Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zum 5-Tage-Ticket hier rein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback zum 5-Tage-Ticket hier rein

Hier könnt Ihr uns mitteilen, wie es Euch mit dem 5-Tage-Ticket geht und ob wir damit Euren Bedarf treffen.

Das 5-Tage-Ticket bietet 5 Filme in 5 Tagen und kostet 1,99 Euro. Fast alle Filme im Archiv werden als "1 Film" berechnet, lediglich Live-Sendungen (und deren Aufzeichnungen) werden wegen der Länge als "3 Filme" abgerechnet.

Hallo Jörn,

das Ticket trifft meinen Bedarf eigentlich recht gut und ist vom Preis her für mich echt okay. Einzig und allein stört mich der Verfall nach fünf Tagen, ich fühle mich immer gezwungen Teile runterzuladen, die mich gar nicht sooo sehr interessieren. Nur damit man kein Geld kaputt macht.

Grüße,

Volker

Kommentar

@Jörn

Ich würde das so machen:
      5 tage Ticket bietet 6 Filme in 5 Tagen für 1,99€

Denn mit 6 Filmen kann man die Live Sendung sehen und die ReLive. So würde ich das machen.

Kommentar

Zitat von Cryson Beitrag anzeigen
        @Jörn

Ich würde das so machen:
        5 tage Ticket bietet 6 Filme in 5 Tagen für 1,99€

Denn mit 6 Filmen kann man die Live Sendung sehen und die ReLive. So würde ich das machen.
        Aber ich glaube, dass wäre Jörn dann zu stressigm den ReLive so zu veröffenltichen, dass ihn die 5tage leute noch laden können..
        | | | |

Kommentar

Wie wäre es mit einem oneticketfor

Hmm ich habe bis nun das "probier-kostet-fast-nichts-ticket" genutzt. ich mag mich nicht so sehr binden und hätte vielleicht eine noch andere idee. wenn ich das "ticket" betrachte kommt man auf 1,99 Euro für 5 Film das entspricht ca. 40cent pro ticket.

ist es nicht möglich und wenn nicht wieso... einzelne tickets für ca 39 cent zu kaufen? ich stell mir das vor wie in einem online shop das ich mich anmelde und mir 20 oder 30 tickets auf einmal kaufe (je nach wunsch) und sie so lange nutzen kann wie ich möchte bzw bis sie abgelaufen sind ohne mich später rechtzeitig abzumelden oder das abo zu kündigen. den preis den ich angegeben habe ist natürlich nur ein bsp und kann bei einem volumen von 20 tickets nach unten geändert werden oder wie auch immer. ;)
          Obst ist gesund!

Kommentar

wie schon gesagt ein gedanke.. man kann auch ein minimum von 10 folgen ausgeben und jede weitere würde zb 25 oder auch 39 cent kosten. heißt im klartext das 10x 39 cent 3,90kosten und ich weitere je nach wunsch für weitere xx cent hinzunehme. ob es dann 15 oder 17 oder 30 sind ist im grunde egal.
            Obst ist gesund!

Kommentar

Zitat von cielcoureurs Beitrag anzeigen
              Hmm ich habe bis nun das "probier-kostet-fast-nichts-ticket" genutzt. ich mag mich nicht so sehr binden und hätte vielleicht eine noch andere idee. wenn ich das "ticket" betrachte kommt man auf 1,99 Euro für 5 Film das entspricht ca. 40cent pro ticket.

ist es nicht möglich und wenn nicht wieso... einzelne tickets für ca 39 cent zu kaufen? ich stell mir das vor wie in einem online shop das ich mich anmelde und mir 20 oder 30 tickets auf einmal kaufe (je nach wunsch) und sie so lange nutzen kann wie ich möchte bzw bis sie abgelaufen sind ohne mich später rechtzeitig abzumelden oder das abo zu kündigen. den preis den ich angegeben habe ist natürlich nur ein bsp und kann bei einem volumen von 20 tickets nach unten geändert werden oder wie auch immer. ;)
              Das wäre mir persönlich auch das Liebste! Könnte mir auch gut ein Modell a la 10 Filme für 5,- Euro, 20 für 9,- Euro, etc. vorstellen. Wichtig wäre mir dabei die (nahezu) unbegrenzte Nutzung.

Ich lade mir im Schnitt vielleicht 5 Filme im Monat runter - mit einem 5er Ticket komme ich da meist nicht hin - eher mit 3. (ergo der Preis fürs kleine Abo bei wesentlich weniger Filmen)

Aber auf jeden Fall war das "kleine" Abo der Schritt in die richtige Richtung. Abgezockt komme ich mir bei den bisherigen Preisen nicht vor - es trifft schlichtweg nicht meinen Bedarf.

Kommentar

dito! ein model wo ich unabhängig von zeit bin und nicht unter dem "druck" stehe tickets zu verlieren... auch wenn sich das blöde anhört. mehr tickets zu einem festen preis unbegenzt nutzbar. vor allem kaufe ich sie auf einem schlag ohne ein abo auf eine bestimmte zeit.
                sowas in dieser form wäre der richtige schritt meines erachtens ;)
                Obst ist gesund!

Kommentar

ich finde das kleine Abo auch in Ordnung. Für 50 Euro mich 1 Jahr zu binden ist mir zu viel. Eigentlich reicht mir das 1,99 Ticket auch - man bekommt einen netten Abend Unterhaltung und noch 2 - 3 Filme aus dem Archiv.
                  Mich für 20 Euro ne Weile zu binden ist da schon überschaubarer. Auch, wenn ich gar nichts mehr brauch oder will aus dem Archiv, so zahl ich halt ein bisschen mehr als nötig und weiss, das es für eine gute Sache ist
                  Ihr solltet aber vom 1,99 Ticket nicht ablassen, denn nicht jeder hat Geld zu viel.
                  ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

Kommentar

Zitat von tfmac Beitrag anzeigen
                    ich finde das kleine Abo auch in Ordnung. Für 50 Euro mich 1 Jahr zu binden ist mir zu viel. Eigentlich reicht mir das 1,99 Ticket auch - man bekommt einen netten Abend Unterhaltung und noch 2 - 3 Filme aus dem Archiv.
                    Mich für 20 Euro ne Weile zu binden ist da schon überschaubarer. Auch, wenn ich gar nichts mehr brauch oder will aus dem Archiv, so zahl ich halt ein bisschen mehr als nötig und weiss, das es für eine gute Sache ist
                    Ihr solltet aber vom 1,99 Ticket nicht ablassen, denn nicht jeder hat Geld zu viel.
                    geld zu viel haben wohl die wenigsten ;) die preise sind schon ok und wie du auch schon sagtest das 1,99 ticket. insgesamt fehlt aber was ohne bindung für eine längere zeit (sprich mehr tickets ohne abo)
                    Obst ist gesund!

Kommentar

Hi :)

also ich habe meine meinung dazu schon auf einer anderen seite gelassen (sorry :) )

ich finde es müsste doch möglich sein tickets einzeln zu erwerben. für schätzungsweise 39 cent oder 29 cent pro ticket/film. das man diesen betrag nun nicht einzeln immer überweisen kann ist mir nun auch bewusst. aber wie wäre es mit einem angebot wie folgt:

10 Tickets für 3,99 + option (wie bei online versandhäusern) auf einzelne tickets zum dazukaufen. sprich ich muss auf alle fälle 10 nehmen kann es aber so weit ausbauen wie ich möchte... ob 12 oder 15 oder 25 ist egal. jede weitere folge würde xx cent kosten.

und nun das beste von allem... wo ich am meisten wert drauf lege. kein abo !! ich kaufe diese tickets ohne irgendwelche einschränkungen, bin nicht gebunden und sie verfallen nicht.

das super abo ist mir persönlich zu viel. 50 filme im monat schaffe alleine aus zeitmangel nicht. irgendwann ist (wie es auch schon andere sehen) das archiv dann auch durchforstet :) und so das super-ticket überflüssig.. es sei ihr schafft es doch in einem monat 50 sendungen zu erstellen *g*

so erstmal genug von mir :)

Edit: im grunde würde schon das kleine-abo ohne abo (bindung) reichen.. dazu kommt natürlich kein verfall der tickets.
                      Zuletzt geändert von cielcoureurs; 22.01.2008, 21:35. Grund: erweiterung des eintrags
                      Obst ist gesund!

Kommentar

also mich hat am 5-tage-ticket immer genervt, dass ich es mir geholt habe, da ich ja annahm, dass die filme vom sonntag relativ schnell nachgereicht wurden. war dann aber zu einer zeit, wo das ganze etwas länger gedauert hatte und dann ist mein ticket verfallen. hatte damals auch deswegen geschrieben, aber keine antwort erhalten. deswegen finde ich diese 5-tages-frist total bescheuert. man holt es sich öfters mal am sonntag und will dann natürlich auch die sendungen noch haben, aber wenn diese dann nicht innerhalb von 5 tagen kommen, ist das megablöd. mittlerweile passiert dies ja wieder eher. aber damals eben nicht. würde daher eher zu einem 5-filme-ticket oder so tendieren, das nicht zeitlich gebunden ist, zumindest nicht so kurz. vielleicht 1 monat oder so.

Kommentar

Hmmm naja sind wir ehrlich ind wollen wir ;) kein abo und keine verfallzeit der tickets. in welcher form das geschehen soll steht auf einem anderem blatt.
                          Zuletzt geändert von cielcoureurs; 26.01.2008, 19:39.
                          Obst ist gesund!

Kommentar

okay, das ist doch jetzt ein super beispiel! jemand der sich am donnerstag ein 5-tages-ticket gekauft hat, hat vielleicht 2 aktuelle filme geladen. die restlichen 3 tickets hat er sich für heute (sonntag) aufgehoben. nun steht aufeinmal auf der startseite, dass die sendung heute ausfällt. nun ist der käufer natürlich ein wenig angesemmelt (harmlos ausgedrückt). so ging es mir mit dem 5-tages-ticket damals auch häufig. das ticket wird nun verfallen, der käufer hat nur noch die möglichkeit 3 filme zu laden, die er vielleicht gar nicht sehen wollte oder das ticket verfällt. das kann doch nicht sinn der sache sein.

genauso mit der sendung vom letzten sonntag. da gab es bis jetzt gerade mal 1 film! wenn der zuschauer nun am sonntag zugeschaut hat, wurden ihm 3 tickets abgezogen, 2 hat er sich aufgehoben für die einzelnen filme, die im laufe der woche erscheinen sollten. 1 film ist erschienen, nun hat er noch 1 ticket, was er nicht verwenden kann und nun notgedrungen für einen anderen film verwenden müsste.

Kommentar

ich als super-abo bin natürlich nicht betroffen davon, trotzdem kann ich mich in dieses problem sehr gut reinversetzen.

es gibt bestimmt zahlreiche user die keine lust haben auf lange bindungen (wie in einer beziehung auch ). deshalb kaufen se sich für den sonntag mal eben ein 5er-ticket. das ist irgendwie auch eigentlich gut. es muss nicht gekündigt werden, heißt man muss sich darum nicht kümmern. es könnte ja auch so sein, dass wenn man das ticket nicht nach 5 tagen kündigt, dass es sich automatisch in ein abo verwandelt wie das sonst immer so ist. also das finde ich sehr gut gelöst so.

ich fände es aber auch besser wenn es kein "zeitguthaben" gibt. soll heißen, man bekommt ein guthaben für 6,8 filme und die kann man pratisch "abgucken" . wenn dann das guthaben leer ist, dann wird das ticket wieder entfernt und man müsste es neu buchen. so hätte man nicht diesen zwang, wie einige schon schrieben, dass man filme angucken muss, weil sonst einfach das guthaben erlischt.

ist genau so als ob ich ein handy habe zum abtelefonieren, wo nach 10 tagen mein festes guthaben von 20 euro verschwindet .

das wäre mein vorschlag dazu.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎