Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Retina-Falle: Apples Insel der glückseligen Pixel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Retina-Falle: Apples Insel der glückseligen Pixel

Es war ein guter Beitrag: Zwei Punkte als Ergänzung zur Live-Kommentierung:

(1) Gerade der kommentierende kurze Ausflug zu den Internet-Webseite eines PC-Herstellers war sehr gut. Das ein teureres Modell weniger Leuchtkraft besitzt als das preisgünstige P-Modell ist nicht die Erwartung des Kunden. Aber dieses Beispiel zeigt auch, wie der PC-Markt es verpasst hat den Kunden gewisse technische Eigenschaften mit klaren Begriffen zu beschreiben, anstatt mit technischen Angaben (Was bedeutet 250 Nits vs. 300 Nits? Was bedeutet 300 dpi?). Zwei ergonomische technische Eigenschaft mit dem Begriff "Retina" dem Kunden begeisterungsfähig zu präsentieren war ein geschickter Schachzug. Allerdings ist Retina ein geschützter Begriff von Apple.

(2) Ich stimme Michael zu – die Retina-Falle gibt es nicht. ABER es gibt die Falle Liquid Retina XDR Display: Ein sehr viel teures Display, dass nur in Spezialfällen seinen Unterschied zeigt: Nur bei Spielfilmen im Vollbildschirmmodus und auch dass nur, wenn die Umgebungstemperatur unter 25 ° C liegt. Hier stimme ich Jörg zu, dass dem Kunden eine Auswahl angeboten werden sollte zwischen "Retina" und "Liquid Retina XDR Display". Ich zum Beispiel schaue auf meinem MacBook Pro praktisch nie Spielfilme (weil dazu habe ich mein Apple TV in der Küche und im Wohnzimmer).
Lädt...
X