Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback Sendung vom 06.07.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback Sendung vom 06.07.2008

Moin,

die Themen hören sich doch mal wieder richtig gut an:

Heute Abend geht's wieder rund bei Mac-TV. Die Themen:

- Big Business: Apple und Springer
    - Multimedia: Besser als Front Row? XBMC (Der Name macht schwer was her!)
    - Hi-Fi: Noch mehr Musikgenuss mit besseren Kopfhörern
    - Mobile: Launch2Net
    - Kleinigkeiten nach Laune der Moderatoren.

Im Studio: Norbert Rücker, Matthias Grabellus, Chris Zengel, Jörn Dyck. Bildregie: Detlef Obenaus.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

XBMC: endlich! Super Thema. Benutze ich über alte XBox mit Modchip am Fernseher. Funktioniert super per FTP-Upload von Mac an XBox und SMB-Sharing über das Router-Netzwerk. Streaming einiger Web-Videos geht, macht aber oft Probleme. Mac-TV Live-Stream habe ich noch nicht hinbekommen und bin deshalb äußerst gespannt.

Kommentar

ja das finde ich auch sehr interessant vor allem im Vergleich zu Front Row und Apple TV. Leider habe ich weder eine XBox 1 noch ein Apple TV.

Launch2Net wird sicher auch interessant auch wenn es dafür ein Telefon einer "feindlchen" Firma oder einen SIM USB Stick braucht.
      QWallyTy

Kommentar

Moin,

eine kleine Shure Frage noch die es nicht in die Sendung geschafft hat. Wie gut sind die Kabel (vernünftig isoliert, Stoffummantelung?)

edit
        ich nutze übrigens nen Headset von vmoda und kann dies nur empfehlen. Ist zwar sicher nicht die gleiche Liga wie die Shure dafür aber auch einiges billiger (um die 100,- €)
        QWallyTy

Kommentar

zum Zwischenthema MacPower Taurus.

Eigentlich sollte März der Nachfolger Taurus II kommen (besserer Lüfter, temperaturgesteuert, …) wurde aber immer wieder verschoben

her steht sie als verfügbar aber es gibt nen ewig langen MacUser Thread und da ist noch keine in freier Wildbahn gesichtet worden. Wenn man etwas basteln kann kann man sich wohl auch selbst einen besseren Lüfter (Papst, …) einbauen.

Das Gehäuse gibts ausserdem baugleich von Iomega.
          QWallyTy

Kommentar

das war doch wirklich wieder mal eine super Sendung bei der sicher für jeden was dabei war.

@Mattes
            super Musik mach doch mal ne Playlist oder nen imix

Ich schau mal fix in meine Glaskugel und nenne euch jetzt schon die Themen für die nächste Sendung: (toll wie ich das kann wa? )
            • 3G iPhone Launch
            • 3G iPhone
            • App Store
            • MobileMe
            QWallyTy

Kommentar

Ich kann auch wahrsagen, ich kann auch wahrsagen.

"Kleinigkeiten nach Laune der Moderatoren."

Kommentar

Mist davon stand nichts in der Kugel - ich tausch das scheissding morgen um.
                QWallyTy

Kommentar

@QWallyTy:

Die Kabel der SE530 sind natürlich ordentlich isoliert - jedoch keine Stoffummatelung, sondern aus Silikon.
                  Von der Qualität her würde ich bei den Kabeln sagen, dass sie zwar wirklich gut sind, jedoch ziemlich dick und ein wenig störrig. Die Kabel bei UltimateEars gefallen mir etwas besser, vorallem, weil sie an den Ohrhörern steckbar sind, sollte man also mal einen Kabelbruch haben, tauscht man die einfach selbst aus. Bei Shure musste sie dann einschicken (gibt aber 2 Jahre Garantie!).

Playlist gibt's vielleicht morgen (mal sehen wie ich es zeitlich schaffe). iMixe sind immer etwas problematisch, da es die meisten Sachen nicht im iTS gibt, kaufe immernoch altmodisch beim Plattendealer meines Vertrauens

Jetzt erstmal ins Bett, gute Nacht!

Matthias

Kommentar

Nochmal zum OSXBMC/PLEX
                    Es gibt aktuell keine Unterstützung für eyeTV.
                    Ich könnte mir aber vorstellen daß es implementiert wird, da die Jungs extrem nahe am MAC sein wollen.
                    Hier einfach mal ein Featurerequest auf der Projektseite erstellen: http://forums.osxbmc.com/index.php?showforum=5
                    Einen Twitterstream findet ihr hier: http://twitter.com/plexsquared

Das Teil rockt auf jeden Fall gewaltig.
                    Seid gespannt auf die XBMC360 und ATV Themes.
                    Von den Skripten funktionieren auch schon jede Menge.
                    Da sind lustige Teile dabei, aber auch viel was crasht.
                    Ich denke aber daß der Zeitpunkt für die Vorstellung schon gepasst hat.
                    Viel Spaß damit!
                    iPhone 4 32 GB, MAC Pro Quad, Macbook Pro i7

Kommentar

@fRESHdAX und Chriz
                      danke für die Info
                      QWallyTy

Kommentar

Zitat von metropolist Beitrag anzeigen
                        XBMC: endlich! Super Thema. Benutze ich über alte XBox mit Modchip am Fernseher. Funktioniert super per FTP-Upload von Mac an XBox und SMB-Sharing über das Router-Netzwerk. Streaming einiger Web-Videos geht, macht aber oft Probleme. Mac-TV Live-Stream habe ich noch nicht hinbekommen und bin deshalb äußerst gespannt.
                        MAC-TV Stream geht nicht bisher. Aber man kann die Engine tauschen.
                        Ich melde mich wenn ich das raus habe!

Kommentar

> Es gibt aktuell keine Unterstützung für eyeTV.

gäbe schlimmeres, das hat mich heute auch wieder geärgert

>Ich könnte mir aber vorstellen daß es implementiert wird, da die Jungs >extrem nahe am MAC sein wollen.

Das möchte ich sehr bezweifeln, oder sagen wir mal ich möchte bezweifeln das sie wissen was das heißt. Paar Beipiele?! Gerne, habe es heute erst runtergeladen, also ganz frische Impressionen.

- DVD, gleich beim ersten Abspielversuch komplett abgesemmelt (OK Beta)

- Einstellungen, ja ich kann jeden Mist einstellen. Ich muß es aber auch, daß dämliche Ding findet allein ja nicht mal die lokal bei mir vorhandenen Sachen. Geschweige denn die Sachen vom Server. Aber da wirds noch viel besser s.u.

- Hab bei dem eintragen der Pfade (echt Linux, suuperklasse )einen Fehler begangen. Wie werd ich das Verzeichnis wieder los???

- Wie ist es passiert? Weil ich nicht aufgepaßt hab wo ich mit meiner Maus die Liste verlassen hab. Probierts mal aus, der Ordner der als letztes unter der Maus war (nicht angeklickt) bleibt eingetragen.

Die absolute Härte war aber, was der mit meiner Serververbindung gemacht hat. Hab versucht ein Video von Server zu spielen >> Totalcrash

Finder, iTunes egal was. Alles was auf dem Server hing nur noch "Spinning Beachball". Screen Sharing (ging lustigerweise noch) zeigt aber, alles OK läuft noch ganz normal. Also alles getötet was irgendwie beeinträchtigt war und so langsam kam alles wieder hoch.

>Ich denke aber daß der Zeitpunkt für die Vorstellung schon gepasst hat.
                          >Viel Spaß damit!

Ja hatte ich
                          Man sollte denen mal die Programmierrichtlinien von Apple um die Ohren hauen. Alles da oben genannte dürfte denen wohl aufs gröbste widersprechen.
                          Hab so meinen Zweifel ob das jemals ein Mac-Programm wird. Schöne Oberfläche hin oder her.

Michael

Kommentar

Danke Alfamic daß Du Dir die Mühe gemacht hast und uns Deine Erfahrungen gezeigt hast.
                            Ich hatte mich heute mehrere Stunden und die letzten Wochen damit beschäftigt, da ich die MAC-Portierung wegen der besseren Bildqualität nicht abwarten konnte.

Ich will keine Bugs schönreden, da es sich a) um eine Portierung und b) um eine Beta handelt.

Das Teil liefert jetzt schon mehr stabile Funktionen als die üblichen Verdächtigen auf dem MAC, vor allem was Flexibilität und Formatvielfalt angeht.

Ich denke daß viele Zuschauer Spaß mit dem Projekt haben werden, da sie mit ihm wachsen werden und ein spannendes Werkzeug an die Hand bekommen, und das kostenlos.

Wer also stabile Software in dem Bereich sucht ist sicher besser mit Frontrow oder mit Media Central bedient.

OSXBMC wird seine Postition sicherlich alleine mit seiner Vielfalt und historischem Charme behaupten.

Für mich ist es eine "echte" Bereicherung.
                            Schauen wir mal wie es mit dem Projekt weitergeht!

Kommentar

Noch was. Mir ist grad bestimmt zum 10. mal heute Entourage abgesemmelt was ich für teuer Geld gekauft habe.
                              Das nenne ich grausam! Das Ding und Stuffit müssen sterben!

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎