Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Rückschau: Wie toll war High Sierra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• QWallyTy
    antwortet
    und HS aus welchen Gründen (zumindest hier) auch nur so 7 von 10 mal.

Einen Kommentar schreiben:

• MacMaverick
    antwortet
    Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
    zum Anfang von HS (oder sogar schon S?) hat macUS gerne mal die 1000er und 1024er Zählweise gemischt so dass hier immer wieder was anderes ngezeigt wurde.
    Ninja, da war sich Microsoft auch nicht immer einig. Das bin ich ja auch schon gewohnt. Auch dass Kapazität und freier Speicher bei den unterschiedlichen Betriebssystemen etwas voneinander abweichen.

Das hier sind aber richtig krasse Abweichungen. Wie gesagt bei USB-Sticks kann man nicht mal grob schätzen was noch drauf geht. Die eingebaute Platte hat ja immer genug Platz, da ist es mir egal.

Was mich bei Appel aber echt stört: Ich habe auch eine Watch - bei der LTE bin ich dann doch eingeknickt - ein Mac mit HighSierra lässt sich entsperren, einer mit Sierra nicht. Da wird man wieder künstlich zum Update gezwungen.

• QWallyTy
    antwortet
    Moin,

zum Anfang von HS (oder sogar schon S?) hat macUS gerne mal die 1000er und 1024er Zählweise gemischt so dass hier immer wieder was anderes ngezeigt wurde.

Habs dann irgendwann einfach ignoriert (wird sich schon melden wenn es nicht reicht).

Was mir im Rückblick auf HS noch negativ aufgefallen ist:
    Den Safari Reader Modus kann man seit es ihn gibt mit ESc beenden (um Welten schneller als auf das Icon zu klicken). Das hatten sie in der .0 / .1 versemmeltt. Kann ja mal passieren. Was allerdings nicht passieren sollte dass es in den nächsten 2-3 mal wieder ging dann mal wieder nicht, … stabil läuft das hier erst seit wenigen Monaten (also mit einem der letzten großen Updates).

Wenn sie schon bei so Kleinkram ihr internes Versionierungssystem und Bug Fixing nicht im Griff haben will ich gar nicht wissen was da noch alles unter der Haube mehrmals kaputtoptimiert wurde.

Es klingt zwar langweilig aber zur WWDC braucht es zwingend Snow Versionen und zwar nicht nur von macOS.

Und man sollte sich vielleicht wirklich von dem 12 Monatszyklus für neue OS Versionen verabschieden. Offensichtlich funktioniert das nicht mehr vernünftig.

• MacMaverick
    antwortet
    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Sind Partitionen im Spiel?
    Nein eigentlich nicht. So wie ich sehe gibt es eine Wiederherstellungspartition, aber die ist ja übersichtlich klein. Mir ist halt aufgefallen, dass so gut wie kein USB-Stick korrekt angezeigt wird.
    Einziges Tool, welches installiert ist: NTFS for Mac 15. Dieses Programm zeigt die Festplatte übrigens mit 1,19GB frei an, was mir plausibel erscheint.
    Ich lasse mir aber gerne alle Laufwerke auf dem Desktop anzeigen und eben auch den freien Speicherplatz. Warum muss ich ein Fremdprogramm dafür benutzen, um korrekte Angaben zu erhalten? Dass muss doch das System selbst können. Zumal Paragon beweist, dass es geht.

• Jörn
    antwortet
    Sind Partitionen im Spiel?

• MacMaverick
    hat ein Thema erstellt Zur Rückschau: Wie toll war High Sierra.

Zur Rückschau: Wie toll war High Sierra

Hallo Zusammen,
    in der Sendung kam ein Kommentar zu Wort, dass die Angaben zum freien Speicher auf den Laufwerken nicht stimmen würde. Dass wurde von den geschätzten Kommentatoren etwas lax abgetan.
    Ich würde sagen die Angaben sind meist hanebüchen daneben. Ich nutze mein altes MacBook Late-2009 noch als Testgerät für Updates. Ich habe darin eine 2TB Festplatte verbaut. Allein das iTunes-Verzeichnis frisst fast 750GB, aber angeblich sind auf der Platte noch 1,72TB frei. Das beste war ein leerer USB-Stick, welcher korrekt mit 2GB erkannt wurde und es waren satte 3,8GB frei.
    Solange so eine zentrale Sache nicht stimmt, ist für mich das Dateisystem Murks. Ich traue ihm einfach nicht. Und meine MacBookPros bleiben auf Sierra.
    Haben andere auch solche Probleme?

Nachtrag: Ich habe kein Dropbox, Google Drive etc. installiert. Und meine iCloud hat auch nur 50GB. Ich kann mir den Speicherzuwachs nicht erklären.
Lädt...
X