Auch wenn sich dieser Thread ursprünglich gar nicht auf die letzte Sendung vom Mittwoch (22.02.2017) bezieht, würde ich dir trotzdem absolut Recht geben.
Besonders gefreut hat mich vor allem auch das ausführliche Thema zu den iPhone 8 Gerüchten. Ich gehöre ja sowieso eher zu der Fraktion, die sich mehr für die iOS Themen interessiert.
Einziger Kritikpunkt zum letzten iPhone 8 Thema wäre, dass ich mir etwas mehr Veranschaulichung anhand von verschiedenen iPhone-Mockups gewünscht hätte, so wie sie jetzt auch als Vorschaubild verwendet werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sorry, dass wir in den letzten zwei Sendungen nur zwei Themen hatten
Einklappen
X
-
Zwei Themen (plus eine gute Rundschau) genügen doch. Qualität vor Quantität. Und hey, wenn es grad nix wichtiges / interessantes gibt muß man nicht auf biegen und brechen welche aus den Rippen schneiden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin,
sehe ich auch so - im Herbst / zur iPhone Zeit wirds halt schon mal etwas iOS lastig - nichts wofür man sich IMHO entschuldigen müsste.
Und lieber zwei Umfangreiche Testbeiträge als schnell schnell alles abzufrühstücken damit noch Platz für ein weiteres Thema ist (die laufen ja vermutlich nicht weg)
Falls Apple sich entschließt irgendwann mal wieder neue Mac Hardware zu verkaufen wird es genau andersrum sein (vielleicht sogar noch schlimmer da es ja hoffentlich mehr als 2 unterschiedlich große Modelle eines Macs geben wird (hoffe ich zumindest)).
"Dank" Fujitsu kann ich hier leider eh noch kein Sierra nutzen da macht es auch nichts wenn der Beitrag sich mal um 1-2 Sendungen verschiebt (neue OS sind eh meist erst ab der .2 oder .3 vernünftig zu gebrauchen (zumindest am Mac iOS ist da mittlerweile besser geworden)
-
Cossix, Du kannst beim Kalender einstellen, dass er sich öfter aktualisiert, oder Du kannst auch von Hand aktualisieren (Befehl-R am Mac).
Den Mittwoch hatten wir vorgesehen für die Tests der iPhones, da uns Apple eine Lieferung am Dienstag angekündigt hatte. Deswegen hatten wir den nächsten Sonntags-Termin vorgezogen auf den Mittwoch.
Allerdings hat Apple dann eine Woche früher geliefert, was zur Sendung am gestrigen Sonntag führte. Dadurch ist der kommende Mittwoch obsolet.
Wir können den Mittwochs-Termin allerdings nicht mehr zurück auf den Sonntag legen, da Gerd dort bereits einen Termin hat.
Deswegen wurde der Mittwoch einfach eine Woche nach hinten geschoben; dies unter Vorbehalt, da es noch nicht 100% feststeht.
Unsere Termine ändern sich manchmal kurzfristig, deswegen empfiehlt es sich, den Kalender so einzustellen, dass er sich einmal am Tag aktualisiert.
-
Der Mac TV Kalender sagt das es am 28.09 eine Sendung gibt, aber auf der Webseite steht erst 5 Okt. was ist denn richtig ?
-
Alles kein Problem. September ist halt iPhone/iOS-Zeit.
Ich fand die Sendung sehr gut (vor allem das Vorführen des Portrait-Modus des iPhone 7 Plus). Lieber gerät ein Thema mal etwas länger, als dass ständig gehetzt wird. Dafür ist es eine Live-Sendung.
Und der Mac bzw. macOS wird noch viel Beachtung finden (spätestens im Herbst mit dem neuen MacBook Pro usw.)
-
Alles gut. Der September ist ja nun schon seit einigen Jahren iOS/iPhone Zeit. Und die Sendungen, gestern wie auch letzte Woche, haben mir sehr gefallen. Auch war es doch schon im August klar, dass sich die Dinge im Herbst wieder überstürzen werden.
Und hey - es kommt auch wieder ne "saure Gurken-Zeit" bzgl. Themen.
-
Also ich sehe darin kein Problem. Sobald im Oktober neue Geräte kommen, bekommt vermutlich auch der Mac wieder ganze Sendungen spendiert. Es ist nunmal grad noch iPhone/iOS Zeit. Ich fand die Sendung super :).
-
Ich habe die Sendung mit grosser Freude verfolgt - war eine der besten Sendungen der letzten Zeit. Mit den angesprochenen Problematik habe ich kein Problem - kommt es diesmal nicht - dann nächstes Mal…
-
Hey, keine PanikLive ist live. Imho gibts wirklich keinerlei Grund aus deiner bzw. eurer Sicht, sich für irgendwas zu entschuldigen. Take your time - zumindest für mich braucht es absolut nicht "Tempo, Tempo, Tempo" :)
Im Gegenteil, privat und beruflich gibt´s doch für viele Stress genug, da dürfen der spassige Teil des Lebens bzw die Hobbys ruhig etwas Muse bieten.
LG Matthias
-
Sorry, dass wir in den letzten zwei Sendungen nur zwei Themen hatten
Am Sonntag hatten wir wieder nur zwei Themen geschafft -- vorbereitet hatten wir vier.
Sehr blöd ist auch, dass wegen der iPhone-/iOS-Panik im Herbst der Mac eindeutig zu kurz kommt.
Ich möchte gerne betonen, dass wir wieder zum bisherigen Verfahren zurückkehren werden, bei dem wir drei oder vier Themen pro Sendung bringen. Auch der Mac wird wieder einen großen Anteil an der Sendezeit bekommen. (Für die heutige Sendung hatten wir ein umfangreiches Thema zu macOS Sierra vorbereitet.)
Die zwei Testberichte zu den neuen iPhones mussten heute "raus". Das hatte aufgrund der Aktualität den Vorrang bekommen. Warum die Beiträge so lange gedauert haben, muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen.
Tut uns sehr leid, falls jemand wegen des Mac-Themas lange ausgeharrt hat, um am Ende zu hören, dass das Thema nicht mehr drankommt. Live ist eben live. Bei der nächsten Sendung werden wir alles nachholen.
Stichworte: -
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.