Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut hat die "Störenfriede rauswerfen"-Funktion geklappt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie gut hat die "Störenfriede rauswerfen"-Funktion geklappt?

Für die Keynote-Sendungen haben wir es den Zuschauern ermöglicht, Störer stumm zu schalten. Um die Funktion auszulösen, musste sie von 30 Zuschauern benutzt werden.

Ich würde gerne wissen, wie gut das funktioniert hat und ob es die Qualität des Chats angehoben hat. Ich habe es nur flüchtig beobachtet und habe keine offensichtlichen Trollpostings gesehen (außer den unsäglich nervigen Bei-mir-hat's-eben-geruckelt-Postings).

Während des Keynote-Tages wurde 1 Zuschauer stumm geschaltet, d.h. die Funktion wurde nicht oft angewendet.

Was ist Euer Eindruck?

Wie du schon richtig bemerkt hast, es gab ja bisher noch keine Trolls, also konnte ich das auch noch nicht austesten. Mal sehen wann und bei wem ich es das erste mal anwenden muss

Kommentar

Ich weiß ja nicht ob hal9000(hieß er so?) damit gekickt wurde, er hatte den Chat mit immer der gleichen Nachricht geflutet, da haben sicher einige den Button gedrückt, könnte der 1 gewesen sein den du meintest, da hat es auf jeden Fall gut funktioniert.
      Sonst wars eigentlich in der Zeit der Keynote noch erträglich, die Nachlese kann ich nicht bewerten da ich da den Chat nicht so benutzt hab.
      "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Ich denke mal, daß diese Funktion erst richtig getestet wird, wenn Mac-TV mal wieder eine Gratis Live-Sendung veranstaltet. Bisher halten sich die Trolle ja sehr bedeckt...
        Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

Es ist gut, dass es diese Funktion jedenfalls gibt - und noch besser, dass wir sie bisher kaum brauchen. Wir sind eben ein größtenteils gesittetes Völkchen

Kommentar

Bei hal9000 weiß ich nicht, ob es nicht ein technisches Problem war, das er hatte - In jedem Fall wurde seiner Spammerei recht schnell und effizient ein Riegel vorgeschoben. Das System funktioniert also IMO prächtig!
            Why join the Navy if you can be a Pirate?

Kommentar

Zitat von ares83 Beitrag anzeigen
              Ich weiß ja nicht ob hal9000(hieß er so?)
              Er hieß Hal900, glaub ich *keinspamversend*

Kommentar

Findet ihr 30 User nicht zuviel? 15-20 würden reichen...
                | | | |

Kommentar

Zitat von Phips Beitrag anzeigen
                  Findet ihr 30 User nicht zuviel? 15-20 würden reichen...
                  30 User sind echt ein wengl viel...
                  Sind denn sicher immer so viele im Chat?! o_O

Kommentar

Er hieß Hal 9000 , nach dem Computer aus dem Film: 2001- Odyssee im Weltraum !

Bewirkt die Meldung, dass der Gemeldete nach einer bestimmten Anzahl stumm geschaltet wird, oder wird er gleich für mich auf "ignore" gestellt ??!
                    Das fände ich in der Kombination nämlich noch besser !
                    Mit freundlichem Gruß
                    MunichMacy

Kommentar

Bis auf einen würde ich meinen, schon alleine das vorhanden sein dieser Funktion hilft

Kommentar

Zitat von MunichMacy Beitrag anzeigen
                        Bewirkt die Meldung, dass der Gemeldete nach einer bestimmten Anzahl stumm geschaltet wird, oder wird er gleich für mich auf "ignore" gestellt?
                        Er wird erst ab 30 Bestätigungen stumm geschaltet, für alle Zuschauer gleich.

Kommentar

Kann jemand bitte kurz erkären, wie die Funktion aus Usersicht funktioniert. Hatte nicht den Mut, auf den Link zu klicken und weiss nicht, was dann so passiert :)

Kommentar

Zitat von mattin Beitrag anzeigen
                            Kann jemand bitte kurz erkären, wie die Funktion aus Usersicht funktioniert. Hatte nicht den Mut, auf den Link zu klicken und weiss nicht, was dann so passiert :)
                            Es tut sich folgendes auf: Klick mich!

Nein, ganz im Ernst:

Man wird darauf hingewiesen, dass man den Benutzer erst verwarnen soll, bevor man ihn melden wird und auch keine Benutzer gemeldet werden sollen, nur weil sie eine konträre Ansicht vertreten. Dann kann man in einer Liste den Namen auswählen und schließlich den Roten Knopf drücken.
                            Zuletzt geändert von Kurare; 11.06.2008, 23:09. Grund: Sonst gibt's hier wieder Ärger.... :-)

Kommentar

Lädt...
                            X