Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Live-Chat stoppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den Live-Chat stoppen

Ein provokanter Titel, gebe ich zu. Es geht um folgendes: Ich verfolge den sonntäglichen Live-Chat häufig auf dem Touch bzw. iPhone während parallel der Videostream auf dem Mac läuft. Wenn im Chat viel Betrieb ist, scrollt der Screen so schnell, das einzelne Beiträge nicht mehr zu lesen sind. Auch auf einem normalen Bildschirm ist es streckenweise unmöglich, sich irgendetwas aus den Beiträgen zu kopieren. Ich wünsche mir einen Button, mit dem ich vorübergehend die automatische Aktualisierung des Chats deaktivieren kann.
    Ist das überhaupt technisch möglich und was haltet Ihr davon?
    Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Ja, das wäre manchmal sehr vorteilhaft.
    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Oh wunderbar eine solche Funktion wäre! (Hehe Yoda hat gesprochen) Da würde ich dann nach dem üblichen "Guten Abend - ich freu mich auf die Sendung - Wie geht es euch" drücken und hätte seine Ruhe, die ganze Sendung! Ich verfolge in der Sendung den Chat während der Sendung so oder so nicht.

Kommentar

kann man denn mit dem iPhone ohne Probleme voten, ...? Dann probiere ich das auch mal aus - dank mini am TV will ich morgen versuchen Mac-TV im TV zu schaun
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Ja Moment, das wärs doch:
          Eine für das iPhone angepasste Livesendungs-Seite mit den drei Knöpfen und einem Eingabefeld für die Nachrichten ins Studio. Fertig.
          Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Ein MAC-TV App mit Live-Chat und Votings und und und wäre doch der Hammer!

Und wenn es nur dazu da ist auf dem Home Screen gut auszusehen!

Kommentar

Ich fände so eine Funktion auch sehr Praktisch, obwohl ich den Chat meistens nicht verfolge, aber manchmal gibts doch interessante Links, welche man bequem kopiere möchte...
              Gruß,Jan Niklas

Kommentar

das mit der App wäre wirklich ne coole Idee! :D

ist nur die frage wie das für die Onliner aussehen könnte...
                Brainstorm.

Kommentar

Ich sprach eigentlich von einer Webapp (vulgo: Webseite), das wäre doch viel einfacher...
                  Beispielseite.
                  Angehängte Dateien
                  Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

dank mini am TV will ich morgen versuchen Mac-TV im TV zu schaun
                    Das ist morgen eventuell nicht die beste Sendung, um sie Full Screen am TV zu sehen, da wir zumindest vor/während der Keynote auf ein kleines Bild (320 x 240 Pixel) umsteigen müssen, und das sieht dann vergrößert nicht besonders gut aus.

Kommentar

dann schau ich halt die Zusammenfassung die es wie immer sicher etwas später abends geben wird in groß - da wird ja meist der Stream in "normaler" Qualität angeboten.

So eine iPhone WebApp braucht es unbedingt - für jemanden wie Jörn der sich mit Websites auskennt ists doch sicher kein allzu grosser Aufwand sowas zu realisieren. Jörn kann sich ja mit Tobi zusammentun denn der gebastelte Vorschlag sieht einfach genial aus.
                      QWallyTy

Kommentar

Öhm... sagen wir's mal so: Wer in die Sourcen von dem Demo reinschaut, dem wird schlecht. Und zwar ziemlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einem alten Hasen irgendwas helfen könnte; das kann der meilenweit besser als ich.

Kommentar

ach was die Optik zählt Unterbau ist wurscht - so ists zumindest bei uns auf der Firma - solange man schön bunte Zahlen und Grafiken sieht ist alles bestens (grün ist dabei besonders wichtig)
                          QWallyTy

Kommentar

He! Für 1,99€/1x-Tickets mag das OK sein, aber ich als Superabokunde finde so ein povelig kleines Fenster dann nicht toll ... vor allem dann nicht, wenn ich es auf meinen 21" externen Monitor fullscreene!

Kommentar

Zitat von TobiBook Beitrag anzeigen
                              Ich sprach eigentlich von einer Webapp (vulgo: Webseite), das wäre doch viel einfacher...
                              So eine Webapp fände ich auch top modern! Ich könnte mir vorstellen, dass Jörn Geek genug ist, um den Stuss irgendwann mal mitzumachen.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎