Danke für die schnelle Antwort. Hab dort nachgesehen - ist aber nur ein Verweis auf Windows-Software da. In der Sendung war eine OSX - Version zu sehen, die offenbar mit dem neueren Stick mitgeliefert wird.
mk
Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
die OSX Software befindet sich auf dem Stick. Beim ersten anstecken des Sticks erscheint die Software mit Namen "web'n'walk Manager.mpkg" auf dem Bildschirm. Von hier aus wird auch installiert, evtl. die Software vorher noch mal sichern.
die OSX Software befindet sich auf dem Stick. Beim ersten anstecken des Sticks erscheint die Software mit Namen "web'n'walk Manager.mpkg" auf dem Bildschirm. Von hier aus wird auch installiert, evtl. die Software vorher noch mal sichern.
Die Software darauf war bei mir übrigens grottig alt. Nur so als Warnung, das Readme sprach die ganze Zeit noch von "OS X Tiger".
Hallo,
das mag schon sein. Meine Version ist die V 1.3.0 (d159). Es scheint auch eine ältere zu sein, aber was soll's, ich habe keine andere und diese funktioniert unter LEO einwandfrei.
wie wir jetzt am eigenen Leib erfahren haben ist nicht jeder web'n'walk Stick gleich.
Mein Sohn hat sich jetzt den besagten Stick im T-Punkt besorgt und er funktioniert nicht mit der iPhone SIM. Es gibt folgenden Unterschied zwischen den Beiden Sticks, die auf dem Karton schon sichtbar sind. Auf dem Karton, auf der schmalen Seite gibt es einen kleinen Aufkleber bzw. ist der Karton direkt bedruckt.
Überschrift heisst "Hinweis".
Bei dem Stick der nicht funktioniert heisst es:" Dieses Datenprodukt funktioniert nur mit der T-Mobile Xtra Card........".
Bei dem Stick der funktioniert heisst es:"Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte von der T-Mobile......".
!! Also beim Kauf im T-Punkt bitte darauf achten!!
Danke für den Hinweis, scalar! Funktioniert der Stick getestet nicht - oder habt ihr den Stick gleich wieder zurückgeschickt? (Hab ihn dummerweise bestellt, und wer weiß was da jetzt kommt...)
Der Stick funktioniert getestet nicht, nur mit der dabei liegenden SIM.
Darauf hin hatten wir die beiden Sticks auf Unterschiede untersucht. Rein äußerlich (noch verpackt, Karton) war es der von mir vorhin beschriebene Unterschied.
Wenn der Stick ausgepackt ist sehen sie optisch gleich aus. Auf der Unterseite des funktionierenden Sticks steht in der Zeile SNR: hinten "PREPAID".
Beim nicht funktionierenden steht dort "PREPAID-GID".
Auf meine Bestellung hin wurde mit mitgeteilt das der Stick im Augenblick vergriffen sei und ob es neue gibt sei ungewiss. Darauf hin habe ich mich in den t-Punkt bemüht, die scheinen tatsächlich noch hier und da welche zu haben.
Das stimmt, die "neueren" Sticks sind wohl SIM-locked, während die davor lediglich Net-locked waren.
Mein W'n'W Stick von Anfang September aus dem T-Punkt hatte das auch schon - er funktionierte lediglich mit der mitgelieferten SIM und nicht mit Congstar oder einer anderen T-SIM.
Von daher hat mich die Aussage in der Sonntagssendung schon gewundert "kauft Leute, kauft!".
Da hilft nur eines, die "freien" bei Ebay nehmen. Wer die xtra-SIM nicht benötigt, für den ist das wohl auch günstiger.
Die weißen sind, nach meinem Kenntnisstand, zumindest für das D1-Netz frei, da sie nur mit Vertrag oder einzeln angeboten werden.
Habe heute meinen Web`n`Walk Stick bekommen. Habe die ganze Zeit gehofft und bebangt, das es kein Simlock Stick wird. Die Bezeichnung auf dem Stick ist: Prepaid (ohne GID) und es funktioniert alles super mit meiner CompleteM Multisim Karte. Bin echt begeistert, wie einfach alles einzurichten ist. Man muss nämlich gar nichts einrichten
Hey wow! Hab ihn eben auch gekriegt und alles hat zum Glück bestens funktioniert. Vielleicht sind es ja gerade die neueren Sticks mit den besseren Bedingungen.
Mit meinem S-Vertrag muss ich natürlich vorsichtig sein. Für Kundenbesuche oder wenn das DSL streikt ist das aber eine feine Sache. Und in der Bahn hab ich weiterhin mein iPhone in der Hand
So, nachdem ich am Montag die zweite SIM-Karte bekommen habe, habe ich gerade den Stick bei T-Mobile bestellt. Sogar der Gutschein Code funktionierte noch.
Danke nochmal.
Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
Kommentar