Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zum AppleWatch 2 Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feedback zum AppleWatch 2 Thema

    Hallo Jörn, hallo Mac-TV´ler,
    ich war seit langem mal wieder Live dabei, die Sendung hat mir großen Spaß gemacht, großen Respekt an das ganze Team.
    Allerdings habe ich mich sehr auf das AppleWatch 2 Thema gefreut, was ja zum Ende mit viel Zeitdruck gelaufen ist.
    So wie ich es mitbekommen habe, war das Gerds Thema, was dann total schnell runtergesprochen wurde und leider hast du, Jörn, dich immer wieder bei Gerds Argumenten eingeklinkt, was sicher in normalen Sendungen gut ist, aber in dem Fall dazu geführt hat, dass Gerd noch weniger Argumente vortragen und diskutieren konnte.
    Ich würde mir wünschen, dass ihr das Thema nächste Woche noch einmal ausführlich behandelt, denn ich würde gerne jeden von Gerds Gedanken über das Thema hören.
    Viele Grüße,
    Florian
    Zuletzt geändert von Florian Raabe; 06.03.2016, 22:33. Grund: Kleiner rechtschreibungs-Bugfix :)
    Never change a running System
    -Since 1996

    #2
    Kann ich zu 100% so unterschreiben.

    Kommentar


      #3
      Das Thema mussten wir leider etwas kürzer behandeln, nämlich 23 Minuten anstelle von geplanten 30 Minuten. Wir konnten aus organisatorischen Gründen nur bis 22 Uhr senden.

      Allerdings war das Thema nicht als "Vortrag" geplant, sondern als Austausch/Diskussion zwischen allen Beteiligten. Ich habe Gerd also nicht seine wertvolle Zeit "weggenommen", sondern meine Beteiligung war von vornherein so abgesprochen und gewollt.

      Die Dinge, die ich angesprochen habe, standen auf Gerds Zettel und dienten Gerd als Vorlage, um zügig zu diesen Punkten zu kommen. Es ist nicht so, dass Gerd andere Dinge auf dem Zettel hatte, die er wegen mir nicht ansprechen konnte. Sondern wir haben wechselseitig die Liste "abgearbeitet" und die Punkte abwechselnd vorgetragen.

      Wir hatten das Thema vor der Sendung gemeinsam besprochen (ursprünglich hätte es mein Thema werden sollen und ich hatte deswegen den ersten Entwurf dazu geschrieben und Gerd hatte seine Punkte hinzugefügt), und es war gewollt, dass sich beide beteiligen.

      Wenn wir das Thema verschoben hätten, wäre die Sendung um 21:40 zu Ende gewesen. Nun hatten wir aber zuvor ein hohes Tempo in allen Beiträgen der Sendung, eben weil wir unbedingt noch das vierte Thema bis 22 Uhr schaffen wollten. Deswegen haben wir um 21:40 Uhr entschieden, das Thema doch noch zu machen und um 22:05 zu enden. Für das Thema wären das 25 Minuten gewesen. Das schien uns ein guter Kompromiss zu sein. Vielleicht wurde es dann doch etwas zu hektisch.

      Unsere Ziellinie für Software-Vorführungen sind meist 25 Minuten; für Diskussionen sind es 40 bis 45 Minuten. Es war bereits geplant, dass wir diesmal nur 30 Minuten Zeit haben würden, und nun wurden es 23. Nicht optimal, aber auch nicht völlig unmöglich.

      Im Falle der Apple Watch ist es aber nicht tragisch, wenn man nicht alles sagt, was man sagen könnte. Denn das Thema wird uns noch lange erhalten bleiben. Es wird ausreichend Gelegenheit geben, es zu diskutieren.

      Falls jemand an meiner persönlichen Meinung interessiert sein sollte: Der Fehler lag teilweise darin, eine viel zu lange Liste an Argumenten in großer Eile durchzupauken. Stattdessen wäre es besser gewesen, sich auf die drei oder vier wichtigsten Dinge zu beschränken, die man dann in Ruhe in 25 Minuten diskutieren kann. Der Eindruck der Hektik entstand, weil wir in Hektik waren -- aber das hätte nicht zwangsläufig so sein müssen.
      Zuletzt geändert von Jörn; 06.03.2016, 23:56.

      Kommentar


        #4
        Das war kein Angriff auf dich oder eure Entscheidung, sondern ein Wunsch, das Thema noch einmal ausführlicher zu Behandeln, es wird schließlich eins der interessantesten und vielleicht, auch für Apples Zukunft, wichtigsten Produkte werden...
        Vielleicht wäre ein genereller Beitrag zu Apples Watch-Strategie sehr interessant. Warum bringt man (vermutlich) Mitte März ein paar neue Bänder und eventuell neue Modelle, mit der selben Hardware, welche dann im Herbst mit der Watch 2 wieder veraltet sind?
        Wäre ein sehr großer Themenwunsch von mir.

        Danke für deine Einschätzung, Jörn. Ich bin bei allen Punkten mit dir. Besonders finde ich gut, wenn man ein paar wenige Punkte ausführlich diskutiert und nicht viele wenige nur kurz anreißt.
        Das hat mir besonders bei eurem "iMac der Zukunft" Thema gefallen, denn dort konnte man lange überlegen und sich teilweise schon gut vorstellen, was für tolle und futuristische Produkte vor uns liegen.

        Wie oben schon geschrieben, sollte das hier kein Vorwurf oder ähnliches sein, mich interessiert nur (wie vermutlich die Hälfte aller Zuschauer) die Watch sehr und ich erkenne in ihr sehr viel Potential.

        Zudem präferiere ich gerade lange Diskussionsthemen (was vielleicht an meinem Studiengang liegen könnte ), diese könnten bei spannenden Produkten auch gerne mal 90 Minuten oder zwei Stunden dauern. Auch wenn man damit vermutlich viele Zuschauer einschlafen lässt, würde es die jeweiligen Interessengruppen entzücken.
        Zuletzt geändert von Florian Raabe; 07.03.2016, 10:05. Grund: Ergänzung
        Never change a running System
        -Since 1996

        Kommentar

        Lädt...
        X