Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Ich fand das Mac-TV Forum anfangs wirklich toll, denn im gegensatz zu fast allen anderen Foren hatte es nicht 30 Kategorien. Ca. 10 würden doch locker ausreichen, man braucht doch nicht für jede iLife Applikation einen eigenen Bereich...

Ich stelle mir das so vor:

Mac-TV
    Hardware
    Software
    iPod & iTunes
    Webdesign
    Video-Editing
    Fotografie
    Gerüchte
    Off-Topic (aber bitte NICHT "Müll" nennen das finde ich wirkt sowieso total unsympathisch)

Das würde doch vollkommen ausreichen und man müsste nicht erstmal 10 Minuten überlegen wo man jetz am besten postet.

Ich hoffe das einer von Mac-TV das hier liest, und das auch die anderen Zuschauer ihre Meinung dazu äußern

So und nun noch eine allgemeine Frage: Werden Avatare kommen? Macht die sache deutlich übersichtlicher

Gruß Gradi

Bin der gleichen Meinung. Das Forum ist jetzt etwas zu aufgegliedert. Die Großunterteilung (Mac-TV etc.) finde ich gut. Aber speziell bei der Software wird's etwas fransig.
    Clark's law:
    “Sufficiently advanced cluelessness is indistinguishable from malice.”

Kommentar

Hm also bei MTN klappt das sehr gut

Man könnte ja in Apple- und Drittherstellersoftware unterteilen

Kommentar

Seid Ihr sicher, dass Ihr das Forum "richtig" bedient?

Wer einfach so die neuen Postings querlesen möchten, klickt sich doch nicht durch alle Foren, sondern er klickt auf "Neue Beiträge" oder (ganz oben) auf "Forum heute". Dort gibt es überhaupt keine Kategorien, sondern man hat alles auf einen Blick.

Lediglich wenn man einen neuen Thread eröffnet, muss man in die Foren-Liste gehen und den Thread in die richtige Kategorie platzieren. Etwa so, wie bei einer Verschlagwortung. Der Sinn ist, dass die Threads später etwas einfacher zu finden sind, falls jemand gezielt nach einem Thema sucht. Wenn ich nach Hilfe suche zum iPhone, ist eine Kategorie "Hardware" nicht sehr ermutigend. Da braucht man ja ewig, bis man was gefunden hat.

Nach meiner Meinung sollte es bei den Plauderthemen wenige bis gar keine Kategorien geben. Bei den Fachthemen sind Kategorien aber sinnvoll, weil so durchsuchbare Archive entstehen und nicht nur ein großer Haufen an Postings.

Ich habe mir in den bestehenden Mac-Foren genau angesehen, welche Rubriken wie häufig benutzt werden. Das war meine Richtschnur für die Fachforen.

Kommentar

Ich finde es so auch sehr unübersichtlich. Den Vorschlag aus Post # 1 finde ich gut.

Kommentar

Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
            Der Sinn ist, dass die Threads später etwas einfacher zu finden sind, falls jemand gezielt nach einem Thema sucht. Wenn ich nach Hilfe suche zum iPhone, ist eine Kategorie "Hardware" nicht sehr ermutigend. Da braucht man ja ewig, bis man was gefunden hat.
            Hey so habe ich die ganze Sache noch garnicht betrachtet, dann macht das schon mehr Sinn

Nach meiner Meinung sollte es bei den Plauderthemen wenige bis gar keine Kategorien geben. Bei den Fachthemen sind Kategorien aber sinnvoll, weil so durchsuchbare Archive entstehen und nicht nur ein großer Haufen an Postings.
            Ja finde ich auch, aber in diesem Forum ist das leider nich der Fall

Kommentar

Seid Ihr sicher, dass Ihr das Forum "richtig" bedient?

Wer einfach so die neuen Postings querlesen möchten, klickt sich doch nicht durch alle Foren, sondern er klickt auf "Neue Beiträge" oder (ganz oben) auf "Forum heute". Dort gibt es überhaupt keine Kategorien, sondern man hat alles auf einen Blick.
              Hi Görn, ich geb‘ dir recht - wenn man das Forum so nutzt.
              Leider bleibt mir aber auch schon fast gar keine Wahl, das Forum über die Übersicht oder anders zu lesen, da es an den stellen tatsächlich - mir - zu unübersichtlich wird.

Von daher hätte ich auch ein paar Rubriken weniger empfohlen.
              ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

Kommentar

Zitat von tfmac Beitrag anzeigen
                Hi Görn
                Bist du etwa auch Fan von "Görn"?

Kommentar

Zitat von Gradi Beitrag anzeigen
                  Bist du etwa auch Fan von "Görn"?
                  Wenn man hier schon mal mit minimalistischem Insiderwissen glänzen kann, dann sollte man doch die "running gags" am leben halten... klar bin ich Fan von "Görn"
                  ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

Kommentar

Zitat von tfmac Beitrag anzeigen
                    Wenn man hier schon mal mit minimalistischem Insiderwissen glänzen kann, dann sollte man doch die "running gags" am leben halten... klar bin ich Fan von "Görn"
                    Du sagst es

(PS: Jörn, das is nich böse gemeint )

Kommentar

süß die beiden^^ Aber gab es in der Jahresrückblickssendung nicht eine Szene, wo sich alle 3 umarmt haben
                      There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Moin,

also ich habe mich jetzt an die Unterforen gewöhnt und finde die gar nicht mehr so unübersichtlich.

Avataren machen IMHO keinen Sinn wenn die User über den Beiträgen stehen (wegen Touch / iPhone) Mit entsprechend grossen Avataren wäre es dann erst recht unübersichtlich. Ich war auch immer ein Verteidiger der Ansicht wo die Namen links mit Avatar angezeigt werden aber obendrüber ohne Avatar geht find ich auch erstaunlich gut.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

ich muss Qwallyty recht geben, so wie es jetzt ist ist es echt Super. und avatare sind nett aber unnötig und auf es iPhone Platzverschwender.

Kommentar

ich find avatare eigentlich recht nützlich, da sie 'nen großen wiedererkennungswert haben, und man gleich weiß, wer was geschrieben hat (und so den text besser zuordnen kann).
                            wenn man vielleicht noch oben neben den namen ein bildchen setzt, das nich größer wie die momentane spalte ist?

naja, so ist es auf jeden fall auch nicht schlecht! :D
                            Brainstorm.

Kommentar

Zitat von z_up Beitrag anzeigen
                              ich find avatare eigentlich recht nützlich, da sie 'nen großen wiedererkennungswert haben
                              darum gehts mir auch

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎