppelt habe ich von Apple lange nicht gesehen. Und ich befürchte, dass die damit beinahe durchkommen könnten, weil die "Dinger" auf den ersten Blick halt doch gut da stehen...

Also, wir sind sehr gespannt auf heute Abend, der wird lange, oder...?

Kommentar

@Gradi: Ja, schon, aber wo sonst soll man das posten, das man irgendwie vielleicht noch mit auf den Weg geben will...

Kommentar

Ich muß mich der Meinung Gradi's anschließen. Sinn macht ein Feedback erst NACH einer Sendung.

Ich habe gestern zusammen mit Kurare das MacBook in einem Gravis Laden in echt begutachten dürfen und wir beide haben sogar festgestellt, das trotz knallender Scheinwerfer das Glossy Display überhaupt nicht als so störend empfunden wurde. Es ist sehr sehr hell.

Kommentar

bin schon gespannt, wenn ich das macbook am 10.11 zugeschickt bekomm - leider nur für 1 woche... :(

Warum darf man Presse-Books nicht behalten?
            Brainstorm.

Kommentar

Darf man doch.

Nur kommt dann die Polizei und holt sie ab, und die nehmen dich dann gleich mit.

Kommentar

genau DAS ist das problem. ;)
                Brainstorm.

Kommentar

Zitat von Gradi Beitrag anzeigen
                  danke für die threaderöffnung, allerdings finde ich sollten die feedback-threads erst nach oder während der sendung eröffnet werden.
                  das hat sich hier allerdings mittlerweile eingebürgert Threads zu eröffnen sobald die Vorschau auf der Site ist - ist zwar in dem Sinn noch kein Feedback aber so ist wenigstens alles in einem Thread und es lässt sich - theoretisch - alles was zu einer Sendung gehört leichter wiederfinden daher finde ich das schon sinnvoll auch vor der Sendung ein Feedback zu schreiben.

BTT. Habe grade bei fsck gelesen dass diese wohl die ersten sind die hardwarebeschleunigtes h264 unterstützen - dazu wurde wohl ein modifiziertes Build von OSX / Quicktime auf den Books installiert.
                  QWallyTy

Kommentar

weitere interessante Frage zum MBP:

Wackelt die Akkuabdeckung? fsck Video
                    QWallyTy

Kommentar

bitte auch auf folgende Dinge eingehen:

- Sound/Klang im Vergleich
                      - Display Vergleich MB vs MBP
                      - Wärmeentwicklung

Danke!

Kommentar

Etwas OT, aber nur ganz kurz.
                        Weiß jemand wo Gravis in Stuttgart ist und wie man dort vom HBF hingelangt und wielange man dafür benötigt?

Kommentar

Ja ich weiß es, ich wohne 15 minuten davon entfernt
                          Soll ich dich abholen und dich hinbegleiten?
                          Wann kommst du denn nach Stuttgart?

Kommentar

So siehts auf googlemaps aus:

iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

10 Minuten, du hasts gut. Ich schick dir heut Abend ne PM (nach
                              Mac-TV), dann können wir ja was ausmachen

Kommentar

Lädt...
                              X