Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition: Rückkehr des Zitat-Button

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Petition: Rückkehr des Zitat-Button

Das Weglassen des Zitat-Buttons unter den jeweiligen Artikeln stört mich. Die Zitat-Funktion war hilfreich. Ich möchte sie deshalb gerne wieder zurück haben. Wie seht ihr das?

Gruß,
    Sönke
    46
    Ja, bitte wieder freigeben
    73,91%
    34
    Nein, es ist ohne die Zitat-Funktion auch gut
    26,09%
    12

obwohl ich relativ wenig schreibe, hier im forum, wünsche ich mir den button ebenfalls zurück.

Kommentar

Auf jeden Fall! Was soll denn das?
      | | | |

Kommentar

Jörn hat es doch mehr als überdeutlich gemacht, dass er es nur mal ausprobieren will. Niemand hat gesagt, dass der Knopf verschwindet.

Kommentar

Jörn hat ja erklärt, dass man die Sprechblase anstatt dessen verwenden könnte. Das mit der Sprechblase wäre auch OK, wenn es so funktionieren würde, dass wenn man einen Text markiert, die Sprechblase klickt und dann der entsprechende Text im Textfeld erscheint.

Aber wenn man die Sprechblase klickt erscheint nur Quote, das wars.

Von daher fände ich es auch besser, wenn der Zitat-Button wieder kommen würde.

Vor allem kann man so mir dem iPhone nicht mehr zitieren, weil es da ja kein Copy und Paste gibt.

Kommentar

dürfte ich mal erfahren was das weglassen bezwecken soll? gehts schon wieder um "unsinnige zitate"?

Kommentar

Vielleicht sollte ich mit der Diskussion abwarten, bis sich die Gemüter abgekühlt haben, damit sachliche Argumente ausgetauscht werden können.

Kommentar

...vor allem weils im Code ja noch immer funktioniert:

Zitat von Jörn
                Vielleicht sollte ich mit der Diskussion abwarten, bis sich die Gemüter abgekühlt haben, damit sachliche Argumente ausgetauscht werden können.
                elektro.handgemacht

Kommentar

Ich glaube das die Deaktivierung der Sprechblase folgenden Grund hat:

Jörn hat vor einiger Zeit mal einen Thread gestartet, indem es um das richtige Zitieren geht. Viele haben die Zitatfunktion missbraucht und über beansprucht, daher auch Jörns Thread.
                  Jetzt hat Jörn die Möglichkeit des "bequem Zitierens" deaktiviert, damit nur noch wirklich wichtige Sachen zitiert werden und nicht mehr ganze (oft direkt vorhergehnde) Posts zitiert werden, sondern nur noch einzelne Sätze, Teilsätze, Absätze, ... um darauf einzugehen oder anzuknüpfen, der allgemeine Gesprächsverlauf aber nicht durch zu viele Zitate gestört wird.
                  Stellt euch mal vor, ihr unterhaltet euch mit jemandem und in jeder Antwort, die ihr von eurem Gegenüber bekommt, wiederholt dieser (fast) alles, was ihr direkt vorher gesagt habt. Mich würde das ziemlich nerven, denn es ist oft sinnlos. Wenn jedoch "nur" einzelne Aussagen wiederholt werden, um direkt daran anzuknüpfen ist es OK. So sollte das auch in einem Forum, einem schriftlich geführten Gespräch, sein. Der "Sprecher" wechselt, bleibt aber im Redefluss ohne dauernd alles zu wiederholen. Damit würde sich das Gespräch doch nur im Kreis drehen!

Kommentar

es hat aber keinen außer jörn gestört --.--

Kommentar

Viele haben die Zitatfunktion missbraucht
                      Dann musst Du ein anderes Mac-TV lesen, als ich. Niemand hat bisher die Zitatfunktion "missbraucht". Hin und wieder hat mal jmd. etwas viel Zitat mit etwas wenig Text versehen (was nunmal in einem Forum vorkommt, genau so wie Rechtschreibfehler, schlechte Umgangsformen und fehlende Begrüßungs- und Abschiedsformel), aber Deine Darstellung von Missbrauch ist absolut übertrieben.

Gruß,
                      Sönke

Kommentar

Ich wiederhole mich, wie schon im anderem Thread: Am iPhone ist das Zitieren nun gar nicht mehr möglich.

Ich kann damit leben, dass es kein Firewire an den neuen Macbooks gibt, aber auf den Button will ich nicht verzichten. Platziere ihn doch einfach ganz Links im Feld statt rechts, sodass man nichtblind drauftippen kann.

Kommentar

Zitat von Gradi Beitrag anzeigen
                          es hat aber keinen außer jörn gestört --.--
                          Das bezweifle ich. Macht aber auch nichts. Es ist nämlich Jörns Forum.

Kommentar

Bei der Abstimmung sehe ich derzeit 19 zu 5 .
                            Die Mehrheit ist also dafür den Zitatbutton zu behalten.
                            Die Minderheit dagegen.

Ich finde das sagt doch ne Menge aus.

Kommentar

Es sagt vor allem aus, dass die Mehrheit den Eindruck hatte, es sei die Zitierfunktion abgeschafft worden, denn so war das Voting formuliert. Das war aber nicht der Fall.

Logischerweise spricht sich die Mehrheit dafür aus, dass es eine Zitierfunktion gibt.

Kommentar

Lädt...
                              X