Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Live-Sendung etwas zu lang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cossix
    antwortet
    ich schaue so oft wie ich kann am Sonntag Mac-TV das gehört einfach dazu, viele hier haben es auch schon geschrieben, die Länge ist sehr gut man schaut halt manchmal nicht mehr so konzentriert zu wenn es um Themen geht, die einen nicht sonderlich interessieren wobei mich Gerd´s Softwarevorführungen mich immer wieder in staunen versetzen, wie gut er dieses einfach kann !

    Herrlich !!! Gerd rules

    Und Jörn deine Zwischenthemen sind auch allererste Sahne daher immer live, wenn es nicht geht dann die Relive, aber alles im allem passt die Länge !

    Weiter so und noch viel mehr ... !!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ruegge
    antwortet
    Die Länge ist gut. 19-23 Uhr sind perfekt für mich, auch wenn ich mitunter vor dem Ende einschlafe, weil ich die Sendung im Bett schaue - was aber nicht an den Moderatoren liegt, sondern an einem Schalter in meinem Kopf der mich in Schräglage zum schlafen zwingt.

    Ne alles gut wie bisher - etwas knackiger vom Ablauf wäre gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • QWallyTy
    antwortet
    ja die Zwischenmoderationen lockern die sehr professionell gemachten dadurch aber schon mal etwas "steril" wirkenden Beiträge sehr gut auf und geben dem ganzen ein wenig "Podcastfeeling" (mal schauen ob ihr was mit dieser seltsamen Aussage anfangen könnt )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas78
    antwortet
    Zwischenmoderationen lockern die oft förmlichen Beiträge auf
    ruhig mehr Rundschau und quer beet Themen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Walter Plinge
    antwortet
    Ich möchte hier auch eine Lanze für die Zwischenmoderationen brechen. Die sind der einzige Grund, warum ich mir grundsätzlich die ReLive lade, selbst wenn ich schon einen oder zwei Beiträge live gesehen habe, oder mich einzelne Beiträge gar nicht interessieren.

    Es ist einfach schön, dass dort soviel Freiräume für Quatsch und Allerweltsthemen ist, ohne durch das Korsett eines bestimmten Themas eingeschränkt zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aloxus
    antwortet
    Bin da bei Berto. Ich mag die Zwischenmoderationen sehr. Da ist mal Zeit für sehr aktuelles und eben auch mal etwas über den Tellerrand hinweg. In den Beiträgen sollte es Apple-zentriert sein. In der Zwischenmoderation finde ich es gut auch mal kurz über ein gerade vorgestelltes Amazon oder Samsung Produkt zu sprechen, über MS Quartalzahlen oder eben über etwas völlig abseits der Technik. Dazu der Schabernack, der hier deutlich mehr Freiraum hat als in einem Beitrag, der ins Archiv wandert.

    Ich würde alles in allem sagen: weiter so!

    P.S.: Die Zwischenmoderationen sind auch der Grund, warum ich mir so gut wie nie einzelne Beiträge lade, sondern immer die gesamte ReLive. Auch wenn ich sie dann Stück für Stück gucke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berto
    antwortet
    Zitat von bastian.stalder Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit hatte ich aber das Gefühl, dass die Zwischenmoderationen zu viel Zeit einnahmen.
    Jein. Die Zwischenmoderation finde ich super und teilweise besser als so manche Sendung. Es wird ja nicht nur Schabernack gemacht, sondern es sind ja häufig auch einfach ernste Themen, die einfach nur nicht Apple oder Mac sind. Gerade das macht Mac-TV aus. Jörn wird es eh nicht allen recht machen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bastian.stalder
    antwortet
    Die einzelnen Beiträge finde ich von der Länge her (40 min) eigentlich ganz gut. In letzter Zeit hatte ich aber das Gefühl, dass die Zwischenmoderationen zu viel Zeit einnahmen. Wenn, dann würde ich dort ansetzen und schauen, dass die nicht länger als 10 min dauern.

    Zwar kommen dort ab und zu durchaus spannende Themen zur Sprache. Aber hierfür würde ich lieber wieder häufiger die Rundschau einplanen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas78
    antwortet
    schaue aus unterschiedlichen Gründen seit Jahren fast nie live
    ReLive aber immer, meist im Zug oder Mittagspause
    verteilt über 2-3 Tage
    wegen mir dürfte es ruhig mehr sein

    aber große Teile würden mir auch als Audio reichen
    ich finde, dass das zu wenig gezeigt wird
    oft sind es sehr lange Gespräche / Monologe

    Einen Kommentar schreiben:


  • HvL
    antwortet
    Finde so 19 bis 22:30 gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • OpDraht
    Ein Gast antwortete
    19 bis 23 Uhr is perfekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berto
    antwortet
    Bitte nicht noch länger machen. So wie es ist, ist es perfekt. Man könnte höchstens das Fenster etwas weiter nach vorne schieben, bsp. 18:30 Uhr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • smiling-mac
    antwortet
    Zu lang? Nein, viel zu kurz!!!

    Ich kann leider aus verschiedensten Gründen nur noch selten live zusehen, hauptsächlich weil auch der kleine Stream mehr Bandbreite erfordert, als hier mitten im Wald verfügbar ist. (Zumindest, wenn der Rest meiner Familie auch nur mal eine Email versenden will...)

    Da ich Mac-TV also praktisch nur aus der Konserve schaue, kann es mir eigentlich nicht lange genug sein. Allerdings geht es mir so wie einigen meiner Vorredner - ich schaue die ReLive in mehreren Abschnitten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Walter Plinge
    antwortet
    Live ist mir die Sendung ehrlich gesagt etwas zu lang. Die ReLive schaue ich meist in mehreren, zeitlich getrennten, Abschnitten von ca. 1h. Daher bin ich auch nur selten in der Live-Sendung und hole mir später lieber die ReLive.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aloxus
    antwortet
    Habe die letzte Sendung noch nicht gesehen, aber generell finde ich die Länge gut.

    Wenn ich Zeit habe die Sendung live zu sehen, dann freue ich mich drauf und nehme mir den ganzen Abend dafür Zeit. Dann schaue ich die Sendung auch so gut wie immer zu Ende.
    Wenn mich mal ein Thema nicht interessiert, lasse ich es nebenher laufen und bleibe mit einem Ohr dabei bis wieder was für mich interessantes kommt. Das ist aber selten der Fall.

    Und Jörn, vielleicht kommt die Erschöpfung daher, dass du den Inhalt schon kanntest und die Sendung ja nicht aus Interesse sondern als Teil des Jobs als Produzent sehen "musstest". Außerdem hat man live ja auch noch die Interaktivität mit Votings, Kommentaren und Chat, was ja bei einer Relive wegfällt.

    Aber wenn man die Sendung nicht live sieht, kann man sich die Sendung ja aufteilen. Dann spielt die Gesamtlänge keine Rolle mehr.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎